Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich hab mein Vorbeet bepflanzt.:grins:

Eigentlich sollte ja nur das Immer grün rein, dass aus dem Staudenbeet zu holen war, nen Heidenaufwand. Und dann kommt mein Göttergatte und erklärt mir, dass gerade das Paket mit den Polsterstauden gekommen ist. Ich war vielleicht bedient. 4 Sorten a 9 Stück gut eine Sorte fehlt, wird nachgeliefert. Jetzt bin ich den 3 Tag am Körperlichen Ende.
    Hab gestern schon den PC nicht mal 1 x angemacht.

Nur haben wir beschlossen, unseren Theaterbesuch vom Donnerstag in Dresden zu wiederholen. Das Stück war so genial, Minutenlang hat der in der Woche ausverkaufte Saal die Darsteller gefeiert. Mal gucken wie es da Läuft.
    :wink:

...mein schmerzendes Kreuz. Dafür ist der Vorgarten nun wieder tippi-toppi :grins: und morgen wird geschlenzt.

Schönen Sonntach :pa:
    Nunja

• gute Nachrichten von der Familie, über meine Aktivität daheim und im Garten, positiv beeinflusst von den frühlingshaften Vogelstimmen :)
    Auf dem Weg vom Garten nach Hause haben wir Krähen vögeln sehen. GG sagte, da wird neue Saat gelegt :D

• Da freu ich mich doch gleich mal mit dir mit! Und über was anderes auch noch, du weißt schon *lach*

'neue Saat' gelegt? Wie wahr, wie wahr :D

LG und nen schönen Sonntag :cool:
    Nunja

• Nur haben wir beschlossen, unseren Theaterbesuch vom Donnerstag in Dresden zu wiederholen. Das Stück war so genial, Minutenlang hat der in der Woche ausverkaufte Saal die Darsteller gefeiert. Mal gucken wie es da Läuft.
    :wink:

Hallo,

wo wart Ihr gewesen und was habt Ihr Euch angesehen?
    Ich bin da für jeden Tipp dankbar.

gruss
    falccone

Freue mich für einen alten Kollegen ,
    der noch so fit ist , daß er die nächsten 41 Tage
    mit seiner Frau von Genua nach Japan kreuzfahren kann.

Fast 81 Jahre und topfit, weiter so !!:)

Hallo,

wo wart Ihr gewesen und was habt Ihr Euch angesehen?
    Ich bin da für jeden Tipp dankbar.

gruss
    falccone

Wir waren, wie so oft, hier bei uns in dem Opernhaus Magdeburg. Haben uns "Ein Käfig voller Narren" angesehen und werden dass auch in Dresden in der Staatsoperette im April machen.

Haben nur ein Problem gefunden. Kurzzeitig Sonntags Mittag essen in einem Restaurant zu bekommen. Da wir mit der Bahn kommen, es in der Staatsoperette mittags nur Kuchen gibt und die Zeit knapp ist. Der als Alternative genannte Grieche gegenüber macht 14:30 Uhr Mittagspause. Da haben wir gerade mal 45 min zum Essen. Müssen wir doch eher fahren. Bleiben ist Dieses mal ausnahmsweise Mal nicht drin. Heißt es geht abends auch wieder heim.

Hast du die Aufregung dazu im Beitrag
    Was ich schon immer mal sagen wollte....
    ja völlig verpasst?
    Ich hab den Stücktitel mal für nen kleine Anregung genutzt, passte ja hervorragend....

Suse

• Nicht missverstanden, du vergisst meist

mein nur zu 30% arbeitendes Gehirn. Das vergisst Kommas, Worte und alles was man vergessen kann.

Dadurch verändert sich oft der Text Inhalt, was ich aber selbst meist Im normalen Leben, erst nach ca. 15 Minuten merke. (Oder gleich, dann krieg ich aber kein Wort hin.) Hier manchmal gar nicht.

Und dann zwar ändere, aber dann wurde logischerweise längst gelesen und nicht mehr gemerkt, das ich was ändere. Oder Völlig frustriert, das ich was ganz anderes geändert habe. Das gibt dann die entstandenen Probleme.

Suse

Die wegen sowas auch Anderen nie böse ist. Ich las schon als Kind dreimal so schnell. Überflog Texte nur. Musste ja schon als 10 Jährige Aufsätze der 16 Jährigen kontrollieren. Das gab ein wahrscheinlich viel zu riesiges Netz an Gehirnstraßen, die irgendwann zusammenbrechen mussten.

Wirkung und Ursache.

Heißt der Fehler lag nicht bei dir, sondern bei mir, das Komma fehlte.

@marsumar

Überhaupt kein Problem und Du musst Dich dafür auch nicht entschuldigen.
    Zurück zum Thema:
    Wenn Du mal irgendwo/irgendwann Karten für das Stück: "Schwarze Augen oder eine Nacht im Russenpuff" ergattern kannst - sofort zuschlagen. Bis jetzt eines der besten Stücke die wir gesehen haben. Blöderweise wissen das auch andere; Vorbestellungen dauern bis zu einem Jahr.

gruss
    falccone

Danke für den Tipp.

Das Karten kriegen, ist meist nicht das Thema. Aber hingehen, da mein GöGa ja Vollschichtler ist. Für die Vorstellung am Do hier hatte er vorher Frühschicht. Ist der erste Termin den wir seit Oktober nehmen konnten. Jetzt wo ich nicht mehr arbeite, geht es leichter, vorher war das noch viel schwieriger.

Suse

War heute ein schöner Tag....

ich holte heute morgen um 8.30 Uhr Mama aus dem Altersheim und eben erst zurück.
    Wir assen zusammen , wälzten Erinnerungen , schlummerten Mittags etwas und genossen den Tag heute.

Mama wurde heute 86 Jahre alt.:)

Einen wunderschönen Geburtstag hast du damit deiner Mutter geschenkt. 0002043B[1].gif

Ja sie weinte heute abend fast vor Müdigkeit und Freude .
    Denn nachmittags kam noch mein Sohn , um seinem "Mutti" zu gratulieren und zum Mittagessen gab es ihr Lieblingsessen ,....Kartoffelpuffer und Apfelmus :)

War heute ein schöner Tag....

ich holte heute morgen um 8.30 Uhr Mama aus dem Altersheim und eben erst zurück.
    Wir assen zusammen , wälzten Erinnerungen , schlummerten Mittags etwas und genossen den Tag heute.

Mama wurde heute 86 Jahre alt.:)
    Guten Abend Kapha.
    Du hast der Mutter das kostbarste was es gibt geschenkt, ZEIT.
    Alles Gute der Mutter und noch viele schöne Jahre.
    Freundliche Grüße vom Bleistift:eek:

toll Kapha!!!

meine Mum ist auch schon 85 ... geht aber noch jeden Tag in den STall um die Tiere zu versorgen .... im Sommer hockts am Traktor und hilft bei der Heumad .. auch sonst ists kaum zu bremsen ... nur das Schnapsbrennen hats letztes Jahr aufgegeben :( dabei war das immer ihr Hobby ... aber es geht halt nimma ..

ich hoffe, dass ihr noch viele viele Jahre bleiben wos noch so fit durch den Hof läuft ...

Kapha,
    deiner Mutter nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Beim Lesen deiner Worte ging mir so richtig das "Herz auf"!
    So schön hast du das beschrieben!
    Ich stimme Bleistift voll und ganz zu, unsere Zeit ist das Kostbarste, was wir unseren Müttern in diesem Alter schenken können.

Fini,
    deine Mutter ist wirklich erstaunlich. Die Hofarbeit hält sie anscheinend so richtig fit.
    Das Schnapsbrennen muss ja in diesem Alter nun wirklich nicht mehr sein.
    Die andere Oma von unserem großen Enkel Kevin, kommt auch von einem Hof im Kärnten und hat früher dort schwer gearbeitet. Sie ist noch nicht ganz so alt wie deine Mutter, aber auch fit wie ein Turnschuh.
    Ich wünsche dir sehr, dass du deine Mutter noch ganz lange bei dir haben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
    Kapha,
    deiner Mutter nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Beim Lesen deiner Worte ging mir so richtig das "Herz auf"!
    So schön hast du das beschrieben!
    Ich stimme Bleistift voll und ganz zu, unsere Zeit ist das Kostbarste, was wir unseren Müttern in diesem Alter schenken können.

Fini,
    deine Mutter ist wirklich erstaunlich. Die Hofarbeit hält sie anscheinend so richtig fit.
    Das Schnapsbrennen muss ja in diesem Alter nun wirklich nicht mehr sein.
    Die andere Oma von unserem großen Ekel Kevin, kommt auch von einem Hof im Kärnten und hat früher dort schwer gearbeitet. Sie ist noch nicht ganz so alt wie deine Mutter, aber auch fit wie ein Turnschuh.
    Ich wünsche dir sehr, dass du deine Mutter noch ganz lange bei dir haben kannst.
    Ich glaube nicht, daß Kevin ein Ekel ist, der ist bestimmt ganz lieb.;)
    Gruß, der Bleistift

Ich war eben ohne meine Gehstützen einkaufen. Und was soll ich sagen, ich hab sie nicht vermißt. Aber zur Sicherheit hatte ich eine im Auto dabei.
    Allerdings war es nicht weit und schwer tragen mußte ich auch nicht.

@Fini
    Ist doch schön wenn die Mutter noch jeden Tag ihrer Arbeit nachgehen kann und dem was sie gerne tut :pa:
    Wünsche ihr und euch noch viel Zeit , egal für was :)

Meine Mama hatte 2012 leider den 2. Schlaganfall ..... Ihr Kopf blieb gottseidank soweit in Funktion , doch leider ihr Körper nicht mehr so .... Dazu noch Polyarthritis .... So ist sie für vieles so dankbar .
    Sie arbeitete ihr ganzes Leben , so ist es für sie doch sehr schwer das es nicht mehr so geht .

kapha ... das tut mir leid mit dem Schlaganfall :( es ist schön, dass du so auf sie schaust

Tina!!! suuper!!!

Ich war eben ohne meine Gehstützen einkaufen. Und was soll ich sagen, ich hab sie nicht vermißt. Aber zur Sicherheit hatte ich eine im Auto dabei.
    Allerdings war es nicht weit und schwer tragen mußte ich auch nicht.

Trotzdem ein tolles Gefühl, wieder freihändig zu laufen, nicht war? Und ich bin sicher, du kippst nicht um, du bist maximal müde, wenn du heimkommst.:pa:

Liebe Grüße, Pyromella

Als ich vor der Röntgenuntersuchung noch dachte, mit dem Gelenk könne was nicht in Ordnung sein, bin ich beim Auftreten immer mal eingeknickt.
    Jetzt sage ich mir immer, latsch los Frau S., es ist alles Bestens. Und es klappt.
    Allerdings fehlt mir irgendwann die Kraft.

Dass ich heute im Briefkasten einen Brief vom Landesverwaltungsamt gefunden habe. Darin

Mein Schwerbehindertenausweis 50%

Hat also doch mal was ohne langes hin und her geklappt.
    Tipp kam vom Arbeitsamt, da haben die es leichter, mich wieder einzugliedern. Gleich mit ausgedruckter Antragsvorlage. Thank Miss W......
    Ich melde mich dann nach Ostern bei ihr.
    Morgen kommt Junior. Da muss man jetzt keinen Stress mehr machen.

Aber ganz jubeln kann ich darüber dann doch nicht.

Ich glaube nicht, daß Kevin ein Ekel ist, der ist bestimmt ganz lieb.;)
    Gruß, der Bleistift

Warum glaubst du, dass Kevin lieb ist?

Kennst du Kevin?

Ich kenne Kevin nicht.....und dich natürlich auch nicht.
    Freu mich aber, dass du dich so furchtbar schnell hier in diesem Forum
    integriert hast....und nach so kurzer Zeit schon so furchtbar viel weißt. :)

Kennst du Kevin?

Guten Tag. Da sich hier so furchtbar viel gefreut wird, weil ich mich furchtbar schnell eingelebt haben soll, schreibe ich eine PN an Dich.
    Wäre furchtbar nett, wenn ich eine Antwort bekäme.
    Freundliche Grüße vom Bleistift, auch wenn ihr vielleicht liebend gern etwas anderes lesen würdet, so habe ich jedenfalls einige Beiträge und PN verstanden.:?

Suse, ich kenne ja deine Berichte nicht, aber 50 Grad scheinen mir ein wenig niedrig.
    Hatte man das so beantragt?
    Ich habe ja bereits 60 Grad Behinderung und unser Amt in Landau soll angeblich eines der strengsten in der BRD sein.
    Aber wenn du zufrieden bist, ist das ja in auch Ordnung. :pa:

Ich kriech Schnappatmung....goilioooo!!

Im Schwerbehindertenausweis....ich kann nicht mehr...:grins::grins:

......aus rein psychologischen Erwägungen, wird der Name "Kevin" mit 30 % im Schwerbehindertenausweis gewertet :D:D

guggst du: http://www.huffingtonpost.de/2014/12/01/namen-schaden-kind_n_6248734.html

Ingi!!!!:sad:
    der arme Kerl ist mit seinem Vor- und Nachnamen eh schon genug bestraft. :schimpf:

Ne, ne, ne, den verrate ich euch nicht. Er ist einfach immer mein "Großer".
    Unser kleine Felix hat es da wesentlich besser. Einfach ein glückliches Kind, gelle?

eh Joa, nimm es bidddddde nicht persönlich ;)

nicht nur das Forum, sondern auch mein GG leidet unter meinen Interpretationen :p

Kennst du Kevin?

Mann Mann Mann, denkst du wirklich, so ein lieber Mensch wie Joa, würde ihren Enkel als E... bezeichnen??? Mal angenommen der Enkel wäre wirklich ein E..., dann hätte Joa lieber gar nichts gesagt, weil sie eben so ist.

Und ich freu mich, dass es noch andere Menschen gibt, die zwar nicht besonders viel schreiben, aber viiiel lesen und auch ein gutes Gedächtnis für das haben, das sie gelesen haben.

:mad:Gruß
    Nunja

@ Digistar: pffffff, bin ich froh, das 'nachher Bild' abgewartet zu haben. Hab mich fürchterlich erschrocken: zuerst dachte ich, da baut sich das Bild von Fr. St. auf.

Zuletzt bearbeitet: