tina1
0
...den Spritpreis an der Tanke
Nachwuchs Zeugnis. Es ist das Beste ever.
Der Schulwechsel war die beste Idee der letzten Jahre.
Guten Morgen Joa,
darüber freue ich mich ganz besonders, werde es weiterleiten.
Liebe Grüße an Acki.
a:
Gruß,
Pit
Da hat vor ein paar Monaten ne Metzgerei neben unserer Firma aufgemacht (Größe einer Doppelgarage) und ich wunderte mich bis gestern, warum die nur Montags Vormittags schlachten.
Ich bin dann gestern mal hin und hab gefragt, was die da treiben. Die schlachten für Tutogen (Google kennt die) und verkloppen das Fleisch für nen Appel und nen Ei, da das Fleisch nicht benötigt wird. Tutogen kauft denen lediglich Knorpel, Haut mit Borsten und Fettschicht, und Bauchfett ab.
Also war ich gestern shoppen. Das Kilo Stielkotelett für 2,50€, Schweinelendchen für 3€, Schulterbraten für 2,80€.
Man bekommt auch ne halbe Sau für fast geschenkt. Nur haben wir weder in der Truhe, noch im Gefrierschrank platz *hmpf*.
Ich lache über den Bericht eines Testkäufers.
Bei uns wurde der von einem männlichen Verkäufer, das kann nur ich sein, bedient. Er hat als geschätztes Alter 35-45 angekreuzt. Alkohol konserviert.
Die Punktzahl war übrigens nicht so schlecht.
98 von 100 möglichen, aber vielleicht war er besoffen.
Da freu ich mich mit dir, Scarlet, :grins:das war ja schon nicht mehr schön bei euch!
(Bei uns auch nicht. Aber hier hat es zu Regen noch immer nicht gereicht. )
Ich freu mich auch mit Dir, Scarlet und ebenfalls über "unseren" Regen, der in der zweiten Nachthälfte mit dem lange vermissten Sound von offenen Himmelsschleusen runter kam. Der Regenmesser zeigt zwar nur 11 Liter/m2, aber besser als nix und der WB kündigt weiteren Regen an. Hoffentlich kriegen wir recht viel davon ab!
Rosabel, ich drück die Daumen, dass Ihr auch bald dran seid.a:
Aber noch mehr Freude macht mir, dass mein "Stachelheimer" Echinopsis das erstmals nach eigener Überwinterung blüht.
Ein Leben ohne Italien ist möglich, aber völlig sinnlos.
Ich sehe zu, daß ich die Speisekarte schicken kann.
Meine erste rote Tomate :grins:
Ich freue mich auf eine Woche Urlaub an der Adria ab nächsten Dienstag und die Buchungsbestätigung für die Ferienwohnung in den Herbstferien am Lario. Dieses Mal nicht in Bellagio sondern in Colonno. Das ist mit dem Auto besser zu erreichen und wir sind mit dem Schiff trotzdem mal eben in Bellagio. Wenn das Wetter mitspielt, können wir direkt von der Terrasse in den See springen. Ein Leben ohne Italien ist möglich, aber völlig sinnlos.
Joes, darüber freue ich mich seit gestern auch.
Aber es sind leider nur die kleinen Cherrytomaten.
Ach Joaquina! Da freue ich mich aber mit dir!Ich freue mich darüber, dass wir heute unseren großen Enkel in der Schweiz in seiner ersten eigenen Wohnung besucht haben. Er hat einen eigenen Gartenanteil und baut Tomaten, Zucchini und Kräuter darauf an. Wir sind stolz auf ihn