Ich freu mich heute über... -Fred

• ...einen Gartentag!

Wenn diese blöden Arbeitshosen kein Maurerdekollete hätten, wär`auch was wärmer gewesen.

Auf jeden Fall warte ich gespannt, auf das, was spätestens in vier Wochen sprießt!

• heeeyyy Lieschen .. altes Haus ... wo warst denn solange?????? :pa::pa::pa::pa::pa:

• Hallo Lieschen, schön, dass due wieder da bist!
    Bald Urlaub? Das ist ja wirklich auch Grund zur Freude! Schöne erholsame Tage!

Hey Lieschen....ist wieder daaaaa :pa:

und scho wieda im Urlaub?...hast du auch ordentlich hier rechtzeitig einen Urlaubsantrag gestellt ans Forum, des geht fei ned so einfach so schnell :D:pa:...der muss erst bewilligt werden...:p

Hey Lieschen....ist wieder daaaaa :pa:

und scho wieda im Urlaub?...hast du auch ordentlich hier rechtzeitig einen Urlaubsantrag gestellt ans Forum, des geht fei ned so einfach so schnell :D:pa:...der muss erst bewilligt werden...:p

Ich wollte ja gar nicht, aber die ---> http://www.hausgarten.net/gartenfor...andere-kreative-arbeiten-114.html#post1445837

Die meinten doch glatt, jetzt hätte ich sie genäht und schließlich seien sie Urlaubstäschchen und die Große meinte noch, ihr sei es hier zu kalt. :(

Was soll ich da machen?

... dass ich den Termin mit Leo von Mittwoch auf Donnerstag verschieben konnte.
    Hab nämlich grad erst entdeckt, dass ich Karten für Rütter am Mittwoch hab... :d

emmi, der ist total sympatisch

zumindest kam der so rüber, als der bei Paul Panzer mit uns gleichzeitig zu Gast war. Mir tat der leid, weil sich Hinz und Kunz in den pausen und auch vorher mit ihm ablichten wollte.

Aber wozu brauchst DU den ??? Weil dein Leo ist doch n lieber...

summsisummsisumm

emmi, der ist total sympatisch

Stimmt! :smile:
    Ich hab ihn schon einmal live erlebt und gebrüllt vor Lachen!

Aber wozu brauchst DU den ??? Weil dein Leo ist doch n lieber...
    summsisummsisumm
    Das isser wohl! :grin:
    Aber Rütter live ist halt so 'ne Art Infotainment, man erfährt immer noch was Neues, und das auf extrem unterhaltsame Art. Die Tickets sind vom 22.04.2014, kein Wunder, dass ich nach dem Kummer der letzten Wochen schlichtwegs vergessen hatte, dass ich sie habe...

Es wird mir und GG guttun, einfach mal rauszukommen und ein bisschen unbeschwert zu lachen. :smile:

heeeyyy Lieschen .. altes Haus ... wo warst denn solange?????? :pa::pa::pa::pa::pa:

Hallo Lieschen, schön, dass due wieder da bist!
    Bald Urlaub? Das ist ja wirklich auch Grund zur Freude! Schöne erholsame Tage!

Da ist sie ja wieder:D

Schön dich wieder zu lesen:pa:

LG Luise

Ich habe mich auch riesig gefreut, euch alle hier wieder zu lesen. *knuddeldrückknutschi* Ist doch sooo schön mit euch.

Mich würde es ja freuen, wenn auf der Urlaubsinsel auch ein passables Netz ist, dann kann ich euch alle mitnehmen. :pa::pa::pa:

Ich will auch den Witz der Woche wissen. Lachen kann ja nie schaden.
    Tinchen, was hast du denn in die Suche eingegeben?

Wanderfuuuhl!
    Die ersten 6 Rosen aus NL sind da und gut in Schuss.
    Stehen jetzt zum Saufen im Eimer.
    Die nächsten 15 kommen in ca. 10 Tagen.

Der neue Garten wird ein Fest. Ein Rosenfest. Rosen, Rosen, Rosen.

Lovely! :cool:

DU bist herzlich eingeladen. Der Kleingarten ist nicht fertig, aber er wird werden - und hat ein Häuschen, eine Kochstelle, Sessel, Kissen, Tee, Rotwein, Tomatenhaus, Pfirsichbäume, ein nahes S-Bahngleis, helle Nachbarn, nur noch kein Klo.
    Es wird das Paradies auf Erden. Ein Künstlerparadies in Grün.

Ich feiere das Leben, habe ich mir vorgenommen.
    Kein Geburtstag, Frühlingsbeginn, Sommerfest, Erntedank wird mehr schmählich unter den Teppich gekehrt.

Mir geht's ja sooo gut! :pa:

Das freut mich unendlich für Dich..... Pfff..... wir setzen uns einfach hin.......:)Irgendwo.......und schauen nur......

:)
    Ja, schauen und sich satt sehen. Die Musik hochfahren, tänzeln, lächeln, nix tun, sich bedienen lassen. Ich bin eine excellente Gastgeberin.
    Meine sämtlichen Freundinnen drohen mit Besuch. Komisch. So beliebt war ich schon lang nicht mehr!
    Und Kermit küsst mich andauernd.

Hä???

Vita, coming out :?

Kommäääääää.......

Und lass den Kermit mal einfach..... küssen.... das tut gut......

Du hast auch schon ne Rosenlieferung bekommen, Vita? Ich hab' mich heuer nach F rübergewagt mit einer Bestellung, und die liefern ebenfalls im tiefsten Winter, die Wurzelnackten sind heute eingetrudelt.

Ich kenn' bisher nur Shops, die sich nach eisfreien Jahreszeiten richten, daher war ich sehr erstaunt.

Aber gut, freu ich mich halt. :grins:

Ich finde den Versand auch sehr früh, billabong.
    Um 18:00 Uhr sind es heuer gerade mal 2° über Null; d.h. nachts um 4:00 früh wohl eben unter Null.

Holländische Geschäftstüchtigkeit! Weg ist weg und gut verkauft.

Es macht den nackten Rosen nichts. Es sind ja keine sibirischen -20°C.
    Da weitere eintreffen und ich keine freien Beete haben, kommen allesamt in den Einschlag.

Alles will gut geplant sein. Späteres Umsetzen - Rose folgt auf Rose - dürfte nicht gut ankommen.

Da die Stöcke schön kräftig und vieltriebig sind (3-jährige), ist's Wurscht. Sie werden sich alle gut einleben.

Wahnsinnspreise haben diese Holländer. Unanständig günstig. :D
    Und ich habe 15 doppelt so teuere aus deutschen Baumschulen bestellt. Gottogottogott ...
    Egal. Insgesamt alles günstig.

Vita, freut sich und plant
    49

P.S.: Die Zahl geht nicht weg. 4-mal gelöscht und immer noch da. Immer mal wieder was Neues, je nach Browser??!

52

"In den Einschlag" heißt, du wickelst sie wetterpassend ein und lagerst sie so?

Ich hab' meine gestern in einen Wassereimer gesteckt, selbigen in die kalte Garage gestellt und will die Rosen heute topfen. Der Boden ist heute zu kalt, um die Töpfe einzubuddeln, also müssen sie eine Weile herumstehen.

Das Einschlagen trau ich mich nicht, die frz. Rosen waren nämlich fast alle schweineteuer. Da darf nix ausfallen! Das Porto war auch sehr hoch. Dafür haben sie mir 2 Rosen geschenkt, und eine kleine Auswahl hatte ich dabei auch, also mecker ich nicht.

Ich habe dort bestellt, weil ich endlich die Kletterrose "Sénegal" ergattern konnte, die war in D irgendwie seit Jahren kaum zu kriegen. Die ist jetzt da, daher freu ich mich gleich nochmal!

Schreibst dann auch im Rosenthread mit, Vita, oder?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/rosen/69229-2015-rosen-im-garten.html

Grüßle
    Billa
    ;)

Ich freu mich über frostige Kälte, fein griseligen Schnee (ab und an wenigsten:mad:s) -könnte mehr sein...

ja und eine schöne Einladung zum Plauschen und Essen...

DU bist herzlich eingeladen. Der Kleingarten ist nicht fertig, aber er wird werden - und hat ein Häuschen, eine Kochstelle, Sessel, Kissen, Tee, Rotwein, Tomatenhaus, Pfirsichbäume, ein nahes S-Bahngleis, helle Nachbarn, nur noch kein Klo.
    Es wird das Paradies auf Erden. Ein Künstlerparadies in Grün.

Mir geht's ja sooo gut! :pa:

jajaja, geht auch zu zweit, wolle-gell?
    Künstlerparadies ohne Klo bedeutet kunstvoll das Röckchen heben? :grins:

Moulin_Rouge_3.jpg

n.

Klar geht das auch zu mehreren, Doro!!:pa:
    Ich müsste a bissel sortieren, damit sich interessierte, lockere Gartenfreaks nicht das langeweiligere Gelaber von passionierten Museumsbesucherinnen und akademisch vorverbildeten Kunstliebhaberinnen reinziehen müssen, die zufällig genau an diesem Tag Rosen schnuppern und Strohhüte aufsetzen möchten und meinen, ich fände es witzig, wenn jemand außer mir Rosenblüten für prächtige Tischgestecke abschneiden würde.
    Clash of Cultures.:grins:

Das Gartenjahr hat - ähm? April, Mai, Juni bis gegen Oktober - so um die 210 Tage, die sich verplanen lassen. Hmmm... stimmt nicht ganz; es geht vor allem um die Wochenenden; bleiben ca. 28 Wochenenden.

Ich überlege noch hin und her, wie ich das Toilettenproblem gastgerecht in den Griff bekommen. Alles, was ich gefunden habe, gefällt mir nicht. Die ökologische Lösung à la Hunderwasser (im Haus!) finde ich insgesamt auch nicht gerade erstrebenswert. Fliegennetz oben, Fliegennetz unten ... ich weiß nicht ...

Vielleicht kann ich mir gegen einen Obulus und anschließende Reinigung den Schlüssel vom Vereinsheim ausleihen (Heim - klingt wie im Pimpfefreizeitlager mit Essen fassen und Matrazenlager ;)). Wegen der Versammlungen gibt es dort eine Toilette.

Ich werde eine zumutbare Lösung finden.

<grübel, grübel, grübel >

8588

"In den Einschlag" heißt, du wickelst sie wetterpassend ein und lagerst sie so?

Ich hab' meine gestern in einen Wassereimer gesteckt, selbigen in die kalte Garage gestellt und will die Rosen heute topfen. Der Boden ist heute zu kalt, um die Töpfe einzubuddeln, also müssen sie eine Weile herumstehen.

Das Einschlagen trau ich mich nicht, die frz. Rosen waren nämlich fast alle schweineteuer. Da darf nix ausfallen! Das Porto war auch sehr hoch. Dafür haben sie mir 2 Rosen geschenkt, und eine kleine Auswahl hatte ich dabei auch, also mecker ich nicht.

Ich habe dort bestellt, weil ich endlich die Kletterrose "Sénegal" ergattern konnte, die war in D irgendwie seit Jahren kaum zu kriegen. Die ist jetzt da, daher freu ich mich gleich nochmal!

Schreibst dann auch im Rosenthread mit, Vita, oder?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/rosen/69229-2015-rosen-im-garten.html

Grüßle
    Billa
    ;)

Im Rosenthread würde ich vor allem fragen, fragen, fragen, billabong.
    Höhe, Stacheligkeit, Resistenz, kahle Beine, bescheiden oder düngerhungrig, Schatten verträglich, straff aufrechter oder bogig schwingender Wuchs, rambler-weiche + lange Triebe, tendiert bei wenig Schnitt zum Klettern, Ausmaße wenn ausgewachsen, remontiert, Duft? Mach ich wahrscheinlich noch.

Ich stimme dir zu und gehe bei dieser Kälte auch noch nicht in den Schrebergarten. Somit kommen sie jetzt nicht in den halbschrägen Erdeinschlag mit lockerem Mull um die Füße, zugedeckt mit Jutesack.
    Ich werde die Rosen auch topfen, was leider einen zusätzlichen Aufwand bedeutet.

Was ich mache, wenn die nächsten 15 auch so früh eintrudeln, weiß ich noch nicht, 15 Töpfe? Nee.

Dann wird der Gartenschlauch in Bögen am Rasenrand ausgelegt, um die Abstichkante zu bestimmen und die schnurgerade Aufteilung aufzulockern, und der Spaten geschwungen!

Was sagt mir denn mein rheumatischer Rücken, den ich nicht habe: Bleibt's noch lange Winter, oder nicht?

Hm, mein Näschen und mein grobe Gartenplanung sagt, es bleibt noch 2 Wochen sehr kalt.

Sénégal? Ich muss mal googeln!
    Rattenscharfe Farbe!

Zuletzt bearbeitet:
    Die Idee habe ich verworfen, weil ich mir vorstellen könnte, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Die Mickerchen, die am Ende evt. übrig bleiben, könnense behalten!

Einen schönen, sonnigen, klaren Wintertag!

Die Sénégal mag ich! Die Ombree Parfait hatte die gleiche Farbe, ich steh auf dieses dunkelste aller Seelen-Rot mit einem Hauch kühlem Blau.
    Dramatisch, die Gute...hmmmm....will gut platziert werden.

Moin! :pa:

Hab' sie gegoogelt, herrliche Farbe!! Aber eher ein dunkles Pink als ein dunkles Rot, oder?

Ja, da haste Recht, die braucht ein tolles Plätzchen. Halbschattig scheint aber Pflicht zu sein, sonst verheizen die Blüten. Und das Internet spuckt ansonsten die verschiedensten Angaben über sie aus, die sich munter widersprechen! 13 cm große Blüten, mittelgroße Blüten; bisschen Duft, angenehmer Duft, riecht sehr stark, bester Duft ever; Uff! Blüht den ganzen Sommer, remontiert, nur schwache Nachblüte; blutrote Blüten, fast schwarze Blüten, knallrote Blüten mit schwarzen Reflexen. Okaaay...
    :d

Egal, ich freu mich immer noch wie blöde, dass sie da ist, und werd mir in aller Seelenruhe angucken, wie sie wirklich wird.
    ;)

Pink = ein inniges Konglomerat aus Rot und Blau...manchmal hiervon mehr, manchmal davon ne Schippe druff...

jaja, Seelen-Rot klingt halt mehr nach leidendem Bühnenauftritt als so ein schmähvolles "boah, bisse Du Dunkel-Pink"....beim Wortklang denk ich irgendwie an Pippi...:grins::grins:

Es ist eine Qual mit den FArben, aber ich würd gerne wieder mitleiden...na ja...gibt schlimmeres...

hehe....so viel dazu....

Muß los, auf's Klöchen, Badezimmer-Vereinigung, Badewasser-Zulauf-Testung...
    Und ab zum Car-Wash...schrubb-schrubb!
    Freu mich über Dein Röslein!