Ich freu mich heute über... -Fred

  • Und ich wunderte mich bis dato, warum 99% meines Regelwerkes inkl. der Aufnahmerituale für's HGN im WWW hängen geblieben sind. Kein Wunder , dass meine Begrüssungen ständig die Mitgliedervorstellungen nicht erreichen.

    Arme Phillippinos, verzweifelte Tischdienstler.
     
    mjjjaaa....der Herr am Kruzifix hängt auch schon in den Seilen, die Nägel knirschen. Es ist schon eine Crux.
     
    ich freu mir über den reparierten fotoklick

    bin ja eher die - muss alles alleine und trotzdem dolle Fotos werden- Fotografin :-Paber auf meinem Programme Rädchen war nix mehr zu erkennen, also - Garantie- abgegeben
    sehr flott
    ! 1 Woche später- Gerät zurück-

    und !!!

    sieht aus wie Neu !!!

    ich denke, die haben das komplette Drumherum = Outfit ausgetauscht.
    Von mir selber verursachte macken und Katschen sind weg.
    innerlich kann ich nix nachvollziehen
    die seriennummer unterhalb hatte ich mir vorher nicht notiert !

    aber, ab jetzt kann ich mir wenigstens die Cam wieder einstecken, wenn wir spazieren gehen....
     
    Muecke.
    , das kann gut sein, dass sie dein Gerät ausgetauscht haben.
    Das ist oft günstiger als eine Reparatur.
    Aber das müsste eigentlich auf dem Begleitschein vermerkt worden sein.
     
    Nirgendwo "lügt" es sich besser als auf Begleitscheinen....:rolleyes:

    Wir hatten mal ein nagelneues Smartphone, das nach 12 Stunden (ohne Benutzung, ohne im Wlan zu sein etc.) restlos leer war reklamiert.

    Nach vier Tagen bekamen wir es zurück, auf dem Begleitschein stand "Fehler behoben, Akku getauscht, Gerät geprüft"... dumm nur, dass der Fehler immer noch da war.

    Wieder zum Händler, wieder reklamiert, wieder eingeschickt, nach einer Woche wieder angeholt, auf dem Begleitschein stand "Gerät getauscht".... tja, wir hatten Serien- und IMEI-Nummer....:rolleyes:

    Das Schreiben an die Geschäftsleitung brachte uns eine Einladung zu Kaffee und Kuchen beim Geschäftsführer ein und ein nagelneues Gerät aus dem Regal des Ladens der nach eigenen Angaben keine blöden Kunden hat...;)
     
    Feive, wir sind da ja ein wenig vom Fach und ich widerspreche dir hier ausdrücklich.


    Die Firmen, die vom Hersteller autorisiert sind, die von uns verkauften Markenkameras z. B Nikon, Canon, Panasonic, Sony und mehr im Garantiefall zu reparieren, können sich nicht erlauben zu mauscheln.
    Wir sind mehr als zwanzig Jahre Händler und haben da nie eine derartige Kundenreklamation im Garantiefallt gehabt. Das können sie diese Betriebe nicht leisten. Sie würden von den Herstellern, den sicher lukrativen Auftrag für die Garantiereparaturen verlieren.

    Im Handybereich mag das anders sein.
    Auch wenn man (nach Ablauf der Garantie) sich selbst im Net eine Reparaturbetrieb für sein defektes Gerät, ob Handy, Kamera usw. sucht.


    Aber ich glaube müecke sprach von einem Garantiefall und nur darauf bezog sich meine Bemerkung.
     
    Feive, wir sind da ja ein wenig vom Fach und ich widerspreche dir hier ausdrücklich.
    Kein Problem, Ihr vom Fach, ich eigene Erfahrung.


    Die Firmen, die vom Hersteller autorisiert sind, die von uns verkauften Markenkameras z. B Nikon, Canon, Panasonic, Sony und mehr im Garantiefall zu reparieren, können sich nicht erlauben zu mauscheln.
    Ob sich die Firmen das "erlauben" können weiß ich nicht, sie haben es sich erlaubt, das ist nun mal Gegenstand eines Ordners bei mir und damit Fakt.


    Wir sind mehr als zwanzig Jahre Händler und haben da nie eine derartige Kundenreklamation im Garantiefallt gehabt.
    Dann habt Ihr eben eine zuverlässige Reparaturwerkstatt, der Med**ma**t bei uns dann wohl nicht.


    Im Handybereich mag das anders sein.
    War auch "nur" eine von Sony beauftragte Werkstatt für Garantiereparaturen
     
  • Zurück
    Oben Unten