Ich freu mich heute über... -Fred

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Glückwunsch, Pit, dir & deiner Tochter, Glückwunsch auch dir, Marmi, für den erfolgreichen Nachwuchs, und ich freu mich dann heut mal über das Rigorosum meines Neffen und Patenkinds. :D:D:D
     
  • Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Da hat vor ein paar Monaten ne Metzgerei neben unserer Firma aufgemacht (Größe einer Doppelgarage) und ich wunderte mich bis gestern, warum die nur Montags Vormittags schlachten.

    Ich bin dann gestern mal hin und hab gefragt, was die da treiben. Die schlachten für Tutogen (Google kennt die) und verkloppen das Fleisch für nen Appel und nen Ei, da das Fleisch nicht benötigt wird. Tutogen kauft denen lediglich Knorpel, Haut mit Borsten und Fettschicht, und Bauchfett ab.

    Also war ich gestern shoppen. Das Kilo Stielkotelett für 2,50€, Schweinelendchen für 3€, Schulterbraten für 2,80€.

    Man bekommt auch ne halbe Sau für fast geschenkt. Nur haben wir weder in der Truhe, noch im Gefrierschrank platz *hmpf*.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.422
    Ort
    Vorderpfalz
    Nachwuchs Zeugnis. Es ist das Beste ever.
    Der Schulwechsel war die beste Idee der letzten Jahre.

    Herzlichen Glückwunsch an den Junior!
    Was so ein Schulwechsel so bewirken kann.
    Das ist eine Freude für euch alle.

    Guten Morgen Joa,

    darüber freue ich mich ganz besonders, werde es weiterleiten.
    Liebe Grüße an Acki.
    :pa:

    Gruß,
    Pit


    Danke Pit, auch Acki war das wirklich ein Bedürfnis.
    Ich werde es gerne ausrichten.:pa:
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.652
    Ort
    direkt am Garten
    Wir haben hier G8 am Gymnasium.
    Nun ist auf der Gesamtschule ein Jahr mehr Zeit.
    Außerdem arbeitet die Schule fast immer mit
    Doppelstunden. Das erscheint uns effektiver.

    Auf dem Gymnasium gab es Tage mit 8
    völlig unterschiedlichen Fächern.

    Das war nicht mehr schön.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.652
    Ort
    direkt am Garten
    Da hat vor ein paar Monaten ne Metzgerei neben unserer Firma aufgemacht (Größe einer Doppelgarage) und ich wunderte mich bis gestern, warum die nur Montags Vormittags schlachten.

    Ich bin dann gestern mal hin und hab gefragt, was die da treiben. Die schlachten für Tutogen (Google kennt die) und verkloppen das Fleisch für nen Appel und nen Ei, da das Fleisch nicht benötigt wird. Tutogen kauft denen lediglich Knorpel, Haut mit Borsten und Fettschicht, und Bauchfett ab.

    Also war ich gestern shoppen. Das Kilo Stielkotelett für 2,50€, Schweinelendchen für 3€, Schulterbraten für 2,80€.

    Man bekommt auch ne halbe Sau für fast geschenkt. Nur haben wir weder in der Truhe, noch im Gefrierschrank platz *hmpf*.


    Google findet einen Artikel über illegalen Handel mit Leichen aus der Ukraine. :eek:rr:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.652
    Ort
    direkt am Garten
    Ich lache über den Bericht eines Testkäufers.
    Bei uns wurde der von einem männlichen Verkäufer, das kann nur ich sein, bedient. Er hat als geschätztes Alter 35-45 angekreuzt. :rolleyes: Alkohol konserviert.


    Die Punktzahl war übrigens nicht so schlecht.

    98 von 100 möglichen, aber vielleicht war er besoffen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich lache über den Bericht eines Testkäufers.
    Bei uns wurde der von einem männlichen Verkäufer, das kann nur ich sein, bedient. Er hat als geschätztes Alter 35-45 angekreuzt. :rolleyes: Alkohol konserviert.


    Die Punktzahl war übrigens nicht so schlecht.

    98 von 100 möglichen, aber vielleicht war er besoffen.


    Herrlich, Marmi! Und freut mich für dich! :D

    Aber ich hab auch was zum Freuen! - : mein Gartenhäuschen steht! :d:D

    Die dreiköpfige Aufbautruppe erschien erst abends um 18.45, aber immerhin 1 Tag früher als erwartet, und exakt 3 Stunden später war das Büdchen fertig und reißt nun die ehemalige Schmuddelecke des Gartens raus.

    Boah, ich hab doch tatsächlich kein Foto vom fertigen Häuschen!, hier ist die Arbeit noch in den letzte Zügen, es fehlen die Giebelbretter und die Tür- und Fensterbeschläge:

    2017grtnhs01.jpg

    Die 3 Kerle waren ein Superteam, da gab's nix zu meckern. Es war ihr 3. Aufbau des Tages, dazu kamen mehr als 3 Stunden Autofahrerei ... :dRespekt, wie die in die vollen hauen!

    (Jetzt müssen wir noch die Farbe kaufen und die Elektrik legen lassen ... dann kehrt hier hoffentlich allmählich sowas wie Übersichtlichkeit ein. Ich will's lieber nicht Ordnung nennen, man soll nicht übertreiben. ;))
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.999
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das sieht gut und solide aus, Rosabel. Was hast du mit dem Häuschen vor? Werden da hauptsächlich die (Garten-)geräte drin gelagert, oder wird das auch ein Sitzplatz?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sitzplatz wär schön, so ein kleiner Lesepavillon im Garten könnte mir sehr gefallen, aber leider ... muss meinen Gartenkram unterbringen, der sich bisher auf Garage, Waschküche und Keller verteilt.

    Und außen möcht ich ein bisschen war neues ranken lassen ... mal sehen! ;)

    Übrigens danke, dass sich so viele mitfreuen! :pa::pa::pa:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.422
    Ort
    Vorderpfalz
    Rosabel, wirklich ein Prachtstück. Könnte man (wie bei uns) vielleicht eine ganz überdachte Terrasse anbringen.
    Dann hättest du auch deinen kleinen Leseplatz.:pa:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Joa, ich glaube, einen kleinen Leseplatz werd ich ins Gebüsch setzen, das ist schön dicht und drinnen hab ich mir schon ein Stückchen gerodet.;)(Die Terrasse am Haus ist zur Hälfte überdacht, wenn's regnet, muss ich mich halt dorthin verkrümeln.) Also ein bisschen was geht noch! :D
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    ...den gestrigen Besuch des Neuburger Schlossfestes.
    Viele, viele Menschen, eine bemerkenswerte entspannte und überaus freundliche Atmosphäre, keine Hektik, gutes Essen, gute Preise und eine kurzweilige Reise in die Renaissance, die mit einem krönenden Feuerwerk endete.

    Kein Vergleich zum Erlanger Berg, den wir vor ein paar Wochen besuchten.
    Schon beim Verlassen des Bahnhofs mussten wir aufpassen, nicht in eine der zahlreichen Bierflaschenscherben zu latschen, die kreuz und quer über die gesamte Strecke verteilt lagen.
    Pöbelnde halb- und volltrunkende Rabauken beiderlei Geschlechtes, ohrenbetäubender Lärm, Gedränge und Geschiebe, mittelmäßiges Essen und kernige Preise.
    Da blutete mein fränkisches Herz.
    Was ist nur aus dieser Bergkirchweih geworden...

    Ja, gestern, das war wirklich erfreulich - Vivat, vivat!

    Gruß,
    Pit
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Ich freue mich heute über dieses tolle Gartenjahr :cool:
    Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber ich sitze schon jetzt mit einem Grinsen im Garten und freue mich einfach.
    Die Natur zeigt, was sie kann.

    Anbei eine Frucht der Passionsblume.
    Screenshot_2017-07-09-17-31-22.jpg

    Auch die Tomaten sind voller Blüten und Früchte. Die Hibiskussträucher fangen bereits an zu blühen. Wunderschön :eek:
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    937
    Wenn ihr euch so über die Natur freut, freu ich mich einfach mal mit über all die Blüten draußen... Manches scheint einem einfach zu selbstverständlich...

    LG
    Mirjam :cool:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.422
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich schäm mich fast es hier zu schreiben, aber ich freue mich über die ersten drei!!! roten Tomaten.:eek:rr:

    Aber net weitersagen.*grins*
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    937
    Wieso schämst du dich? Ich sags auch nicht weiter. Was eigentlich ?*grins*

    Hab auch erst die ersten Tomis geerntet.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich freue mich, dass es heute hier endlich geregnet hat, Gewitter war mit dabei, doch normales Gewitter hier gewesen, nix Schlimmes. Regentonnen sind jedoch nicht ganz voll geworden, aber wir haben diese Woche ja noch Chancen ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da freu ich mich mit dir, Scarlet, :grins:das war ja schon nicht mehr schön bei euch!

    (Bei uns auch nicht. Aber hier hat es zu Regen noch immer nicht gereicht. :rolleyes:)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    Ich freu mich auch mit Dir, Scarlet und ebenfalls über "unseren" Regen, der in der zweiten Nachthälfte mit dem lange vermissten Sound von offenen Himmelsschleusen runter kam. Der Regenmesser zeigt zwar nur 11 Liter/m2, aber besser als nix und der WB kündigt weiteren Regen an. :DHoffentlich kriegen wir recht viel davon ab!

    Rosabel, ich drück die Daumen, dass Ihr auch bald dran seid.:pa:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.999
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich freue mich mit Joa über die ersten sich färbenden Tomaten.

    Scarlet, schön, dass es jetzt auch bei dir regnet. Ich habe auch das lang vermisste Regenrauschen im Ohr und frisch gewaschene Luft in der Nase - und da es immer noch regnet haben wir Chancen, dass es diesmal auch ein bischen tiefer eindringt und nicht nur die Blätter abgewaschen werden.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.422
    Ort
    Vorderpfalz
    Pyro,
    über den morgendlichen Regen freue ich mich ebenfalls, auch wenn er nicht üppig ausfiel.
    Aber noch mehr Freude macht mir, dass mein "Stachelheimer" Echinopsis das erstmals nach eigener Überwinterung blüht.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Da freu ich mich mit dir, Scarlet, :grins:das war ja schon nicht mehr schön bei euch!

    (Bei uns auch nicht. Aber hier hat es zu Regen noch immer nicht gereicht. :rolleyes:)

    Ich freu mich auch mit Dir, Scarlet und ebenfalls über "unseren" Regen, der in der zweiten Nachthälfte mit dem lange vermissten Sound von offenen Himmelsschleusen runter kam. Der Regenmesser zeigt zwar nur 11 Liter/m2, aber besser als nix und der WB kündigt weiteren Regen an. :DHoffentlich kriegen wir recht viel davon ab!

    Rosabel, ich drück die Daumen, dass Ihr auch bald dran seid.:pa:






    Danke fürs Mitfreuen meine Lieben und ich hoffe, es regnet auch bei Rosabel bald richtig!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wuhuu, ES HAT GEREGNET! :D

    In 3 Etappen kamen 14 Liter zusammen, da hatten die Gießkannen heut mal Urlaub. Vielleicht wird ja doch noch was aus Phlox und Dahlien und all den Kohlköpfen ... ;)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.652
    Ort
    direkt am Garten
    Ich freue mich auf eine Woche Urlaub an der Adria ab nächsten Dienstag und die Buchungsbestätigung für die Ferienwohnung in den Herbstferien am Lario. Dieses Mal nicht in Bellagio sondern in Colonno. Das ist mit dem Auto besser zu erreichen und wir sind mit dem Schiff trotzdem mal eben in Bellagio. Wenn das Wetter mitspielt, können wir direkt von der Terrasse in den See springen. Ein Leben ohne Italien ist möglich, aber völlig sinnlos. :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein Leben ohne Italien ist möglich, aber völlig sinnlos. :rolleyes:


    Ich freu mich heut darüber, dass ich mit dieser Erkenntnis nicht allein dastehe! :pa:

    Wünsche dir eine traumhafte Woche, Marmi, und wünsche mir wieder die Fotos der täglichen Speisenkarte!

    Und außerdem ... und außerdem und besonders freu ich mich über den großartigen heutigen Regen ... 28 Liter hatten wir das ganze Jahr noch nicht auf einmal!!! :d:grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich koche ungern, ich esse lieber:D
    Natürlich koche ich gern italienisch, leider mangelt es hier oft an den Zutaten.
    In den örtlichen Discountern scheint man zu denken, die Italiener essen nur Pizza oder Nudeln mit roter Soße. Für die scheien Spaghetti Carbonara schon was Besonderes zu sein.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.422
    Ort
    Vorderpfalz
    Meine erste rote Tomate :grins:

    Joes, darüber freue ich mich seit gestern auch.:p
    Aber es sind leider nur die kleinen Cherrytomaten.

    Ich freue mich auf eine Woche Urlaub an der Adria ab nächsten Dienstag und die Buchungsbestätigung für die Ferienwohnung in den Herbstferien am Lario. Dieses Mal nicht in Bellagio sondern in Colonno. Das ist mit dem Auto besser zu erreichen und wir sind mit dem Schiff trotzdem mal eben in Bellagio. Wenn das Wetter mitspielt, können wir direkt von der Terrasse in den See springen. Ein Leben ohne Italien ist möglich, aber völlig sinnlos. :rolleyes:

    Marmi, dir dann einen wunderschönen Urlaub und komme gesund und gut erholt wieder zurück.

    Ich freue mich darüber, dass wir heute unseren großen Enkel in der Schweiz in seiner ersten eigenen Wohnung besucht haben. Er hat einen eigenen Gartenanteil und baut Tomaten, Zucchini und Kräuter darauf an. Wir sind stolz auf ihn

    Morgen geht es weiter zurück über den Rhein. zu den kleinen Enkeln, da wird dann gemeinsam gefeiert. Den Großen nehmen wir natürlich mit.
    Juppiduppidu.....:grins::cool:
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Seit einigen Wochen besucht ein Zaunkönig die Pflanzen vor unserem Fenster und sucht die Blätter nach etwas fressbaren ab. Viel tierisches findet er dort nicht, aber er nascht gerne von den Him-, und Heidelbeeren (die sind inzwischen wegen den Amseln abgedeckt).

    Seit ein paar Tagen bringt er seine Frau mit *freusel*. Inzwischen sind die beiden auch Vormittags da, um sich ein paar Kleinigkeiten abzuholen, die ich bereit lege: ein paar Beeren, geröstete Haferflocken und ein paar Mehlwürmer.

    Heute Morgen saßen beide Vögel auf einer Red Scorpion direkt am Fenster und pickten Ameisen ab. Hol ich die Knipse und mach den Deckel ab, sind se auch schon wieder weg.

    Die erwische ich aber noch ^^
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.196
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Toll!
    Lieb von dir dass du ihnen etwas zu essen bereit legst!

    ...da bin ich ja mal gespannt auf die Fotos!
    Bei meinem Distelfinkpärchen habe ich morgens auf der Lauer gelegen- bloß keine hastigen Bewegungen-alles in Zeitlupe...
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Unseren gefiederten Freunde haben es halt nicht mehr so leicht wie früher an Nahrung zu kommen, leider.
     

    PaLe

    Neuling
    Registriert
    13. Juli 2017
    Beiträge
    2
    Einfachmal einen ganz ruhigen Abend machen zu können.

    Guter Einsatz, Rumbleteazer.;)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja...... so ganz ohne Werbeunterbrechung....... Obwohl..... da muss es beim Pipi machen ganz schnell gehen:rolleyes:
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    ... Ferdinand Kirner, einen der begnadetsten Gitarristen des deutschsprachigen Raumes.
    Der Junge hat heute auf der Bühne Willy Astor in Grund und Boden gespielt.

    Gruß,
    Pit
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dann hattest du heute also ein höchst erfreuliches Konzerterlebnis, Pit? Fein, sowas strahlt in den Rest des Lebens aus, davon hat man lange was!

    Ich kenn die Burschen beide nicht und hab mir daher grad was aus dem Netz gezapft. Nicht aktuell, da von 2011, aber hat der Kirner heut sowas gespielt wie hier? - :
    [video=youtube;D8g0CF_ppRs]http://www.youtube.com/watch?v=D8g0CF_ppRs[/video]

    Auch von dieser Art Jazz hab ich wenig Ahnung, empfinde sie aber als pure Ohrenfreude. Hab mich daher jetzt 12 Minuten lang über die musikalische Begleitung zu meinem Forenrundgang gefreut. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten