Ich freu mich heute über... -Fred

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
danke, war ganz nett :)

die Szene gabs schon in Genesis .. nur in umgekehrter Reihenfolge .. da hätten sie sich auch mal was Neues ausdenken können ...

Khan war genial .. auch den gabs schon im Zorn des Khan ..

also alles in allem alte Filme neu aufgerollt ..
 
  • I

    ingistern

    Guest
    star treck ...

    fini geht ins Kiiinoooo!

    *freufreu*

    wird ja auch Zeit :)

    aber echt hey :D

    Khan ist wirklich super gewesen, der Schauplatz London...Fini...das war ein Filmgag :grins: wegen Benedict Cumberbatch (alias Sherlock Holmes...) . Das ist die genialste Besetzung!
    Die britische Sherlock-Holmes-Reihe mit ihm ist Spitze
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    ....über ein Live-Konzert, zufällig entdeckt


    hier eine kleine Kostprobe von Gorilla gunmen aus Köln (weiß der Geier, wie die auf den Namen gekommen sind :d)

    aber die Stimmung war fetzig


    Gorilla gunmen1.jpg
    (hab noch ein altes Handymodell, taugt für Fotos nur eingeschränkt)



    [video=youtube;MrTjELNaavg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MrTjELNaavg#t=1s[/video]

    das haben´s auch gespielt, wer kann da stillstehen?
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    An die Musik könnt' ich mich gewöhnen.

    Vielleicht schaff' ich es auch mal wieder zu den Köpenicker Jazztagen. Die gehen schließlich bis Oktober und haben gestern angefangen.



    Was ich nach 18 Uhr esse, bring mich meist um den Schlaf.:schimpf:

    Na ja, aber nur, wenn man mit den Hühnern schlafen geht. Paß bloß auf, dass du nicht von der Stange fällst. :grins:

    Ich esse nie vor 19.00 Uhr, sonst hab ich ja schon um Mitternacht wieder Hunger. Und wer frühstückt schon um Mitternacht?
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Erst hatten wir nur einen bayerischen Papst. Nun sind wir sogar gleichzeitig Deutscher Meister, Champions-League-Gewinner und DFB-Pokal-Sieger. Die Heilige Dreifaltigkeit sozusagen und das nach jeder Menge Messwein.

    P.S. Und das ganze Forum jubiliert.....:grins::grins::grins:

    Weil es so schön ist:

    [video=youtube;LW0JtUNbAZ0]http://www.youtube.com/watch?v=LW0JtUNbAZ0[/video]
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aber echt hey :D

    Khan ist wirklich super gewesen, der Schauplatz London...Fini...das war ein Filmgag :grins: wegen Benedict Cumberbatch (alias Sherlock Holmes...) . Das ist die genialste Besetzung!
    Die britische Sherlock-Holmes-Reihe mit ihm ist Spitze


    ahhh und ich hab mir die ganze Zeit überlegt, warum mir der so bekannt vorkommt :D :D

    ich meinte die Handlung ... wenn jemand die Star Treck Filme kennt, dann ist der Film ein Film mit Handlungen aus den alten Filmen ..

    also nix Neues ...

    leider konnte ich den Film nicht in 3D schaun, das hat mich geärgert .. der lief nämlich erst um 23:00 Uhr für mich eindeutig zu spät... aber hätt ich nur gewartet, der muß grandios sein in 3D

    .. übrigends gibt es viel zu wenig Sience viction filme in letzter zeit ..
     
  • K

    käferli

    Guest
    .. übrigends gibt es viel zu wenig Sience viction filme in letzter zeit ..
    Für Bücher gilt dasselbe. Dafür gibt es eine wachsende Sparte "Fantasy", das ist heute fast gleichbedeutend mit Vampirgeschichten.

    Leider (finde ich), aber die Nachfrage bestimmt vermutlich das Angebot...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Grad Ende von Star Treck VI - das unentdeckte Land ...

    grad wieder Tränen in den Augen ....

    das war noch ne Crew!!!!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    Ich freue mich, weil ich heute zwei supernette Menschen kennen gelernt habe!
     
  • Sarina

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2009
    Beiträge
    72
    Ort
    Franken
    ...dass wir am Wochenende 21 Umzugskisten, 4 große Taschen, eine große Truhe und 90% unserer Brettspiele ins neue Haus gebracht haben (und uns vom Regen nicht haben abhalten lassen). Der Anfang ist gemacht...
    :cool:
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    ...gebräunte Beine und Schädlingsfreie Paprikanten.
    Die Kippenbrühe hat ganz schnell geholfen.
    Jetzt müssen sie nur noch wachsen...
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Äh, tja vielleicht funktioniert das ja wirklich.

    Nä, die Brühe hab ich an die Pflanzen verfüttert.

    Die Heucheras und das Sedum hat auch was abbekommen.

    Wegen der Dickmaulrüsslons...
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Ich freue mich, weil ich heute zwei supernette Menschen kennen gelernt habe!

    Nur zwei???
    Ich freu mich, weil ich 5 verdammt nette Burschen kennengelernt habe.
    Ok, eigentlich nur 4 nette und einen, den die 4 halt aus Mitleid oder so mitgenommen haben...oder mitnehmen mussten. :D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    Da hatten die 4 aber keine Chance. Der fünfte ist denen seit dem Bahnhof hinter her gelaufen, den sind die einfach nicht los geworden! :D:D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn der 5. Okolyt ist .. sind die andern dann jung und knackig? :confused:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    Nix da, ich war nicht der Älteste ich war mittendrin bei den fünfen!!!!!! :p
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Einer war fußlahm, der andere hatte Vergesslichkeitsstörungen,
    der dritte trank alkoholfreies Bier und der vierte verhielt sich sehr unauffällig.
    Und über den fünften sag ich nix, habs versprochen. :D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    Ich werde gleich mal auffällig und gebe dir einen Alzheimerheini!!! :schimpf:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    Das ist jetzt ja relativ....... wer woanders als reichlich bekloppt eingestuft wird, gilt hier ja als völlig normal! :grins:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    hahahahaha ich lach mich wech:D:D:D
    den 5 kenn ich auch, hat der das Tempo der anderen überhaupt mithalten können....der alte Sack:p:D:D:D:D:D

    Hab mich auch gewundert, dass dieser Ozelot in seinem
    hohen Alter noch so erstaunlich gut beieinander ist :D :D :D

    und ich hätte mich sehr, sehr, ganz sehr gefreut,
    wenn du an dem Wochenende Zeit gehabt hättest, Xena. :pa:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wünsch erst mal guten Appetit.

    Na ja, hab nicht mal einen halben geschafft. Sohn auch nicht. Da gibt es den Rest nachher kalt.
    Ich sagte gerade vorhin zu ihm, daß wir als Lehrlinge immer mal in die "Broilerbar" gegangen sind. Da hab ich noch einen ganzen Vogel samt Brötchen und Salatbeilage geschafft. Was ist nur aus mir geworden?
     
    M

    mutabilis

    Guest
    ...ständig übers Essen reden und sich dann im Abnehmfred über zu enge Hosengummis beschweren. :p


    Sag mal, geht es noch???? :schimpf:
    Wenn du nicht richtig gucken kannst, darfst du ruhig eine Brille zu Hilfe nehmen! :p

    Wie bitte??? :schimpf:
    Was man ohne Brille erkennen konnte, war doch schon schlimm genug! :mad:

    Boaaah, hier geht's ja charmant zu.

    Und darüber freu ich mich. :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich freu mich auf das WE .. es wird sonnig und ich fahr ans Meer .. *freufreu*

    spür meine Füss nicht mehr, steh seit 7 Uhr in der Küche und backe Cupcakes ...

    45 sinds geworden
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ...ständig übers Essen reden und sich dann im Abnehmfred über zu enge Hosengummis beschweren. :p
    ...

    Ja! Und zu was? Zu Recht!!! Diese Dinger nehmen auch immer mehr ab. Im Gegensatz zu mir. :(



    ich freu mich auf das WE .. es wird sonnig und ich fahr ans Meer .. *freufreu*

    spür meine Füss nicht mehr, steh seit 7 Uhr in der Küche und backe Cupcakes ...

    45 sinds geworden

    Notration?

    Aber sind dann 45 für ein WE nicht etwas viel?

    Denk an die Hosengummis. ;)
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    ...schon etwas verjährte Prozesse.
    Und herrlich vorgeführte Justiz.

    (Ich war auf sei`m Konzert, okay er hat fast nur gelabert, was mir recht war, weil ich vor Lachen stetig vom Stuhl zu kippen drohte)

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Herr Söllner mir nicht vor die Karre scheißt, wenn ich das hier ohne großes Tatütata einstelle:

    Also, kopiert aus seiner Webdingens: http://www.soellner-hans.de/

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Liedermacher Hans Söllner aus Bad Reichenhall überreichte bei seinem Prozess diese Woche in Traunstein Staatsanwalt Dr. Jürgen Zenkel und Vorsitzendem Richter Johann Dörr ein Präsent der besonderen Art, nämlich ein Kilogramm getrockneter Cannabisblätter. Aus dem etwas bröseligen Geschenk im braunen Papiersack, verstaut in einem Karton von der Größe einer Bananenschachtel, werden sich die Empfänger allerdings nicht - wie vom Angeklagten mit der Rastafrisur angeregt - "ein Teechen" brauen. Die extra von Söllner für die Justiz erworbenen Hanfblätter werden stattdessen Beweisstück in einem neuen Ermittlungsverfahren - gegen die Vertreiberfirma in Wiesenheide im Kölner Raum. [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Schon Ende 1999 hatte Söllner bei der Firma "Hanf und Natur" zwei Kilogramm Cannabisblätter bestellt. Die Ware wurde ihm ohne weiteres geschickt - per Post und mit Rechnung über 127,10 Mark oder knapp 65 Euro. Ob sich die Firma strafbar gemacht hat, wird jetzt geprüft. Söllner jedenfalls hätte sich den Kauf besser versagen sollen. Dreimal bekam er deshalb inzwischen Ärger mit der Justiz. Der letzte Stand: Eine Geldstrafe von 3900 Euro vom Landgericht Traunstein. Söllner will nicht aufgeben und Revision einlegen zum Bayerischen Obersten Landgericht, wie er ankündigte.Seit 1990 ist der Liedermacher bekennender Rastafari, Anhänger einer seit etwa 1930 in Jamaica beheimateten, christlich orientierten Religionsgemeinschaft, die den Genuss von Marihuana, einem Hanfprodukt, bei rituellen Anlässen erlaubt. Aus dem "Kraut der Bibel", das "Nahrung für das Gehirn" sein soll, kochte auch er sich zu bestimmten Zeremonien den im Vergleich zu anderen Cannabisprodukten relativ wirkstoffarmen Tee. [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Durch ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 21. Dezember 2000 gelangte Hans Söllner in Juristenkreisen "zu großer Berühmtheit", wie Johann Dörr, Vorsitzender Richter der Vierten Traunsteiner Strafkammer, berichtete. Söllner brachte es immerhin auf eine Erwähnung in einem Kommentar zum Betäubungsmittelgesetz. Er hatte damals gefordert, wenige Cannabispflanzen für den Eigenverbrauch anbauen zu dürfen. Grundsätzlich darf Nutzhanf in der Bundesrepublik nur mit einer Ausnahmegenehmigung in landwirtschaftlichen Betrieben gezogen werden. Söllners Hauptargument war: Ein Verbot verstoße gegen sein Grundrecht auf freie Religionsausübung. Das hohe Gericht wies die Klage jedoch ab. Das Pflanzverbot schränke die Religionsfreiheit nur unwesentlich ein, hieß es im Urteil. Verfassungsbeschwerde legte der Liedermacher nicht ein. Seine Erklärung: "Dafür hatte ich kein Geld mehr."Da er die Pflanzen also nicht selbst ziehen durfte, wählte er einen anderen Weg, um an Hanf für seinen Tee zu kommen. "Als Deutscher habe ich in einem deutschen Geschäft ganz legal eingekauft", sagte er in Traunstein. Bei einer Durchsuchung"Legal eingekauft"im Dezember 2000 fanden die Ermittler in seiner Wohnung noch gut 1,2 der ursprünglich zwei Kilogramm Trockenblätter, dazu noch etwa sieben Gramm rauchbares "normales" Marihuana. Das brachte dem 47-Jährigen eine Anzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und einen Strafbefehl des Amtsgerichts Laufen über eine Geldstrafe von umgerechnet 3580 Euro ein. Das Amtsgericht verurteilte ihn auf seinen Einspruch hin am 13. November 2001 zu einer Geldstrafe von 3070 Euro. Im Urteil hieß es: "Wer sich Nutzhanf geben lässt oder erwirbt, macht sich strafbar - auch, wenn der Hanf aus erlaubtem Anbau stammt." Der Angeklagte, der einen Freispruch anstrebte, und die Staatsanwaltschaft, der die Strafe zu niedrig war, zogen in Berufung zum Landgericht Traunstein. Dem Staatsanwalt hatte zudem nicht gefallen, dass Söllner die Verhandlung in Laufen "für Werbezwecke missbraucht" und sie als "eigene Veranstaltung" mit Plakaten beworben hatte.
    Ein Rechtsproblem des Traunsteiner Prozesses war, ob "Tee" aus Cannabispflanzen unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Der Liedermacher hatte eine später eingeholte Zertifizierungsbescheinigung zum Nachweis der Legalität seines Kaufs vorgelegt. Nach Worten des Vorsitzenden Richters wird darin allerdings nur der "biologische Anbau" bestätigt und nichts zur Legalität ausgesagt. Söllner fuhr fort: "Ich muss jetzt beweisen, dass das, was auf dem Tisch steht, legal ist. Es gibt den Hanf immer noch. Bestellen Sie ihn." Die Antwort Dörrs: "Einen Teufel werd ich tun." Die Reaktion Söllners: "Ich verrat' Sie nicht." Eine Sachverständige des Bayerischen Landeskriminalamtes attestierte, aus den getrockneten Hanfblättern könne ohne großen Aufwand und auch von Laien ein Extrakt mit höherem Wirkstoffgehalt hergestellt werden. Ein Missbrauch als Marihuana könne nicht ausgeschlossen wer-Religiöse Handlungden. "Derzeit gelten Hanftees als Betäubungsmittel" - so das Resümee der Gutachterin. "Ich hab mir den Tee nicht gekauft, um mir vorsätzlich einen Rausch anzutrinken", merkte Söllner an. Das restliche sichergestellte Rauschgift sei für den Eigenkonsum bestimmt gewesen, betonte er.
    Und weiter: "Es wäre schön, Herr Richter, wenn Sie erlauben, dass ich mit RastafariKollegen ab und zu eine religiöse Handlung durchführe. Es wäre doch gut, solch kleine Mengen zu legalisieren - dann bräuchten Sie sich heute nicht mein Geschwafel anhören." Dazu der Vorsitzende Richter: "Es gibt Schlimmeres."Stundenlang dauerte es, bis das Gericht ausreichende Kenntnis von den aktuellen wirtschaftlichen Verhältnissen des ohne Verteidiger angetretenen 47-Jährigen hatte. Er selbst wollte keine Auskunft geben. der vom Amtsgericht Laufen ausgesprochene Tagessatz für die Geldstafe von 200 Mark oder 102 Euro schien der Kammer wie dem Staatsanwalt zu niedrig.
    Das Bayerische Oberste Landesgericht hatte in einem anderen Verfahren, in dem Söllner wegen siebenfacher Beleidigung in Kempten letztlich zu einer Geldstrafe von über 38000 Euro verurteilt wurde, einen Tagesverdienst von 255 Euro angenommen. Veröffentlichungen aus Söllners Homepage im Internet und beschlagnahmte Steuerbescheide wurden zum Beispiel herangezogen, um das Einkommen des fünffachen Vaters, der früher mal Koch und Kraftfahrzeugmechaniker mit jeweils abeschlossenen Lehren war, zu ermitteln. Im letzten Halbjahr etwa hat er rund 4000 CDs - die letzte heißt "Babylon" - verkauft. In den Vorjahren gab er jährlich zwischen 40 und 80 Konzerte im In- und Ausland - mit fallender Tendenz. Söllner nannte als einen Grund: Die regelmäßige Durchsuchung von Konzertbesuchern durch die Polizei. Die Vierte Strafkammer errechnete schließlich ein Tageseinkommen von 130 Euro und kam so zu der Geldstrafe von 3900 Euro für die zwei angeklagten Drogendelikte.In seinem Plädoyer auf Freispruch sprach der 47-Jährige von einer "Verfolgungsjagd" gegen sich, räumte aber auch ein, "zu weit gegangen zu sein". Er wollte künftig mit der Justiz so wenig wie möglich zu tun haben. Staatsanwalt Dr. Jürgen Zenkel glaubte Söllner, dass er den Tee nicht wegen einer Rauschwirkung getrunken habe. Eine "abstrakte Gefährlichkeit" durch den Hanftee bestehe dennoch. Und weiter: "Wenn der Angeklagte meint, als überzeugter Weltverbesserer und Robin Hood aus dem Berchtesgadener Land ein Verfahren anstrengen zu müssen, trifft auch ihn das Gesetz." Damit spielte Dr. Zenkel auf ein früheres Angebot an, das Verfahren einzustellen gegen Einziehung des restlichen Hanftees. Das hatte der Liedermacher abgelehnt. Die Lieferfirma "Hanf und Natur" habe sich nicht legal verhalten, betonte Vorsitzender Richter Johann Dörr in der Urteilsbegründung. Und: Keine der gesetzlichen Ausnahmefälle für den Erwerb von Cannabispflanzen oder Pflanzenteilen treffe auf den 47-Jährigen zu. Die Frage sei: "Kann man davon ausgehen, dass etwas legal ist, wenn es im Laden verkauft wird?"
    Ein Obergericht habe dazu festgestellt: "Man muss sich auch als Endabnehmer über die Legalität sorgfältig erkundigen."kd
    [/FONT]




     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 8
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten