Ich freu mich heute über... -Fred

muecke1401

Foren-Urgestein
auf dem Garantiesche quatsch dem reparaturschein steht; dass diverse Teile erneuert wurden

ist mir im Grunde egal, Hauptsache ich seh wieder was

die hat gut gesucht in ihrem Lager und ihr wurde auch richtig warm, weil sie die Cam nicht fand, aber ich bat um ihre Ruhe, kson kleines Teil rutscht ja gerne irgendwo zwischen.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Media- market sind nur gute. besser wie beim kleinen Händler hier vor Ort- gerade im garantie-Fall. Die lassen einen ohne Kaffeemaschiene oder Föhn da stehen, was bei dem großen Händler nicht der Fall war.
Zu einem dieser Kleinen, gehen wir, wegen absoluter Unfreundlichkeit auch nicht mehr hin. Das haben wir denen auch gesagt- auch wenn da noch einige andere Kunden im Laden waren.
(wir haben beide täglich mit Menschen zu tun und sind bestimmt nicht unfreundlich, weil wir wissen, das der Mensch der da vor uns steht, am wenigsten dafür kann)
aber muffeligkeit und "Hilfe Kunde kommt- ich fliehe" tu ich mir freiwillig nicht an. Gibt auch noch andere Läden :p

so ich muss einkaufen...bis bald

• M

marsusmar

Guest
    Dass ich endlich weiß, wie unser 25 Jahre altes Gartensitzer set, Die grüne Bank die 2 gelbe Sessel, der Tisch existiert auch noch wird als Arbeitstisch genutzt.

Anhang anzeigen 520779 Anhang anzeigen 520780

erneut werden kann. Eigentlich wollte ich das heute nur notweise rot oder blau versuchen zu spritzen. Denn wir haben die Farbe schon seit 3 Jahren nicht runter bekommen, weder mit unserem elektrischen Dreieckschleifer, Schleifpapier noch mit einer Drahtbürste. Nicht mal das was locker aussah. Die Farbbüchse Fuchsia rot wartet noch darauf genutzt zu werden.
    Heute hab ich unseren Dreieckschleifer nochmal mitgenommen zu Ausprobieren. Mit nachbestellten Schleifpapier.
    Und guckste, das originale Schleifpapier war viel zu fein. Nur GG ist halt dafür nicht ausgebildet, ich schon. Mit viel gröberen (60 iger) gings erst mal los. Der war begeistert als ich vorhin anrief, das ich es hinbekommen hab.

Nur ist das Holz noch nass, auf der Schattenseite vom Regen am Freitag. Mal gucken ein paar Tage solls ja so warm wie jetzt bleiben, dann dürfte das Holz trocken sein. Hab die Sessel erstmal umgedreht so das sie jetzt mit der Sitz und Rückenfläche nachmittags bis Abends ordentlich Sonne bekommen.

Morgen ist erstmal der Tisch von der Terrasse dran, der muss auch neu gemacht werden. Der bekommt laufend Harz von der Tanne ab und die Lasur verträgt das Abwischen nicht. Also auch Abschleifen und entweder Ölfarbe oder Lasur und Klarlack. Nur muss das Riesending dafür heute Abend Rübergebracht werden. Die Sauerei des Schleifens brauch ich nicht auf der Terrasse. Wozu haben wir nebenan 1200 m² Wiese?

Hab ja jetzt nen kompletten Baumarkt. Im Familiennachbargrundstück zur Verfügung.;) und die Erbin GG´s, Schwester, die mit Ihrer Mutter zusammenlebt, ist alleinstehend und Bürokauffrau und kennt sich mit Handwerksachen nun absolut nicht aus. Ansage der beiden war: "Und wie kriegen wir das Haus und Grundstück leer?"
    :grins:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Gauck kandidiert nimmer als Bundes...hmmm..Präsi...(jetzt hätt ich fast "servation" geschrieben, hab mich aber erfolglos beherrschen können)

Und da sagt doch Frau Moderatorin: es soll Leute geben, die finden das schade.
    Aha? Wo denn da?

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Gesundheit. :p
    Ach, der bezieht auch viel zu selten klare Stellung.

Jetzt kann er sich ja bald ganz viele Luftballons kaufen...Immer denk ich an den Film, wenn ich dieses kantige GEsicht sehe.

M

mikaa

Guest
    Mutti sorgt schon für passende Nachfolge

Dann kann sie wieder leise vor sich hinsingen wie bei ihrem Wulf seinerzeit " like a puppet on a string "

• Fini

Foren-Urgestein
    wünsche euch keinen solchen Wahlgang wie wir ihn hatten ... es ist eine Katastrophe!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    ja garantiert NICHT....Deutschland erlebt zwar auch nen gewissen Rechtsruck, schafft es aber, sich diese Meute in der Wahl ihrer Staatsmänner vom Leibe zu halten. Ja bewahre....

• C

Chrisel

Guest
    Ich freue mich, daß mein Hund nicht krank ist, sondern "nur" ein paar Kilo zu viel hat und er ab sofort eine Diät macht.

Außerdem freue ich mich darüber, daß man auch Abends um 10 noch nette Telefongespräche führen kann.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    aaah! Der Hund ist zu fett? Gah, der arme, jetzt wird er ja noch unleidlicher, wenn er auch nimmer mampfen kann wie er will...

Ach, nette Gespräche führste? Und das entspannt dann, ja? Ja-ja?

C

Chrisel

Guest
    Apollo wußte schon immer wie er mich um den Finger wickeln kann. Wir haben es das letzte halbe Jahr wohl etwas übertrieben.
    Herz und Lunge sind okay und das Gewicht bekommen wir schon wieder hin.

Ja, es war ein sehr erfreuliches Gespräch.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    muß man halt langsam machen, nicht von jetzt auf gleich, nä...Du kennst Deinen Rabauken, und weißt ja, wann es sinnvoll ist...
    Aber gut zu wissen, daß die wichtigen Organe gut in Schuß sind.

Prima...berichte dann mal, ja?
    Ach find ich echt gut. :pa:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    ....
    Die arme Sau, hätt ich fast gesagt...tschulligung....

Man kann auch schlecht sagen, gib halt genügend von dem Diätfutter, aber damit reißte auch nix raus....

Schluck Wasser vor dem Fressen hört sich auch blöd an, oder? ahhhh....der arme....tja....:grins::grins:

C

Chrisel

Guest
    Das schlimmste an der Sache ist, daß er seine Leckerlies nicht mehr bekommt, da gibt es auch nur das Diätzeug.
    Aber wir müssen da beide durch.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Das Diätthema haben wir mit unserer Dicken....Essen wird gewogen, ihr eigentlich weniger als erlaubt gegeben...Leckerli 4 Stück pro Tag.......

Sie nimmt einfach net ab:grins:
    Hat wahrscheinlich einen schweren Knochenbau:grins::grins:

Ich hab mich damit abgefunden...sie sowieso-sie guckt nie in den Spiegel. 7 Kilo Fell in schwarz

C

Chrisel

Guest
    Es gibt nichts anderes als das Diätfutter, auch als Leckerlie.

Oh man, Frauchen kann so konsequent sein.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Christa, aber du weißt wirklich genau, dass du jetzt konsequent sein musst.
    Das fällt dir bei dem treuen, bittenden Blick deines Apollo ganz sicher schwer.
    Wenn er sich in drei Monaten wieder "Pudelwohl"*grins* fühlt uns rumspringen kann, dann ist das dein Verdienst.:cool:

H

harzfeuer

Guest
    ...wiedermal, es sei mir verziehen!

Mein Töchterlein hat im Radio gehört (was ich ja schon wußte),
    daß Axel jetzt bei AC blitz DC "singt"!

Was hat mein Töchterlein zu mir gesagt?

Danke Mama! Das Konzert war so geil, gut dass du den richtigen Riecher hattest, und wir noch rechtzeitig da waren!

Billabong

Foren-Urgestein

Bei mir das Gegenteil, ich ärger mich wie blöde, dass ich die Kombo mit Axl am Start nicht sehen konnte. Ein Jahrhundertereignis! In klassischer Besetzung hatte ich sie schon 2x gesehen. Axl mit gebrochenem Haxen im Stuhl zappelnd und die Hits rausbrüllend, wärs echt gewesen! Hat mich auf den Youtube-Videos absolut überzeugt.

T

Tinchenfurz

Guest
    Über meinen Papa, der ganz wunderbare Fortschritte nach der Hüft-OP macht. Ist jetzt 13 Tage her, er watschelt lustig mit seinen Krücken rum, war am Wochenende Zuhause und ist gestern selbst zurück in die Reha gefahren:grins:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Es gibt Dinge, die kann ein Kerl nicht lassen, was?
    Sich selber hinters Steuer zu klemmen, mein ich.
    Ganz groß. Das beruhigt doch ungemein, oder?
    Ach so, deshalb auch das Public viewing im Garten, oder? Schön!

T

Tinchenfurz

Guest
    Jepp, diesmal war die Linke dran. Deswegen klappt das mit der Automatik. Und wunderbar herrlich beflügelt der Mann!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    ah, ja dann geht das, nä? Da hat die Linke wenig zu meckern....chrrrrchrrrr.....:grins:
    Herrlich, richte Grüße aus, und immer weiter so.

Meinem Opilein geht es auch besser. Ist wohl schrecklich abgemagert, kann aber wohl wieder stehen und am Rollator auf die Toilette gehen..Er kann bald nach Hause. Und dort hoffentlich bleiben...Ich möcht ihn nicht im Heim sehen.

T

Tinchenfurz

Guest
    Nen Törtchen gab es auch. :grins: aba net in de Visage.:d

Gute Nachrichten von deinem opi! Ist ja auch einer von der Kampffraktion! Drück dich!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    oh, bestimmt was leckeres!
    Und wenn das Töchterchen übrigens mal wieder Anregung braucht, hier ein besonderes Schmankerl....hehe, was hab ich gekichert....die Handtaschen müssen legga sein!

Danke Dir....wirklich....normal hab ich immer gesagt, wow, der ist so alt, wollen wir mal nicht übertreiben...und jetzt, wo er immer mehr abgebaut hatte. Und Weihnachten für mehrere Tage bei Mami war, weil er mich um sich haben wollte....
    Ich bin eigentlich, was Alter betrifft, pragmatisch. WEil es auch ein Krampf wird.
    Aber wenn die GEschichten fehlen...

Xena

Foren-Urgestein
    Musst dich nicht entschuldigen, Tinchen.
    Ich trage meine Stützstrümpfe unter den Leggins voller Stolz.
    Du etwa nicht? :grins:

die können doch von VOrteil sein...die pressen den Speck noch bissl mehr zusammen und man sieht unter der HOse noch viel schlanker aus...:grins::grins:

ich musste die in der Schwangerschaft im Hochsommer tragen..uff war das ne Plage wenn ich aber gekniffen habe, konnte ich meine Füße in keinen Schuh mehr quetschen:grins::grins::grins:

Um nochmal auf die MOde zu kommen...ich finde es supi wenn man jemand seinen eigenen Style kombiniert und umsetzt habe im Laden schon viele tolle Gespräche mit netten modemutigen Menschen geführt

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    ja Xeniii!! na Du!!
    geilo, und die Stützstrümpfääää sind auch ohne Abdrücke, also wenn man auszieht glaubt man, sie sind wirklich aus, ja? (ist Spaß, wohl!)

Wie läuft denn der Laden, geht es gut?

M

marsusmar

Guest
    Dass wir gestern Abend essen waren und es da im Restaurant auf dem Tisch einen riesigen Blumenstrauß gab.

war ja unser 26. Hochzeitstag.
    GG hat aber nichts gesagt, außer er mag essen gehen. :grins:

Vorher haben wir gebuckelt, um 4 Bäume und 4 Sträucher zu köpfen. von 7:50 bis 15 Uhr. Fehlen nur noch 5 Tannen.........Aber das muss ne Firma machen wenn das Testament für GG´s Schwester durch ist. Sonst fallen davon 2 auf Unser oder das Haus nebenan......

Und wer jetzt schreibt, das ist verboten.

Herr H. vom Tiefbauamt wollte ja unbedingt, dass wir unsere Tanne Fällen, weil die ja angeblich im Wohnzimmer steht. Nach der Besichtigung des Baugrundstücks.
    Blind wie Clausen (und Baumann) im Radio jeden Tag, wahrscheinlich.

hier nicht. Fällen von Tannen ist ohne Genehmigung erlaubt.

Suse

Joaquina

Foren-Urgestein
    Ich freue mich heute ganz narrisch über unseren neuesten Familienzuwachs.:grins:

Wir haben heute einen neuen Erdenbürger, Enkelchen Moritz begrüßen dürfen. :cool:
    Mutter und Kind sind wohlauf, und Klein Felix ist sehr stolz auf sein kleines Brüderchen.

Ebenfalls freue ich sehr mit Opitzel, der heute Uropa geworden ist!
    Ganz herzlichen Glückwunsch!:eek:

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich, weil ich mich bald über ein Thema nicht mehr ärgern muss.....

M

marsusmar

Guest
    Und genau ist das Problem, da hält sich jemand für so wichtig.
    Fragt sich nur für wen.

Das letzte Mal als ich weg wollte, hat Marcel regelrecht gebettelt, das ich bleibe. Sei ja bald Sommer, dann sei feivelins Mobbing ja bald vorbei. Und mutabilis gab mir wegen der Schreibprobleme und sooft Korrekturen, einen Verweis. Witz lass nach....hatte aber nicht den Arsch dafür in der Hose wollte mich raus zu werfen dafür und schleicht mir ja neuerdings regelrecht um die "Beine", warum auch immer weiß ich nicht. mal gucken wer derzeit das Forum steuert. eigentlich wollte ich gleich heute gekündigt werden funktioniert ja auch offensichtlich auch nicht.

Also nicht zu früh freuen ihr zwei