Ich freu mich heute über... -Fred

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.673
Meiner ist schon lang fertig. Wie lange läßt Du ihn ziehen, im kalten oder im erwärten Wasser, Zucker hinterher oder vorher?

Ich habe fünf Liter Sirup, das hält maximal zwei Monate....:grins:

BEste grüße
Doro
 
  • Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Meiner ist schon lang fertig. Wie lange läßt Du ihn ziehen, im kalten oder im erwärten Wasser, Zucker hinterher oder vorher?

    Ich habe fünf Liter Sirup, das hält maximal zwei Monate....:grins:

    BEste grüße
    Doro

    Ich hab ihn zum Ersten Mal gemacht. Schmeckt prima.

    Im kalten Wasser mit Zitronenscheiben und einem Teil vom Zucker 4 Tage ziehen gelassen. Danach den Rest dazu, kurz aufkochen und in heiße Flaschen abgefüllt.

    Wie machst du es? Hab schon gelesen, dass es verschiedene Methoden gibt.
    Kann man ihn 2 Monate aufheben? Muss er im Kühlschrank gelagert werden?

    lg
    Andi,
    die morgen für Holunderblüten-Gelee ansetzt.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    .....über meine kleinen Neffen.

    Als ich ihn frage:
    "Was gabs denn bei euch heute gutes zum Essen",
    sagte er aus voller Überzeugung:
    "Puffnudeln mit Gemüse"

    :D

    Ich:
    "Ähm, was für Nudeln?"

    Er:
    "Ja so gekringelte, wie Nusshörnchen nur ganz klein".

    Achso er meinte Schupfnudeln. :D
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Ich hab ihn zum Ersten Mal gemacht. Schmeckt prima.

    Im kalten Wasser mit Zitronenscheiben und einem Teil vom Zucker 4 Tage ziehen gelassen. Danach den Rest dazu, kurz aufkochen und in heiße Flaschen abgefüllt.

    Wie machst du es? Hab schon gelesen, dass es verschiedene Methoden gibt.
    Kann man ihn 2 Monate aufheben? Muss er im Kühlschrank gelagert werden?

    lg
    Andi,
    die morgen für Holunderblüten-Gelee ansetzt.

    Oh, ich habe ihn nur 24 Stunden ziehen lassen. War mir zu heikel, falls sich evtl. Schimmel bilden sollte.
    Ich nehme Zitronensäure anstatt richtige Zitrone.
    Das nächste Mal lasse ich ihn aber auch sehr lange ziehen, dann aber im kühleren Raum.

    Ja, klar, ich stell ihn in den Keller, und wenn ich ihn anbreche, dann ab in den Kühlschrank. Also bei mir hat er sich sehr gut gehalten.

    Beste Grüße
    Doro
     

    -Frank-

    Neuling
    Registriert
    16. Juni 2012
    Beiträge
    4
    Ich freue mich über unsere dieses Jahr erstmalig super blühende Rambler-Rose und die schönen Clematisbüten - einfach schön anzusehen.
     

    Anhänge

    • DSC_0196.jpg
      DSC_0196.jpg
      492,3 KB · Aufrufe: 32
    • DSC_0197.jpg
      DSC_0197.jpg
      490,7 KB · Aufrufe: 49
    • DSC_0198.jpg
      DSC_0198.jpg
      411,1 KB · Aufrufe: 39
    • DSC_0199.jpg
      DSC_0199.jpg
      410,3 KB · Aufrufe: 30
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Brunhilde, so heißt sie bei mir :)

    tolle Rosen hast du da! :pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    über meine Schwiemuhh... die bügelt mir jetzt meine Wäsche, die vorher mein 12 jähriger gewaschen hat ..... und ich kann surfen ... zwar mit Fuß am Tisch ... aber es geht schon wieder etwas .... (bis die Ameisen kommen)
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich freue mich, daß dies Geballere rum is, mein HUnd hat sich zitternd verkrochen und meine Socke die gerade auf Freigang war , kam nicht zurück..hat sich draußen wohl irgendwo verkrochen..heute morgen beim Gassigehen kam sie jammernd angerannt...
    was mache ich bloß wenn die Deutschen gewinnen...:d da wird das Geballere ja noch doller:d:d

    achja und ganz dolle freue ich mich über Cousinchenbesuch aus München...ah das wird heute ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Frauengespräch:D:D:D:D

    Xena sollte morgen gleich mal vorsorglich frei machen:D:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Der Jogibär hat mal wieder mit irgendwas zwischen den Fingern gespielt....ich habe zu J. gesagt: der wird doch wohl nicht....da sind doch sooo viele Kameras....

    Beste Grüße
    Doro (ich will auch einen Hublot, vielleicht bin ich dann mal püntklich)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    lalalalalaaaaa ich freu mich wie sau...:D:D:D

    wieder ner überbezahlten unterqualifizierten Krankenkassensachbearbeiterin gesagt was Sache is....:D:D:D:D:D:D
    die wollte mir die Story vom PFerd erzählen..ne Leistung abgelehnt auf die Anspruch besteht....tja...das hätte sie besser tun sollen

    is immer noch meine LIeblingsbeschäftigung die Kohle für den harten Job der Schwestern reinzuholen und mit den Krankenkassensachbearbeiterinnen laaaaaaaaange zu diskutieren:D:D:D

    Xena hat dafür morgen gleich mal frei gekriegt:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    so nach 5 Stunden mit Cousine und Schwester sowie 2 Flaschen Asti bin ich doppelt froh, daß ich morgen frei hab und ausschlafen kann


    Xena die jetzt mal langsam schlafen geht...gähn
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Ich freu mich eigentlich schon seit Freitag, denn da habe ich mir endlich einen Traum erfüllt: Ich habe mir eine Canon EOS 1100 D gekauft!!
    Der Laden mit der bescheurten Puppenwerbung hatte ein Angebot mit einem 18-200 mm-Objektiv, das ich einfach nicht ignorieren konnte...

    Endlich habe ich einen digitalen Ersatz für meine geliebte Canon AE 1 Programm.

    Momentan wird alles fotografiert, was nicht schnell genug weg ist, meine Katzen sind schon etwas angenervt :grins:

    Knipsende Grüße
    Schoko
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    seitwann saufst du denn eigendlich so? :grins:


    soooooo nachdem ich nu doch aus der Kiste geklettert bin:D:D:D:D

    ich saufe am liebsten in Gesellschaft...da is der Funfaktor größer...du kennst mein Cousinchen net....das war ne ziemlich lustige Ratscherei gestern....ich kam allerdings nicht so oft zu Wort:D:D:D:D Schwesterchen redete wie ein Wasserfall...also muß ich noch mehr saufen...hahahahaha
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    natürlich sauf ich auch nicht gern allein, aber du hast ja immer geschrieben, du hattest noch ganz selten einen Rausch und kannst sowieso ganz ohne ... :p:grins: und in letzter Zeit les ich immer mehr solche Posts :grins::grins:

    Ich freu mich über meinen Bizeps .. der nimmt kräftig zu :) ... und der Muskel eines Wadels auch ....

    das schaut dann ziemlich asymetrisch aus ... aber alles kann man nicht haben ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    natürlich sauf ich auch nicht gern allein, aber du hast ja immer geschrieben, du hattest noch ganz selten einen Rausch und kannst sowieso ganz ohne ... :p:grins: und in letzter Zeit les ich immer mehr solche Posts :grins::grins:

    Ich freu mich über meinen Bizeps .. der nimmt kräftig zu :) ... und der Muskel eines Wadels auch ....

    das schaut dann ziemlich asymetrisch aus ... aber alles kann man nicht haben ...

    keine Sorge Fini;) ich hab mich voll im Griff und noch immer keinen Vollrausch:D:D:D
    ich bin nur viel mit Freundinnen unterwegs und da gibts meist Prickelbrause:grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    neee vollrausch hab ich auch nur alle paar Jahre mal ....

    leicht angesäuselt allerdings ... :grins:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    naja lustig sind wir auch....aber der Schlafmangel is eher das anstrengende...meine Freundin kommt am WE wieder....dann gibts wieder Party....das bedeutet dann ne Woche Rekonvaleszens:d:D:D:D

    Xena is fast zu alt für sowas:D:D:D:D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.861
    Ort
    Iserlohn
    oder nur so!
    Man sagt ja immer, Besoffenen und kleinen Kindern passiert nichts! ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ok, dann geh ich ab jetzt nur noch angedudelt jäten ... :) ist bestimmt auch lustiger
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    mit Sicherheit is dat lustig...vor allen Dingen wenn du beim jäten vorneüberkippst...hahahaha:D:D:D


    Xena singt gerade gut gelaunt zur Xaviermucke mit:D....seine Strassen..lalala:D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das würd dann dämlich ausschaun ....

    GG meinte eh, er wundert sich dass noch nicht schon viel früher was passiert ist, soviel Hacken die da rumliegen ...

    ... da waren diese Sch...dinger also ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn die Tube einen Durchmesser von einen Meter hat ... schon ...
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Hallo Doro,
    ich liebe die Kamera schon jetzt, was man damit alles machen kann... ich werde Wochen brauchen, bis ich alles so halbwegs ausprobiert habe. Mein GG hält mich glaub ich schon ein bißchen für irre:d

    Nachdem ich den Makro-Fred immer nur neidisch betrachtet habe, werde ich jetzt auch mal ein paar Bildchen reintun.

    Grüße
    Schoko
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Hallo Doro,
    ich liebe die Kamera schon jetzt, was man damit alles machen kann... ich werde Wochen brauchen, bis ich alles so halbwegs ausprobiert habe. Mein GG hält mich glaub ich schon ein bißchen für irre:d

    Nachdem ich den Makro-Fred immer nur neidisch betrachtet habe, werde ich jetzt auch mal ein paar Bildchen reintun.

    Grüße
    Schoko


    och, weißt Du, einfach nicht kirre machen lassen. Hinterher bewundern sie ja doch die Bilder.:rolleyes:

    Du wirst keine Wochen dafür brauchen, versprochen.
    Manuelle Einstellung: Blende 8 ist immer gut, und dann per LiveView gucken, wie hell oder wie dunkel das Bild ist. Und dann einfach am Rädchen oben drehen.
    Schon ist ein gut belichtetes Foto entstanden. Die anderen Einstellungen kommen von ganz alleine.

    Ich bin gespannt!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Nachdem ich den Makro-Fred immer nur neidisch betrachtet habe, werde ich jetzt auch mal ein paar Bildchen reintun.
    Grüße
    Schoko
    Kann mich ma büdde jemand aufklären wieviel Euronen so 'n Zauberteil ungefähr kosten tät? Bin auch immer leicht angeneidet ob der schönen Bülder die da gibt, will auch schöne Bülder machen. Dat wär dann auch 'n Grund zum Freuen.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann google mal.... Marko für Canon oder Makro für Nikon... dann hast du so ca. eine Preisvorstellung ... oder man kriegt die Dinger schon gebraucht :) so hab ich mal kurz geschaut mit was ich da rechnen muss :) :pa:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Liebe Doro
    und dann tust du noch das Objektiv dazu...
    und dann bist du bei knapp 500 Teuronen....


    Allerdings...reizen täts mich auch

    (beim Blick in mein Portemonaie reizts meine Augen und ich lass es lieber;) )


    Also, Myffi schrieb mal in seinem Gartenfred, dass er ne einfache Fertigkamera nutzt, und ich finde seine Bilders auch echt gelungen .

    Und Makro kann meine auch und auch eigene einstellungen zwecks belichtung und so, ich weiss nur nicht wo ich das Einstellen kann, und die beschreibung und auch das netz geben da nix her....:( )


    Ich freu mich über . die nächsten 3 tage nix schaffen zu müssen, ausser hausarbeit....:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Bleibt jedem selber überlassen, wie lange er sich reizen läßt. Sicher ist das teuer. Ich könnt auch regelmäßig heulen, wenn ich die Objektive sehe.

    Die Fotos von Myffi sind super, keine Frage.

    WElche Cam hast Du, dann let me google for you....wir kriegen das raus.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten