Ich freu mich heute über... -Fred

Rentner

Foren-Urgestein
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
4.821
Auch von dieser Art Jazz hab ich wenig Ahnung,...


Blues, Rosa, kein Jazz.
Das Alfonso´s in der Franz-Straße, München-Schwabing war (hat leider kürzlich zugemacht) das Zentrum für Liveauftritte unzähliger Bluesmusiker.

Ferdy Kirner ist zurzeit mit Willy Astor (der auch gute eigene Musik macht und nicht nur blödelt) unterwegs.
Gestern gab´s alles, von Klassik (Kirner ist Absolvent der Musikhochschule München) über Flamenco und Landler bis zum Rock.

Kirner ist übrigens der Leadgitarrist der herausragenden Band der Sendung "Voice of Germany".

Gruß,
Pit
 
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    ein Gewindefahrwerk, das eben angekommen ist und das ich am kommenden Wochenende einbauen werde.

    Gruß,
    Pit
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.652
    Ort
    direkt am Garten
    ..die Verschärfung der Reisewarnungen für die Türkei. Hoffentlich kapieren die Leute endlich , daß in es einem Willkürstaat gefährlich ist. Hoffentlich kommt der Sohn unserer kurdischen Freunde wieder gut vom Familientreffen nach Deutschland zurück.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei der Bevölkerung nicht .. Reisewarnung, Reisehinweis, Reisebedingungen ... alles kommt mit Gefahr im Hirn an ...

    mir tun die armen rechtschaffenen Türken leid, die da vor leeren Hotels stehen .. kein Arbeit mehr haben und noch ärmer werden ...

    fini .. die überhaupt nicht fliegt, ausser mal vom Stuhl
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    bei der Bevölkerung nicht .. Reisewarnung, Reisehinweis, Reisebedingungen ...


    Doch,
    spätestens dann, wenn es um die Stornierung einer Reise und die damit verbundenen Kosten geht.

    Der Reisehinweis ist die schwächste Forrm, dann folgt der Sicherheitshinweis und schließlich die Reisewarnung.

    siehe:

    Auswärtiges Amt

    Gruß,
    Pit
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.652
    Ort
    direkt am Garten
    bei der Bevölkerung nicht .. Reisewarnung, Reisehinweis, Reisebedingungen ... alles kommt mit Gefahr im Hirn an ...

    mir tun die armen rechtschaffenen Türken leid, die da vor leeren Hotels stehen .. kein Arbeit mehr haben und noch ärmer werden ...

    fini .. die überhaupt nicht fliegt, ausser mal vom Stuhl


    Der Sohn unserer Freunde ist bei Oma und Opa in der Nähe von Erzerum auf Besuch. Zurück geht es mit dem Bus und Flugzeuge nach Istanbul , da gibt es auch Familie und dann zurück nach Hause. Ich fliege gerne, aber nicht in so ein Land. Der Vater ist Kurde und vergleicht Erdogan gerne mit dem unseligen Österreicher, ihr weißt schon der mit dem komischen Schnauzbart:eek:rr:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Doch,
    spätestens dann, wenn es um die Stornierung einer Reise und die damit verbundenen Kosten geht.

    Der Reisehinweis ist die schwächste Forrm, dann folgt der Sicherheitshinweis und schließlich die Reisewarnung.

    siehe:

    Auswärtiges Amt

    Gruß,
    Pit

    ja schon, aber wenn ich die Reise noch nicht gebucht hab ... fahr ich so oder so nicht da hin ... wenn sowas steht .... als Laie .. da steht fürs Land wurde eine REisebalbla erlassen und bei mir klingelt Gefahr
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    mir tun die armen rechtschaffenen Türken leid, die da vor leeren Hotels stehen .. kein Arbeit mehr haben und noch ärmer werden ...

    fini .. die überhaupt nicht fliegt, ausser mal vom Stuhl

    Das stimmt, Fini.
    Aber das hätte man sich überlegen müssen, was auf einen zukommt, wenn man ein Referendum positiv abschließt. Da ist der Wähler gefragt, und ich kann mir gut vorstellen, daß sich so mancher TouristenBranchler sein eigenes Grab geschaufelt hat.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das REferendum ist verdammt knapp ausgegangen ... und so ganz traue ich den Braten nicht ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    ja, aber auch ein knapp bedeutet, auch wenn der OberPascha gemogelt hat, einen deutlichen Hang zum Kniefall vor dem Genannten.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aber die HÄlfte leidet drunter, obwohl sies nicht wollten ...

    so ganz verstehen kann man das sowieso nur als Türke in der Türkei! Warum wieso und weshalb da soviele zu den Urnen liefen und ihm die Allmacht gegeben haben ...

    sogar hier in Österreich ... und das versteh ich nicht ..
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das empfand ich auch als seltsam.
    In weiter ferne über das Geschick eines Landes bestimmen, während man vom Tagesgeschehen nichts mitbekommt.

    Erinnert irgendwie ein wenig an Brüssel:grins:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.196
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Sorry! Ne andere Sache.
    In GB war das genauso (egal ob mit oder ohne Gemauschel-da will ich niemandem was unterstellen!)

    Wie viele Menschen waren entsetzt? Ich auch...

    Aber wir wollen uns doch hier freuen...

    GLG,
    Supernovae-die sich jetzt ganz weit aus dem Fenster gelehnt hat-nix für ungut!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Sorry! Ne andere Sache.
    In GB war das genauso (egal ob mit oder ohne Gemauschel-da will ich niemandem was unterstellen!)

    Wie viele Menschen waren entsetzt? Ich auch...

    Aber wir wollen uns doch hier freuen...

    GLG,
    Supernovae-die sich jetzt ganz weit aus dem Fenster gelehnt hat-nix für ungut!

    ja genau! In ganz England zeigte man nur entsetzte Gesichter, weinende Menschen .. keinen einzigen der sich freut ... es müssten aber laut Logik mehr als 50 % gefeiert haben ... hmmm sehr seltsam ... haben dies heimlich getan und in der Öffentlichkeit geflennt? wohl ne Art von schwarzen britischen Humor .... schon seltsames Völkchen die Briten ...
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    ja schon, aber wenn ich die Reise noch nicht gebucht hab ... fahr ich so oder so nicht da hin ... wenn sowas steht .... als Laie .. da steht fürs Land wurde eine REisebalbla erlassen und bei mir klingelt Gefahr


    Darum geht es ja nicht, Fini.
    Es ging um die Aussage, die Regierung habe die Warnhinweise verschärft, was sie definitiv nicht getan hat.

    Gruß,
    Pit
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    so ganz verstehen kann man das sowieso nur als Türke in der Türkei! Warum wieso und weshalb da soviele zu den Urnen liefen und ihm die Allmacht gegeben haben ...

    sogar hier in Österreich ... und das versteh ich nicht ..

    Das empfand ich auch als seltsam.
    In weiter ferne über das Geschick eines Landes bestimmen, während man vom Tagesgeschehen nichts mitbekommt.


    Sogar hier in Deutschland. Ja, das verstand ich auch erst nicht. Aber daran ist die deutsche Presse nicht unschuldig. Die haben nämlich einfach 'vergessen' (unterlassen? oder was) zu melden, dass von den wahlberechtigten Türken in Deutschland ganze 14 % mit Ja gestimmt haben. Die Zahl für Österreich weiß ich nicht, liegt ja vielleicht im selben Bereich ... Die Wahlbeteiligung war sehr niedrig (hab die Prozentzahl vergessen), die Ja-Wähler noch weniger ... also kein Grund zur Aufregung. Eine türkische Journalistin in Deutschland hat in einem Zeitungsinterview diese Zahlen genannt, die aber erstaunlicherweise nicht an die große Glocke kamen, so dass bei vielen hier noch immer das Kopfschütteln vorherrscht.

    Nee, so verwirrt, wie es hier manchmal scheint, sind die Türken gar nicht. Und darüber freu ich mich! :grins:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hey ho;)

    Referendum in der Türkei - Zeit Artikel

    In diesem Artikel ist schon von 29% Ja- Stimmen der Wahlberechtigten die Rede.

    Und um Wahlberechtigte geht es bei Wahlen ja leider gar nicht. Sondern um Wahlbeteiligte. Und die haben mit großer Mehrheit für ein Referendum gestimmt.
    Somit kann ich den übrigen "Nichtwählern" vorwerfen, sehenden Auges zugelassen zu haben, dass ihr Land politisch in die Anfänge des 20. Jahrhunderts katapultiert wird.

    Das mache ich übrigens bei jeder Wahl so. "Nicht- Wählen" sollte nie eine Form des Protestes sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    ein Gewindefahrwerk, das eben angekommen ist und das ich am kommenden Wochenende einbauen werde.


    Gleich geht´s los. :cool:

    fahrwerkldsrp.jpg


    Gruß.
    Pit
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sehr coool!!!! und so schön blau!!!!!


    ich kann mich noch immer nicht freuen ... ich hoffe nächste Woche dann
     
    M

    mikaa

    Guest
    Das empfand ich auch als seltsam.
    In weiter ferne über das Geschick eines Landes bestimmen, während man vom Tagesgeschehen nichts mitbekommt.

    Erinnert irgendwie ein wenig an Brüssel:grins:



    Erinnert mich eher daran das man Hühner von einem Biohof darüber abstimmen lässt wer in der Legebatterie wo auf welcher Stange sitzt
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Die ersten Indigo Rose sind reif und ich musste natürlich sofort eine verkosten. Die sind traumhaft gut und werden auf jeden Fall wieder angebaut. Noch dazu ist die Pflanze sehr robust und kräftig :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    In diesem Artikel ist schon von 29% Ja- Stimmen der Wahlberechtigten die Rede.


    Hm. Das versteh ich jetzt wieder gar nicht. Ist ja glatt das doppelte! :rolleyes:(Hätte ich bloß die Zeitung mit dem Interview nicht weggeschmissen ... ) Mann! Dauernd wird man verunklart! Der Wahlberechtigten oder der Wahlbeteiligten?

    Langsam bin ich überfordert. Da freu ich mich doch ganz schlicht mal darüber, dass mein gestern zu Besuch gekommener Neffe heute nicht nur den Rasen gemäht hat, sondern abends auch noch mit selbstgebasteltem Kartoffelsalat vorbeikam, für den er die Kartoffeln erst am Nachmittag eigenhändig ausgebuddelt hat.

    So, und davon ess ich jetzt den Rest. :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    juhuuuuuuuuuuuuuuu .. haab grad die Versandbestätigung bekommen!!! juhuuuuuuuuuuuu!!!!



    Voraussichtliche Zustellung:
    Dienstag, 25.07.2017
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Da freu ich mich doch glatt mit!
    Das schien ja eine echte Odyssee gewesen zu sein. Hoffentlich kommt sie nun zügig bei dir an;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, und in einem Stück!!!! :grins::grins:

    ich freu mich soooo .. werd morgen vor der Haustüre nicht weggen .. damit ich sie ja nicht versäum!!!!

    *imdreieckhüpfe*
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    oi, na denn hat alles schimpfen wohl genützt und sie haben Dich von hier her rufen hören. :grins:
    Druck machen hilft, da hat sich einer aber sofort ans Telefon geklemmt...

    Und machst morgen sofortige Bilderchen, hörste....bin mindestens so gespannt wie Du, hehe, wie immer wenn wer Kamera schreit.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was glaubst .. und wenns draussen Fichtenäste hagelt geh ich raus .. :p:p
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ... das schwarzmausige aber angeblich leistungsfreudige E-Bike, das heute in diesen Haushalt eingekehrt ist. :D

    Das vorige wurde abgeschafft. Jetzt kam ein 'richtiges'. Wir müssen es uns teilen, vorerst, und für diesen Spaß muss ich mir überhaupt erstmal einen Helm kaufen. Hab ich heut beim Radabholen glatt vergessen. Hurra! Wenn ich alles richtig mache, gibt's endlich auch mal wieder Raupenfotos aus Feld & Wald! :grins:
     
    J

    Joes

    Guest
    ... das schwarzmausige aber angeblich leistungsfreudige E-Bike, das heute in diesen Haushalt eingekehrt ist. :D

    Das vorige wurde abgeschafft. Jetzt kam ein 'richtiges'. Wir müssen es uns teilen, vorerst, und für diesen Spaß muss ich mir überhaupt erstmal einen Helm kaufen. Hab ich heut beim Radabholen glatt vergessen. Hurra! Wenn ich alles richtig mache, gibt's endlich auch mal wieder Raupenfotos aus Feld & Wald! :grins:

    Gratuliere zum neuen Bike :)

    .... aber mach die Makros von den Raupen lieber nicht während der Fahrt :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke euch, Joes und Pyro. :grins:

    Ja, das war mächtig blöd von mir, nicht sofort an den Helm zu denken, jetzt muss ich extra dafür nochmal in die Stadt!, und das wird eine Woche dauern. :rolleyes:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.422
    Ort
    Vorderpfalz
    Rosabel, freue mich mit dir über dein neues Bike.
    Auch über deinen Helm würde ich mich, bei dem mir eigenen Sicherheitsbedürfnis ,sehr freuen.

    Ich freue mich heute nach Tagen des Bangens über eine positive Nachricht.
    Mir ist ein Stein vom Herzen geplumpst. :cool::cool::cool::grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.999
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Rosa,

    ich dachte Helme tragen nur Münchner Kampfradler zur Eigensicherung, da ihnen die Straßenverkehrsordnung nicht oder nur teilweise bekannt ist.

    :grins:

    Gruß,
    Pit


    E-Bike-Fahrer sollten Helm tragen. (Ist nicht gesetzlich verpflichtend, legt einem aber der gesunde Menschenverstand nahe. Ich empfehle dazu übrigens noch Reflekturbänder und nicht zu dezente Kleidung. Viele Autofahrer können die Geschwindigkeit eines E-bikes nicht einschätzen und haben deshalb den Fahrer eines solchen Geräts plötzlich auf der Motorhaube.) Und anderen Radfahrern schadet der Helm auch nicht. Nur, weil der Radfahrer die Verkehrsregeln kennt und befolgt heißt das nicht, das sich alle anderen Verkehrsteilnehmer auch dran halten.

    Liebe Grüße aus der Fahrradstadt Münster,
    Pyromella - auch immer per Fahrrad und meist mit Helm unterwegs.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    937
    Liebe Grüße aus der Fahrradstadt Münster,
    Pyromella - auch immer per Fahrrad und meist mit Helm unterwegs.

    Hallo Pyromella,
    du bist so vorbildlich, wie die Stadt Münster selbst. Ich hab das schon immer bewundert. Leider gibbet hier, man kann schon sagen, jahrzehntelange Diskussionen, bis sich mal ne Kleinigkeit tut in punkto Fahrradwegeausbau.

    Wünsch euch allen ein schönes WE :pa:
    Tilda
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.999
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tilda, ich freue mich, dass Münster diese Außenwirkung hat.

    Leider sieht es im Inneren anders aus. Wir profitieren davon, dass vor Jahrzehnten mal Städteplaner Mut hatten, das Fahrrad einzuplanen - was hier im Flachland und als Unistadt auch mehr als nahe liegt. Jeder Zentimeter, der heute umgeplant werden müsste, wird genauso umkämpft, wie in anderen Städten.

    Wir sind eine der wenigen wachsenden Städte und stehen knapp vor dem Verkehrsinfarkt. Aber sobald jemand überlegt, große Pendlerparkplätze außerhalb der Stadt einzurichten und dann unser eigendlich schon brauchbares Bussystem noch mehr auszuweiten, dazu weitere Fahrradparkhäuser zu errichten, dann ist das Geschrei groß.

    Versuche mal knapp vor Beginn der Hauptvorlesungen der großen Fachbereiche den Radweg zu benutzen - du kannst nur im Tempo des Pulks mitschwimmen, und da sind reichlich Leute bei, die sich nicht an die Regeln halten. Man wird rechts überholt, ausgebremst, hat selbst aber keinen gescheiten Platz zu überholen - Spaß macht das nicht und ohne Helm würde ich mich in dem Gewühl noch unwohler fühlen.

    Es gibt einige gute Ansätze, wie einen Sammelbereich für Fahrradfahrer an einigen Ampeln direkt vorne - dann sehen die Autofahrer schon mal, dass die Fahrradfahrer existieren, bevor sie im toten Winkel untergehen. Leider sind diese Flächen zu Stoßzeiten hoffnungslos unterdimensioniert.

    Der große Fahrradring, der die Innenstadt umgibt und mit dem man schnell und autofrei von A nach B kommen soll, hat nirgendwo Vorfahrt, an jeder noch so kleinen Kreuzung steht man, wartet und kann auf den kleinen Stückchen dazwischen noch allen ortsfremden Fußgängern ausweichen, denen nicht zu vermitteln ist, dass die Fußgänger an den Seiten ihre eigenen Wege haben.

    Ich könnte hier noch lange so weiter machen, aber das passt nicht wirklich in den Freu-Thread. Wir schauen voller Neid und Sehnsucht über die Grenze nach Amsterdam.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.652
    Ort
    direkt am Garten
    Mich würden die vielen Radfahrer verrückt machen. Ich bin schon vor Jahren in Freiburg genervt gewesen. Bei uns ist man das nicht gewöhnt. Wir haben aber auch eine Topographie wie San Francisco in der Stadt. Da sind Radfahrer eher exotische Spinner.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten