Ich freu mich heute über... -Fred

Hallo Elke!
Ich freu mich für dich mit. :grins:
Super für deine Tochter das sie einen Studienplatz bekommen hat.
Meine Tochter möchte auch gerne Kunst studieren, aber erst muß sie ihr Abi basteln:grins:-

Ich habe einen ähnlichen Grund zur Freude. Meinem Sohn wurden zwei Stipendien gewährt. Nun ist der Schuldenberg nach dem Studium nicht mehr ganz so groß.

Lg Luise

• Danke...danke...danke....Luischen

Da haben wir doch beide einen Grund uns für die Kinder zu freuen.
    Bine hat es in Münster, Dortmund und Bielefeld probiert.
    Die ersten zwei wollten sie nicht ....die dritte wollte sie.
    Welch ein Glück....andere müßen es x-mal probieren.

LG Elke

Moin zusammen!

Na da freue ich doch mit euch...............:pa:

Na da hoffe ich doch, dass mein Sohnemann im Herbst auch sein Lieblings-Studienfach bekommt!

"Molecular Life Science":d

• Elke und Luise, ich freu mich gerade mit euch mit.

Luna, gibt es das Studium auch auf Deutsch? Wo will dein Ableger denn studieren? Weit von Muttern weg?

Ich freu mich auch noch, dass so schönes Wetter ist und verschwinde mal gleich in den Garten.

• Moin Lieschen!

Nee, das heißt wirklich so! Kann man in Hamburg studieren.

Molekular-Biologie-Forschung der Gene........

Heute hat er in der letzten Abiprüfung, "Deutsch mündlich" eine glatte 1 bekommen.

Man bin ich stolz wie Oscar...:grins:

cheerio.GIF

• ich freu mich einfach mal mit euch ginilein und äpfelchen das sind doch echt mal gute nachrichten...
    und das Ise das erste Mal eine Rose wurzelecht vermehren konnte.....und dann noch ne Historische....jippie;)
    LG Ise

@ Bernilein

Komme vorbei und schaue Dir die Ähnlichkeit an..........:pa:

Bekommst sogar ein tässchen Kaffee!:grins:

• den Erwerb einer schönen rosa Mini-Eden Rose für meinen Balkon.....:)

Wenn sie offenen Himmel über sich hat und Morgentau mitbekommt, hast Du Grund Dich zu freuen, Xena. Wenn nicht, müsstest Du Dich schneller freuen, weil's aller Voraussicht nach eine kurze Romanze wird.

LG

VIta

Wenn sie offenen Himmel über sich hat und Morgentau mitbekommt, hast Du Grund Dich zu freuen, Xena. Wenn nicht, müsstest Du Dich schneller freuen, weil's aller Voraussicht nach eine kurze Romanze wird.

LG

VIta

echt ?....hmmmm sie steht aber auf dem Balkon....kann aber vieeeeel Sonne genießen....ähm ich gestehe ich bin blutiger Anfänger bei Rosen....aber die Blüten gehen schön auf...mal sehen...

Danke für den Tip Vita...werde sie mal gleich ein klein bißchen weiter zum HIimmel stellen;):grins:

Ich freue mich heute, dass Griechenland gewonnen hat !
    Ich freue mich deshalb, weil Otto Rehagel ein guter Trainer ist, der aktuell angegriffen wird und es heute allen beweisen konnte (trotzdem er viele 'alte' Spieler in der Auswahl hat)
    Konnte ihn schon in Bremen als Trainer erleben /sehen !
    Nur schade, dass er nicht loslassen kann; soll sich doch mit seinen 71 Jahren auf seine erfolgreichen Jahre besinnen und sich endlich 'ausruhen'.

Außerdem freue ich mich heute über eine neue Bluse:grins:. Eigendlich wollte ich unterwegs nur ein Brot und ein paar Brötchen kaufen. Neben dem Bäckerladen ist so ein tolles Geschäft und ich hab zuerst nur geguckt und geguckt und geguckt. Dann bin ich da reingegangen :rolleyes:und habe die Bluse anprobiert. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft:D! Ab zur Kasse und bezahlen:grins:.
    Vor zwei Wochen habe ich lange nach einer Bluse gesucht und nichts gefunden,
    deshalb habe ich heute zugeschlagen.

Lg Luise

Ne Bluse???
    Guckst du!
    Otto Reutter - HaWe Khl - Couplets und Chansons von Otto Reutter, Kurt Tucholsky und anderen

LG tina1

Ich freue mich heute über ein Päckchen welches ich eben bekam von einer netten Userin:cool:

Tina, das Gedicht ist sehr gut. Hier noch mal das Lied dazu:YouTube - Der Blusenkauf
    Bei mir war es fast genauso:grins:. Der Unterschied zwischen mir und der Frau aus dem Gedicht liegt darin, das bei mir mein Mann nicht dabei war:grins:, das ich mein eignes Geld dazu genommen habe:p,der Verkäufer war eine Verkäuferin und das ich bei der blauen Bluse schon fündig geworden bin:grins: . Die Verkäuferin lebt noch :grins:und die schwarzen Blusen hängen noch im Geschäft:grins:.

Ach, ich freue mich heute auf das Wochenende, vielleicht kaufe ich mir Morgen eine Hose:D.

lg Luise

Hallo Luise,
    mich freut, daß die (Nicht)Ähnlichkeit deines Blusenkaufs stark an die (Nicht)Ähnlichkeit in Heinz Dudenhöfers Sketch zwischen 'Toast Hawai' und 'Strammem Max' erinnert *lach*.

Leider gibts den Sketch nicht auf Youtube.

Außerdem freut mich, daß sich mein Lantanenstämmchen doch noch berappelt hat.

Liebe Grüße
    Maomi :)

Ich freue mich, dass mein Kater Sammi heute gut gegessen hat. Ich mach täglich mindestens 4 Dosen zum Probieren auf, geb ihm sein Lieblingsessen "Hähnchen- u.Putenfleisch, Fisch", leicht angebraten; er verweigert ...., dann noch eine neue Dose....
    Er ist spindeldürr. Sein Diätfutter, er hat leichte Nierenprobleme, isst er auch nicht.(Eigentlich darf er keine eiweisshaltigen Lebensmittel, aber ich bin immer froh, wenn er überhaupt etwas isst)
    Gehe mit ihm Montag zur Tierärztin, egal, ob wir wieder viel Geld hinlegen müssen......

Vor ein paar Monaten hatte er Zahnprobleme, hat deshalb schlecht gegessen, 2 Zähne wurden gezogen. Wird doch nicht schon wieder ein fauliger Zahn sein?

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Lieschen, glaub ich jedenfalls, er lässt mich nicht nachsehen.
    Ich freue mich (Fred) dass er nun hin und wieder Trockenfutter isst (wenn auch nur Unterkiefer-linksseitig) Eigentlich ist er mit 12 Jahren noch nicht der Rentner-Kater.

Ja Lieschen, glaub ich jedenfalls, er lässt mich nicht nachsehen.
    Ich freue mich (Fred) dass er nun hin und wieder Trockenfutter isst (wenn auch nur Unterkiefer-linksseitig) Eigentlich ist er mit 12 Jahren noch nicht der Rentner-Kater.

Nein, aber Zahnstein ist schlimm. Dann schiebt sich das Zeugs ins Zahnfleisch, bildet Taschen, in die dann wieder Essenreste gelangen, die anfangen zu faulen und Fisteln bilden.

Gibt es denn für Katzen nicht auch solche Kaubonbons gegen Zahnstein? Gibt es inzwischen sogar beim A..i für Hunde. Ich weiß zwar, dass Katzen sehr schwer an neues Futter zu gewöhnen sind, aber Leckerli nehmen sie ja auch.

Ich glaube nicht, dass du deinem Kater noch das Zähneputzen angewöhnen kannst.

Anhänge

• 4.jpg
      4.jpg
      272,5 KB · Aufrufe: 45
    Ich freu mich, daß Innsbruck heute einer Katastrophe entgangen ist..heute morgen in der Frühe mußte ein Flugzeug gleich wieder umdrehen und mit nur einem Triebwerk wieder auf dem Flughafen notlanden...die Feuerwehr war schon in den Startlöchern...für den schlimmsten Fall...zum Gück konnte der Pilot sicher landen ohne Schaden und der Flieger ist auch nicht über Innsbruck abgestürzt...

Xena die einen Heidenrespekt vor den Fliegern hat

Das Gleiche ist in Berlin passiert. Ein Rosinenbomber mußte kurz nach dem Start zum Rundflug in Schönefeld notlanden. Von den 25 Passagieren an Bord wurden 7 verletzt. Die Ursache für den Absturz ist unbekannt.

Gut, das nichts weiter passiert ist.

der Flughafen ist direkt an einem Randbezirk von Innsbruck..die Flieger müßen schon richtig runter und die Landebahnen sind minikurz...alles sehr knapp das sieht schon krass aus wenn du in der City spazierst ...über dir die Maschinen runterziehen...da meinste echt, die bleiben hängen über den Dächern...:d:d:d
    außerdem sind direkt am Rande des Flughafens Wohnhäuser ...da wird sogar gerade ein Gymnasium gebaut:d

Na bestens!

Da freue ich mich jetzt mal einfach mit! Herzlichen Glückwunsch :eek: von

Gabi, die das alles noch vor sich hat, also eigentlich der Sohn...;)

...meine Maus!

Tschüß du blödes Touch-Pad!!!!!!!!!!

Dem Allerliebsten sei Dank....:)

boa, ich hasse die Touch-Pads, nix geht richtig ordentlich schnell ...... und dabei hab ich doch so viel Gefühl in den Fingern...

hat da ne Katze druffjepinkelt??

Beste Grüße
    Doro

Danke Gabi, danke Luna, :grin:
    Luna, hat Dein Sohn auch grad oder schon länger Abi hinter sich ?
    Wenn jetzt,auch von mir Gratulation:grin::grin:

Gabi, wir drücken wenns soweit ist die Daumen...

na liebe helga, da freue ich mich mal mit dir und gratulation an deine tochter :)
    meine beiden großen haben das auch schon hinter sich gebracht, eine schöne errinnerung dannach ist auch der berühmte abi-ball. tochter war überglücklich und hatte spaß, nur das kleid sah etwas ramponiert aus:grins:

jasi

einen einzigen unerwarteten Muskatellersalbei, den ich im Garten entdeckt habe!

Liebe Grüße :eek:
    Maomi

ein Kunstwerk...
    von einer lieben Userin extra für mich angefertigt :pa:

na schwesterlein, da freu ich mich doch gleich mal mit.:D
    obwohl ich´s ja lieber sehen würde. dann wäre die freude
    sicher noch größer.;)

und luna und helga´s kindern gratuliere ich zum bestandenen abi.
    ich hoffe, es ist gut ausgefallen.;):grins:

ich freue mich, dass es hier so angenehm ruhig ist.:eek:

eine gute nacht wünscht kathi

:Dich freu mich heute tierisch über das ergebnis, das meine tochter
    bei der ausbilder-eignungsprüfung abgelegt hat.....eine glatte "1"

lunalein...gratulation an deinen sohnemann

Über meine Hochzeitstagsrose... es ist eine Ausmak geworden...ich liebe alte Rosen mit tollem Duft.........

@ Felidae toll das Du wieder hier bist...! Bleib bitte gesund!