Ich freu mich heute über... -Fred

• tina1

Foren-Urgestein
    @ He, ist doch nicht meiner, aber ich hätt ihn gern für dich gemopst.

Heut muß mein Glückstag sein. Schon lange liebäugle ich mit neuen Gardinen fürs Wohnzimmer. Aber solange die alten es noch tun, da hängt man sie auch immer wieder auf.
    Und was soll ich sagen? Ich wasche die Gardinen nach dem Fensterputzmarathon und die von der Terrassentür kommt mit ein paar unschönen Rissen aus der Maschine. Juhu, es gibt neue!

• M

marsusmar

Guest
    @ He, ist doch nicht meiner, aber ich hätt ihn gern für dich gemopst.

Heut muß mein Glückstag sein. Schon lange liebäugle ich mit neuen Gardinen fürs Wohnzimmer. Aber solange die alten es noch tun, da hängt man sie auch immer wieder auf.
    Und was soll ich sagen? Ich wasche die Gardinen nach dem Fensterputzmarathon und die von der Terrassentür kommt mit ein paar unschönen Rissen aus der Maschine. Juhu, es gibt neue!

Dann werden sich die Vierecke in der Maschinentrommel umgebogen haben. Muss irgendwas hängengeblieben sein. Gardine, BH´s und ähnliches gehören deswegen ja in Waschbeutel. Hab ich mein Brautkleid nach 15 Jahren mit versaut. :(

Heißt die müssen zurückgebogen werden, sonst reißt nicht nur die Gardine sondern bald alles. Kann man selbst machen, wenn man einen Viereckigen Lochtreiber (manuell) im Haus hat oder hast noch Garantie dann natürlich anrufen.

Suse

Joaquina

Foren-Urgestein
    Stimmt, meine auch! Maschine ganz neu, aber auch in der alten Maschine weigerte sie sich beharrlich den Weg alles Irdischen zu gehen. :sad:

• Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    ...einen völlig überraschenden Finaleinzug! :D
    Jetzt muss Sonntag nur noch das Wetter mitspielen! :d

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ich freu mich wie ein Irr über solche Usernamen "Bimml & Bomml"...gaahhaa.....und besinne mich auf die guten alten Schmidt'sens Zeiten...:grins:

Fini

Foren-Urgestein
    euer Lied ist heuer absoluter Mist .. also *grusel*

da is ja unseres noch besser und das will was heißen ... *nochmehrgrusel*

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    gääähähähä....heute nacht ruft mich mein Vater an...meine Mammi hat aus Versehen MEIN Telefon aufgeladen...och jo...:grins:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    nach 24 Uhr beginnt ein neuer Tag, oder?
    Also heute. Und es war Nacht, ich habs genau gesehen! :rolleyes:

T

Tiarella

Guest
    Ich freu mich, dass die fast 6.000 feierwütigen Frühtanz-Partygänger wieder weg sind und es in unserem kleinen Dörfchen wieder herrlich ruhig ist. :D

T

Tiarella

Guest
    Frühtanz war bei uns. Das ist hier eine Kult-Veranstaltung. Früher fing das schon um fünf Uhr morgens an. Da kamen die Maibaumpflanzer aus den umliegenden Dörfern mit ihren geschmückten Maibaumwagen und haben mit wildem Gehupe alle aus dem Bett geschmissen. Heute kommen die Partygänger etwas später, dafür aber mit Bussen, Taxis, Viehwagen, (halt mit allem, was fährt) aus allen Ecken und Enden. Es spielen zwei Bands und es gibt jede Menge Sauf- und Fressbuden. Unser kleines 900-Seelen-Dorf verwandelt sich also einmal im Jahr in eine große Partymeile.

M

marsusmar

Guest
    Haben heute Den unsanierten Spitz Boden unsers Onkel Haus Ausgeräumt.
    20 braune Tongefäße zum Gurken einlegen meist mit Deckel. Teilweise mit Salz Zucker, Reis und diversen..... gefüllt. 10 Pakete Mehl. Dazu Ata zum Putzen....
    Nicht nachfragen der Mann Bereitete sich definitiv auf den 3 Weltkrieg vor.:grins:
    20 Kunststoffeimer.
    Ein Beistelltisch mit einer Uhr im Deckel.
    Massenweise NVA Uniforteile dabei hat er nie gedient.
    Ein Akkordeon das gleich Bescheid gesagt hat ich Funktioniere noch.
    Geschirr

Gestern

erstmal die ersten 30 Altkleidersäcke wegbringen.
    im Spitzbereich vom Obergeschoss
    2 Schreibmaschinen aus den 50iger oder noch älter.
    Massenweise Bilder auch riesige große, einzelne Rahmen
    Glasfensterbilder mit Bleirahmen.
    20 Emailleeimer auch mit Deckeln.
    12 Umzugs Karton Porzellan Chinesisch Geschirr.
    Tagesdecken, Bademäntel, alles neu
    Damit ist das Obergeschoss Durch.

Boah
    Das wird ein Flohmarkt der kann die Nachflohmärkte in der Stadt von einem Jahr ersetzen.
    Und unten kommt ja auch noch. Dazu der Bauhof draußen.
    Heilige Madonna.

muecke1401

Foren-Urgestein
    Das Zeugs war genial
    Gibt's da überhaupt noch ?

ausser Suses Dachbodenfund ????
    (bei meinen Schwiegies verdreh ich nur die Augen, wenn ich seh, was die alles horten... hab auch schon mal gesagt: Klar, du musst das ja auch nicht mehr entsorgen....) nicht taktvoll, aber ehrlich.

M

marsusmar

Guest
    Wenn ich dazu geschrieben hätte, was wir alles noch so gefunden habe.....Unten zwei der Sachen die später als Lockmittel für den Flohmarkt dienen werden.

Die 4 DDR Schrotträder die da waren, sind innerhalb von nicht mal 1 Tag für 60 € weggegangen und das ohne nur ansatzweise zu handeln. Drei Bilder bei Ebay Kleinanzeigen auf Verhandlungsbasis, ohne Preisangabe von uns standen abends drin. Eine Stunde später hatte ich die Anfrage mit 60 €. Nächsten Mittag wurden die 4 Räder eine Karton mit Ersatzteilen und ein Fahrradständer schon abgeholt.
    Ja GG hatte Recht, jetzt beginnt die Fahrradsaision.

Der Rest geht im August zu einem wahrscheinlich 2-4 tägigem Großhausflohmarkt. Ist auch nicht unser 1. Hausflohmarkt. Damlas war um 11 Uhr alles weg als unsere Familie gucken kam lag noch eine Bettwäsche da der Rest war restlos weg.

Warum?
    Das Kleinzeug kostenlos als Lockmittel mitgeben. So nimmt man mehr von dem anderen mit. Hab den ganzen ausgemisteten Hauskram und Spielzeug an die Frauen verschenkt. Und daher haben die Männer einfach mehr fürs Werkzeug bezahlt.

Anhang anzeigen 517241 Anhang anzeigen 517242
    Die riesige Truhe wieder aufzubekommen nachdem sie einmal versehentlich zufiel, war Trotz vorhandenem Schlüssel nen Akt.... Das Schloss ist echte Mechanik. Aber ich bin ja Schloss Technikerin neuerdings hier.:grins: Hat allerdings fast 20 min gedauert.

Suse

M

mutabilis

Guest
    Aber ich bin ja Schloss Technikerin neuerdings hier.:grins:

Suse

Hallo marsusmar,
    du scheinst ein echtes Supertalent zu sein.
    Romaneschreiberin- Expertin, LKW-Bau- Expertin, IT- Expertin, Garten- Expertin, Schloss Technikerin- Expertin, Supermutter, Superehefrau.

Kompliment ! :cool:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Gestern hat der Kalki wieder Sinn verbröselt.

Wo zum Kuckuck die Beziehungs-Expertin für sinnliche Freudensfragen geblieben ist, weiß ich grad nicht, ich helfe mit dem Astro-TV aus, ist ähnlichen Kalibers.

Eine Berufs-Lücke, für Quereinsteiger. Laßt uns die Karten verwürfeln!

Zuletzt bearbeitet:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Oh Mann....geändert...

Wäre echt von Vorteil, wenn man erst denkt und dann schreibt....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Ich freue mich, dass ich heute, nach langer erfolgloser Suche, eine neue blühende Inkaliie (Alstromeria Indicata) gefunden habe.
    Meine hatte den Winter nur schlecht überstanden und überlegt gerade, ob sie neu austreiben will oder nicht.
    Die größte Freude, ich habe sie ganz unerwartet bei uns am Marktplatz endeckt.
    Warum in die Ferne schweifen......:)

M

marsusmar

Guest
    Oh Mann....geändert...

Wäre echt von Vorteil, wenn man erst denkt und dann schreibt....:rolleyes:

Danke.

Denken kann ich blöderweise vorher oft nicht mehr. Merke das aber dann nicht. das ist ja das blöde, wenn das Gehirn nicht normal funktioniert, da geht kein Signal Lämpchen an, wie jeder glaubt.

Tatütata wäre geil. Alle Rauchmelder im Haus auf einmal.

Danke dir