Ich freu mich heute über... -Fred

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.860
Ort
Iserlohn
Danke Karin!
Ich werde meine Bestes geben!

Und für deine Mama wünsche ich alles Gute und gute Besserung!!!!!
 
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    ...die Kamera, die ich von meiner Kollegin über die Pfingsttage geliehen bekommen habe, um mal zu testen, wie ich damit klar komme :) Die macht süchtig ;)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Die macht süchtig

    Ach, wirklich?? :grins::grins:
    Darf ich fragen, was es für eine ist (ich bin ja gar nicht fotosüchtig, neinneinnein...)?
    Und deine Kollegin hat sie Dir einfach überlassen? Eine sehr vertrauenswürdige Person, freu Dich über solche Mitmenschen.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Doro das ist eine Canon PhotoShot SX10IS. Ich bin begeistert :D Ja sie hat sie mit einfach so mal überlassen, sie hat den Nachfolger zu Hause :) Und ich tendiere zum Nach-Nach-Folger :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Oh ja, die Powershot ist ne schöne Bridgekamera! Die liegen auch ganz gut in der Hand, das ist schon was ordentliches, kompaktes, nä?
    Dann mach mal ein paar Fotos und stell sie in den Foto-Fred morgen, mal gucken was sie so kann, hast Lust?

    Ich rate auch dringendst zum Kauf!! :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Paar Photos? :rolleyes: Ich hab seit Freitag so ca. 450 Photos gemacht :D

    Kleines Beispiel gefällig?
    Unser Ömchen
    IMG_0159.jpg
    Buttermargerineblömcher ;)

    IMG_0192.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Das ist der Dackel, nä? :grins::grins::grins:
    Feines Fell, sieht gut aus, was die Cam kann, gefällt mir. Kannst ganz schön nah rangehen!
    Das schwenkbare Display ist bestimmt auch fein, ich tue mich manchesmal schwer, wenn man z.B. den Arm hochhebt, dann ist das Foto eine Glücksache.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Das ist Dackel :D Stümmt :D Mal ohne Pott im Gesicht ;) Aber leider mittlerweile ziemlich schwerhörig, deshalb öhmchen

    Die Kamera kann wohl einiges, aber mit dem schwenkbaren Teil tu ich mich noch was schwer. Ich setz morgen mal Bilder in den Photothreat rein
    Liebe Grüße
    Gabi
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Super, GAbi da freu ich mich schon drauf!
    Wünsche dir auch ne heiße Nacht, kann man ja jetzt so sagen, nä...

    Beste Grüße
    Doro
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Wenn die Katz´ schon Dackel heißt?...dann ist mit "heißer Nacht" wohl eher HotDog gemeint?

    @Dackel vieeeeeel Spaß beim Fotishooting...
     
    I

    ingistern

    Guest
    ICH FREU MICH HEUTE ÜBER DEN FREIEN MONTAG


    hach......sicherlich wird die Sonne scheinen...:rolleyes:

    und ich freu mich, dass ich kein "Marsweiblein" bin :D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.860
    Ort
    Iserlohn
    Ich freue mich, dass ich von 2 Möglichkeiten zumindest eine nutzen konnte! ;)
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Ich freu mich heute darüber,

    dass ich die Firmware meiner DSLR mit Hilfe eines Zauberspruchs so bearbeiten konnte, dass ich ab sofort in den sagenumwobenen Debug-Modus komme und dort nun diverse lang ersehnte geheime Feinabstimmungen vornehmen kann.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.860
    Ort
    Iserlohn
    Danke!
    Zum Doppeltitel Herren 40 hat es gereicht, allerdings habe ich Mixed 40 gegen meine eigene Frau verloren....... :rolleyes:
    Muss ich jetzt in der Ärgerfred oder soll ich mich jetzt einfach freuen, dass ich bestimmt die nächsten zwei Wochen super leckeres Essen bekommen werde? :grins::grins::grins::grins:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    hahahahaha das is wirklich zum doppelt freuen....ich würde sagen du bist da gut weggekommen...ein Sieg und eine Frau glücklich gemacht...ergo auch keine Sanktionen:D:D:D:D:D:D

    ich freue mich über meine neu bestellten Adeniumsamen...die nächste Aufzucht

    Xena grübelt nur über den Winterplatz:rolleyes:
     
    I

    ingistern

    Guest
    ....... dieses edle Getränk, welches ich zufällig beim Ausräumen alter Steuerunterlagen aus der Zeit vor 1990 hinter einem verstaubten Ordner fand.....


    der Wein stammt vom Anbeginn der Menschheit, aus einer Zeit wo man noch als Lire-Millionär nach Italien reisen konnte und hat wie durch ein Wunder die alkoholischen Exzesse meines GG , der mittlerweile geläutert einen Hausmeisterposten in der Benedektinerabtei hier am Ort übernommen hat ( :D), überstanden



    DSC_0001.jpg



    die große Erfurcht vor dem Alter des Getränkes hindert mich an einer Verkostung. :rolleyes:

    Meine Frage an euch: Bin ich jetzt im Forumsbuch der Rekorde, oder verfügt jemand von euch über einen älteren Jahrgang :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    nö, leider schon ausgesoffen. Ich hab meinen Eltern eine Flasche edelsten, goldgelben Fusel geschenkt, aus dem Jahre irgendwas inne 30er.

    Jawoll!! Hat ne Omma gehortet, die Haushaltsauflösung hat die Schätze gezeigt.
    Ich durfte eine Flasche mitnehmen. Keine Ahnung, wieviel der wert gewesen wäre, ist ja ne reine Glücksache, ob Essig oder kein Essig.

    Die Flasche war genießbar, kein Jahrhundertwein, meine Eltern keltern selber, aber doch ein güldenes Schätzeken.

    Kipp den runter, Ingi, verkaufen macht man nicht, wann wirste sonst noch in den Genuß kommen, so einen alten WEin verkosten zu dürfen, ohne den Schein zücken zu müssen.

    edit: guck mal hier rein, dann haste ne ungefähre Vorstellung, was der WEin kosten könnte.

    http://www.jahrgangswein24.de/index.php

    Beste grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Wer im Osten ein Bauvorhaben hatte,
    ging unwägbare Risiken ein: Rationiertes Material, wenig Arbeitseinkommen, wenig Baufirmen mit traditionellen Gewerken. Andere Voraussetzungen waren gut: "Feierabendbrigaden" hatten Freifahrtscheine für Schwarzarbeit, Baukredite waren sehr billig, die Kollegen halfen gern auf Gegenseitigkeitsbasis.
    Und es musste Gutes zum Essen und Trinken geben.
    Vom Bau meiner massiven, in den Hang eingeschobenen Doppelgarage vor 39 Jahren fand ich in einer der Garagen vor Jahren ein "Überbleibsel": Eine Flasche "Goldkrone", eines der in der DDR beliebtesten Weinbrand-Verschnitte.
    Er ist noch klar und originalfarbig, jedoch..... keiner traut sich mehr dran!!

    In Südthüringen lacht darüber:grins:
    opitzel
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Eine Flasche "Goldkrone", eines der in der DDR beliebtesten Weinbrand-Verschnitte.....

    ....die jedoch im Gegensatz zum Neudietendorfer Aromatique
    nicht so gut zum Bau von Glasbausteinfenstern geeignet war....:grins:

    Ich freue mich über das schöne Wetter. :cool:

    Gruß
    mutabilis
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Ich freu mich ganz doll, dass mein totgesagter Sommerflieder tatsächlich wieder treibt - noch ganz zart, aber das wird :grins:

    Bin ich froh, dass ich die ganzen Sommerflieder-Nicht tot-Durchhalte-Threads gelesen habe, sonst wäre er schon weg.
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    was für ein geiles Konzert! Stellt euch vor, es gab den Mambo als eines der Stücke der einstündigen Zugaben! Tolle Stimmung. Nun bin ich müd' und guter Stimmung.

    Nacht! Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.463
    Ort
    Franken
    Ich freu mich ganz unglaublich, daß ich gestern Abend noch mein Auto ausgeladen habe, obwohl ich eigentlich keinen Bock mehr hatte.

    immer noch geschockte Grüße
    Stefan
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Das sind mitternächtliche Rätzel....welches Kind denn? Berichte!

    Beste grüße
    Doro
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.463
    Ort
    Franken
    Das Rotzgör das mir vor´s Auto gerannt ist.
    Geheult hat´s trotzdem, als ihm die Mutter eine gescheuert hat.

    Grüßle
    Stefan, der fast `nen Herzkasper gekriegt hätte...

    Ach ja: Wenn das Auto noch voll beladen gewesen,
    oder ich einen Tick schneller gefahren wäre...:rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Schweine! ja stimmt, das war ja ominöserweise Dein "Fahrzeug"....es laufen echte Verbrecher rum in diesem Land.

    Da würd mir aber auch das Herz stehen bleiben. Nicht auszudenken, was passiert wäre. Und das arme Kind wird net umarmt, sondern auch noch gemaßregelt. :(:grins::grins:
    Aber stimmt schon, sowas unüberlegtes wird es so schnell nicht wieder machen.
    Hinterher paßt man 100-Mal besser auf.
    Könnt ihr euch noch an diese Überwachungskamera erinnern, wo die Mutter den Kinderwagen aus den Augen gelassen hat, und ein Zug fähr drüber? Da ist mir auch alles entgleist.

    Lieber Stefan, das wird Dir wohl auch ne 'Lehre' sein, nä, immer schön das Auto leerräumen...:cool:

    BEste Grüße
    Doro
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.463
    Ort
    Franken
    R

    Rentner

    Guest
    Über den Regen hier freue ich mich auch gerade sehr, Nic. Endlich wieder Nachschub für mein Reservoir.:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten