Ich freu mich heute über... -Fred

• ich freu mich ganz arge über eine rrrüstige Stimme, ein rrrrollendes 'R' über eine Zunge stieben, man hört den Pali und das Bauchfleisch, und richtig viel Energie. Ein Jahr jünger als Herr Schmidt, Jahrgang 1919, aber fit auf den Beinen.

Mein Grrrruisvoater, der Halunke, der feiert heute mit Schnaps und Wein. Der Bürgermeister sollte sich beeilen. :cool:

• ja, ein ganz besonderer Mensch. Kriegt heute tolle Geschenke, neuen Fernseher und Bücher aus der Heimat, mit dollen Fotos.
    Bildungspolitisch immer sehr interessiert, der Geist ist absolut geschmeidig. :cool::cool:

Wenn man bedenkt, wieviele Menschen in Altenheimen mit schlimmen TV-Soaps, amerikanisch um die Mittagszeit abgespeist werden.....da würd mein Opi aber streiken.:grins:

Ui, ein fitter Opa! :pa:

Mein seliger Opi hat täglich "Verbotene Liebe" geguckt. Thihi. Hab ihn auch immer gut ausgelacht. Er wurde aber ganz fuchsig, wenn er's net gucken konnte, und wenn ich währenddessen angerufen habe, wurde er seeehr einsilbig. Und keinohrig. *kicher*
    :grins:

• :grins: Meine verstorbene Oma hatte auch eine Vorliebe für diese Schnulzenserien - natürlich nur wegen der schönen Landschaftsbilder! Wenn man da zwischendurch reinkam, dann schaltete sie den Fernseher aus, wie ein ertapptes Kind - Kochsendungen ließ sie weiterlaufen. Wir haben uns mit der ganzen Familie darüber amüsiert.

jaja, wie ein ertapptes Häschen....kann ich mir gut vorstellen. :grins:

Ja, aber mein Großvater ist da irgendwie anders...der mag das nicht. Also, ihn amüsiert das wohl, was da für ein Fug durch die Kanäle huscht, aber er geht dann lieber an die Zeitung, Bücher.
    Aber sämtliche Dokus über irgendwelche GEgenden dieser WElt, mit Familiengeschichten von Inuits und Bergvölkern, das zieht der sich rein. Da gehts ja auch nicht um Zwistereien, das hat der in der Familie zur Genüge...:d

hihi, aber allein die Konstellation von "Verbotener Liebe" und mein Opi....das...äh....täte mich arg konstatieren...:d

...
    was da für ein Fug durch die Kanäle huscht, aber er geht dann lieber an die Zeitung, Bücher.
    Aber sämtliche Dokus über irgendwelche GEgenden dieser WElt, mit Familiengeschichten von Inuits und Bergvölkern, das zieht der sich rein.
    ...
    hihi, aber allein die Konstellation von "Verbotener Liebe" und mein Opi....das...äh....täte mich arg konstatieren...:d

- wie alt isser denn?
    Hätte neben meinen 3 Gärten noch Platz im Herzen für einen 3. Zweitmann.:D

Vita - lächelnd

• Bauchfleisch, und richtig viel Energie. Ein Jahr jünger als Herr Schmidt, Jahrgang 1919, aber fit auf den Beinen.

Ab heute stolze 96 Jahre. Nichtraucher übrigens.

- wie alt isser denn?
    Hätte neben meinen 3 Gärten noch Platz im Herzen für einen 3. Zweitmann.:D

Vita - lächelnd

Er war übrigens Jäger....also immer draußen. Meint immer, in der natürlichen Kirche sitzen ist schöner als in der gemäuerten.
    Hmmhmm, und ein sehr verschmitzter (haha, doch so ähnlich wie der gute Gegangene) im Worte ist er auch. Du würdest ihn vom Fleck weg klauen wollen! :grins:

• mich und die holde Schwester lacht er immer aus. Gardinenpredigten kennt der net.
    DAfür putzt er sich jeden Morgen den Rachen mit Pali...jedem sein Pläsierchen....:grins:

Wie geil, was ich grad gefunden habe....das tät ich ihm aber echt gerne mal vorspielen....:grins::grins: et wor emol....hehehe....

http://m.podcast.de/episode/2052054/Vom+Pali+und+Schnaps+brennen/

hmmhmm, er war ja ach Winzer und Kelterer....mit Blumen hat er es nicht so, aber mit dem Getier...:cool:

interessante Parallelen zu HeilHynkel. Klanglich.
    UnddatwortalkoholdurchgängigstorgänglichderDunstwatsichbiefgflooßendatwarrichtigepalistärkaunddatdauertdävargiftung - Hä ?:-P
    Doppelbrand

oh, das sag ich ihm! Da lacht er drüber. hehe, stimmt wirklich, der Tramp hatte ein herrliches Gespür für Sprachlaute...

Bei dem Satzbau haste nun auch Brand auf der Zunge, wa? Auffallend gut vergiftet, meine Liebe! :grins::grins:

Prösterchen! Paliverstärker ist übrigens eine sehr notwenige genetische Eigenschaft des kleinen Siebenbürgers.

Letztes Hi-Light für heut'.

Morgen ist Großkampftag.
    Alle 130 Dahlien raus und weitere 20 Mickerige suchen, die ich hie und da dazwischen gequetscht habe.
    Und ich freue mich trotz der Arbeit.

Dabei mag ich so ganz richtig nur eine einzige: Bishop of Llandaff.
    Wenn's eine sein müsste, dann die.
    Genau wie Monty.

Grüßle

Vita, halber unter der Erd

• Zurück
    Oben Unten