Ich freu mich heute über... -Fred

• Selbstauslöser? Ist das nicht ein bisschen altmodisch? Heute nimmt man doch so eine Stange, klemmt den Fotto ein und ab geht die Lucie.

Joaquina, da hat sich wohl einiges in der Zwischenzeit verändert. An der Ausstattung der Geschäfte kann man nicht mehr erkennen, ob man in Deutschland ist oder in Spanien.

Nur am Inhalt der Regale. Im Fleischregal lagen vorhin Hühnerkrallen und das Kaninchen in der verschweißten Klarsichbox lächelte mich mit freundlich-trübem Blick aus hellblauen Augen an.

Frischetheke gibt es auch. Der rohe und gekochte Schinken wird frisch vom Bein geschnitten.

Ach ja, ich war im Consum. Liedl, ein englischer Supermarkt, Mercadonna und einen englischen Metzger gibt es auch. Dazu am Donnerstag und Sonntag der Markt hier im Ort.

Gemüse kaufe ich nur auf dem Markt. Ist da einfach frischer.

Morgen muß ich auf den Markt. Meine Apfelsinen sind alle. Die sind hier unglaublich süß, zart und einfach nur lecker.

• ja schick ihn auf den Markt, erst Apfelsinen holen, dann Frisör, und wenn er dann aufgehübscht wurde, dann schickst ihn zu mir, hier muss bald ein GWH aufgebaut werden:D

• Markt ist erledigt. Beim Frisör auf dem Markt hat es nicht geklappt. Ist ziemlich stürmisch heute. Wenn wir noch einmal hinkommen, mach ich mal ein Foto.

Jetzt geht es zum Frisör. Ob es mit dem GWH klappt, Ise, wage ich zu bezweifeln. Wir müssen uns erst einmal ein Schloß angucken. ;)

Ein Gewächshaus hätte ich ja auch gern. Aber wohin damit? Unser Garten ist einfach zu klein.

Heute war ich in der Kfz Werkstatt, wo auch der Gutachter kam, wegen dem Schaden am Auto.
    Das erste wo Er den Schaden sah, ob ich irgendwo schlecht geparkt hätte, das mir einer so reingefahren ist.
    Meine Antwort darauf, nee habe jemanden geschnitten, wo ich um die Kurve bog.
    Schaute mich entgeistert an. Sagte dann aber das dieses die Fahrerin behauptet hat.
    Dann schilderte ich ihm den Unfall wie er sich ereignet hat, was er dann auch bestätigte, das es so gewesen sein muss.
    Nur die Stelle ist blöd, die Hinteretür, und Holm. Und das mit knapp 9000 km auf dem Tacho.

• @Fanz

Wenn das Fzg nur 9000 km auf dem Tacho hat, dann gehe ich davon aus, dass es nicht älter wie 3 Jahre ist. Damit hast du das Recht, das Fzg in einer Fach- oder Markenwerkstatt reparieren zu lassen - auch wenn dies in der Versicherung so nicht festgelegt ist (wg. Gewährleistungs- und Garantieansprüchen) Ebenfalls stehen dir mindestens 10% Wertverlust zu, da dein Fzg jetzt ein "Unfallwagen" ist.

Dies nur zur Info, weil das gern mal von den Versicherungen "vergessen" wird

Gruss
    falccone

• Falcone ich habe mein Fahrzeug in eine Fachwerkstatt gebracht, das Fahrzeug ist gerade 1Jahr und 4Monate alt. Für einen Totalschaden hat es nicht gereicht. Wertminderung hat der Gutachter alles mit angegeben. Hoffentlich bekommen sie ihn wieder sohin, wie er vorher war. Sind mit dem Wagen mehr als zufrieden.

Falcone ich habe mein Fahrzeug in eine Fachwerkstatt gebracht, das Fahrzeug ist gerade 1Jahr und 4Monate alt. Für einen Totalschaden hat es nicht gereicht. Wertminderung hat der Gutachter alles mit angegeben. Hoffentlich bekommen sie ihn wieder sohin, wie er vorher war. Sind mit dem Wagen mehr als zufrieden.

Konntest du nicht mit dem Gutachter handeln?
    Als unser Golf im letzten Jahr gerammt wurde , habe ich beim Versicherunsagenten angerufen, die Lage beschrieben und der hat einen Gutachter genannt. Den haben wir genommen und der hat dann auch so gerechnet , daß wir dann den Passat kaufen konnten. Ein bißchen haben wir natürlich draufgelegt.

:rolleyes:

Ich hör nix :D nur dat liebliche klong auf marmelades kopf, ein birthdayklong sozusagen

Ich freue mich mit dir Marmi über dein Einjähriges.

Aber noch mehr freue ich mich, dass mein gestern nach der Schule aus der Schweiz anreisender und 5 Stunden lang verschollener Enkel (15 J.) heute in den ganz frühen Morgenstunden doch noch heil gesund bei uns eingetroffen ist.

Wir waren ohne Nachricht, weil mal wieder sein Handy leer war. Hat mich sicher weitere hundert graue Haare gekostet.

Er war ganz verstört, weil gleich zwei Selbstmörder auf der Strecke waren. Arme Lokführer....:sad:

Ok, ich bin vom Akku ausgegangen. Guthaben sollte natürlich vorhanden sein, wenn Kind auf die Reise geschickt wird.

Tinchen. es hat das "Kleingeld" auf der Karte gefehlt.
    Kurz vor Mannheim durfte er kostenlos das WLan im Zug nutzen, sozusagen als "Notfall" und konnte uns endlich über WhatsApp eine Nachricht schicken.
    Mein Mann ist dann nach Mannheim gefahren, um ihn am Bahnhof abzuholen. Aber er war inzwischen in einem von der Bahn bezahlten Taxi zu mir nach Neustadt unterwegs.
    Wir werden ihm nun hier eine deutsche Prepaidkarte mit Guthaben kaufen, die er künftig ausschließlich für solche Fälle nutzen darf.
    Das mache ich nicht noch einmal mit...

spätestens seit gestern dürften bei einigen usern die augen aufgegangen sein..
    in diesem sinne guten morgen ;)

sowas müssen alle eltern mal erleben oder großeltern.

in solchen situationen versteht man dann auch die sorgen, die die eigenen eltern
    früher hatten, und die man vielleicht mit "die sollen sich nicht so anstellen"abgetan
    hat, und damals nicht nachempfinden konnte.

spätestens seit gestern dürften bei einigen usern die augen aufgegangen sein..
    in diesem sinne guten morgen ;)

Ich hab jetzt alles dreimal gelesen wenn ein 15 Jähriger weil das Handy nicht funktioniert warum auch immer, den/die Zugbegleiter um Hilfe bittet, ist das Kein Thema (ich hab ne Lokführerausbildung) Helfen die. Denn der Zugführer, der hat 4 Streifen am Arm ist Chef im Zug, noch über dem Lokführer! Nur unsere Teenies denken an sowas meist einfach selbst nicht. Ala Keep Cool.
    Und die "Notruf" Auskunftsnummer gibt es auf der Bahnseite. Bzw. guckt man einfach online, wo der Zug gerade steckt. Verbindung eingeben, Zugnummer anklicken. Sieht man topaktuell wo der Zug gerade ist.

Darum kann es also nicht gehen, also warum was war gestern?
    Suse:confused:

..darüber das mich meine Menschenkenntnis mal wieder nicht im Stich gelassen hat.

*Schweine am Gang und so * :grins: