Ich freu mich heute über... -Fred

• noch schlimmer, der Vogel ist grad am Gatter gesessen und hat sich eine Henne ausgesucht, zum Glück bin ich noch rechtzeitig heim und der ist davongeflogen ...
    jetz hab ich ein Netz drüber gespannt, sehr zum Leid der vielen Elstern, die gern mitgenachscht haben

• Dann freu ich mich für Jolantha über die Erscheinung ihres Arbeitsgeistes
    in dieser Form,

und für Fini, dass das mit dem Hühnergeier nochmal
    gut gegangen ist

deshalb für euch:

[video=youtube;sqtZ_c3cyhE]http://www.youtube.com/watch?v=sqtZ_c3cyhE[/video]

AW: Ich freu mich heute über... Primula sieboldii

Juchhei!
    Endlich geschafft.

Primula sieboldii in Sorten fliegt ein! Ich springe im Dreieck vor Glück, wo ich bisher noch nicht mal Samen der Art ausfindig machen konnte.
    Is' wie Weihnachten!

Jetzt wird's schwierig. Anzuchtbedingungen für höhere Semester ;)
    Kalt, licht, grob, sauer, Waldhumus, gleichmäßig feucht, Geduuuuuuuuld ...

Who could ever ask for more!
    [video=youtube;87z20inR-Cw]http://www.youtube.com/watch?v=Tjpim1Xuo2g[/video]

Vita, freut sich über alle Maßen und gärtnert bei den Temperaturen eisern durch ... Viola odorata + soraria in Sorten, div. Primula in Arten + Sorten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Ich freu mich heute über... Primula sieboldii

Juchhei!
    Endlich geschafft.

in Sorten fliegt ein! Ich springe im Dreieck vor Glück, wo ich bisher noch nicht mal Samen der Art ausfindig machen konnte.
    Is' wie Weihnachten!

Jetzt wird's schwierig. Anzuchtbedingungen für höhere Semester ;)
    Kalt, licht, grob, sauer, Waldhumus, gleichmäßig feucht, Geduuuuuuuuld ...

Who could ever ask for more!
    [video=youtube;87z20inR-Cw]http://www.youtube.com/watch?v=Tjpim1Xuo2g[/video]

Vita, freut sich über alle Maßen und gärtnert bei den Temperaturen eisern durch ... Viola odorata + soraria in Sorten, div. Primula in Arten + Sorten ...

Vita, ich hab mir die Primula sieboldii im Netz angeschaut. Das sind wirklich Schönheiten. Ich drück dir ganz fest die Daumen für eine gelungene Anzucht.

Hach, sie passen genau in die hintere Waldecke - falls ich sie überhaupt so weit bekomme!

200314sou12.jpg

Und dann gibt es sie frisiert und gelockt und gezähnt, in harmonischen Schattierungen.

iu
    .

Ich mag gar keine Primeln - dicke, fette, grelle, hockende Frühlingsgrüße aus dem Supermarkt. Aber die japanischen sind eine andere Sache.

In Japan werden sie oft in Töpfen gehalten, um es ihnen recht zu machen. Heikle Waldbwohner.

Wenn ich schon dabei bin, mir Gedanken über die verschiedenen Temperaturen und Liegezeiten von "Kaltkeimern" zu machen, säe ich die gemischten Meconopsis cambrica gleich hinterher. Die sollen sich zu Luzula nivea im trockenen Schatten gesellen.

Ein paar Samenkörner von M. betonicifolia liegen noch irgendwo. Die müssten auch raus an die frische Winterluft. Mit den blauen Himalaybewohnern hatte ich bisher kein Glück.
    Irgendwann vergesse ich sie, weil es so lange dauert.

Schaun mer ma ...

Frohes, neues Jahr und gute Gesundheit allerseits!

• Ich freu mich dass ich bei Ebay Kleinanzeigen durch Zufall einen Anbieter gefunden habe, der Schnittholz von Obstbaumstämmen verkauft. So suche ich mir am Montag ein Brett raus, aus dem ich für meine Papageiendamen einen Tisch/Ablage/Spielecke in der Voliere bauen kann.

gruss
    falccone

• Ohh ...Papageien....ich liebe diese Vögel.....*welche liebe ich schon nicht *:rolleyes::D

Ich freue mich über alles irgendwie , im Moment .

- Über nagelneue Einzelteile für einen weiteren Katzenbaum , geschenkt bekommen von einem Bekannten.
    - Über meine Samenpakete
    - über eine neue Cupcakes-Form (Geschenk)

.... wenn ich nachdenken würde , wäre da bestimmt noch einiges .

Ich gehe aber nun Cupcakes backen ;)

Ich freu mich dass ich bei Ebay Kleinanzeigen durch Zufall einen Anbieter gefunden habe, der Schnittholz von Obstbaumstämmen verkauft. So suche ich mir am Montag ein Brett raus, aus dem ich für meine Papageiendamen einen Tisch/Ablage/Spielecke in der Voliere bauen kann.

gruss
    falccone

Dafür brauchst du Ebay?????????????????????????????????????????????????????:confused:

Was nen Aufwand. Hast du keinen von uns um die Ecke? Ich wette die Hälfte hat (Wie wir) massenweise Bretter und Äste rumzuliegen und wenn nicht hilft nen Spaziergang durch den nächsten Kleingartenverein um die Ecke.

WIRKLICH:rolleyes:

...einen großen Teller Grünkohl mit Pinkel und Kasseler, der gerade vor mir steht. Kurz entschlossen und zum Wetter passend gekocht :grins::grins::grins: und das beste: reicht noch für zwei weitere Tage!! Freu, freu, freu

LG, Ulla

Dafür brauchst du Ebay?????????????????????????????????????????????????????:confused:
    Was nen Aufwand. Hast du keinen von uns um die Ecke? Ich wette die Hälfte hat (Wie wir) massenweise Bretter und Äste rumzuliegen und wenn nicht hilft nen Spaziergang durch den nächsten Kleingartenverein um die Ecke.
    WIRKLICH:rolleyes:

Weisst du was ich bauen will und was ich konkret suche?
    Weisst du warum ich Obst-Schnittholz und nicht Äste und Bretter suche?
    Hast du gelesen dass es sich um Ebay Kleinanzeigen handelt?
    Weisst du dass ich so einen Gärtner gefunden habe, der 12km von mir entfernt, genau dieses Holz in den Maßen anbietet, welche ich brauch?

Marsumar - nix für ungut; aber du solltest dir abgewöhnen zu denken, dass alle anderen nur Grütze im Kopf haben.

Danke
    falccone

Marsumar - nix für ungut; aber du solltest dir abgewöhnen zu denken, dass alle anderen nur Grütze im Kopf haben.

Danke
    falccone

Man....sometimes I wanna say "I love you"....:grins:

Auch wenn mir da folgender Funke durchs STübl weht, evtl meints das Suse ja die horrend vielen Internetbestellungen, die die Straßen verstopfen und dergleichen....aber dafür sind doch die Marktanzeigen der Umgebung da, ob ich mir dat aus der Zeitung oder aus dem Internet schneide, ist doch wurscht.
    (wieviele Fragezeichen hat eigentlich so ne Tastatur?)

Zuletzt bearbeitet:
    @Marsusmar

Sorry wenn es etwas "gepoltert" rüber kam - war nicht so gemeint.

Ich suche ganz spezielles Schnittholz (man hat halt so seine Vortstellungen) - und zwar wenn man ein Brett aus einem nicht gerade gewachsene Stamm sägt.
    So etwas ungefähr:
    Quelle
    holz.webp
    Das wird dann zurecht gesägt und angepasst bzw. verschiedene Schüsseln und Spielzeug etc noch darauf befestigt.

Ich hoffe ich konnte Dir zeigen, was ich genau meinte.

gruss
    falccone

eine Wartungsrechnung von unserer Heizungsfirma. Das ist so kurios, dass ich schon wieder darüber lachen muss.
    Letztes Jahr haben wir eine neue Anlage bekommen und einen Wartungsvertrag abgeschlossen.
    Heute kam doch glatt eine Rechnung, geschrieben am 04.01., über Wartungsarbeiten in Höhe von 163,70 €. Hier wurde nix gewartet seit dem. Habe sofort da angerufen und hörte nur die nette Stimme vom AB: Wir haben Urlaub bis zum 10.01. :confused:
    Meine Herrn :d Nun ja, ich will mich nicht mehr ärgern und poste es daher hier, ist wohl ein Silvesterscherz :grins:

• Zurück
    Oben Unten