Ich freu mich heute über... -Fred

...einen riesigen, geschenkten Fliederstrauß.
Er steht gerade, wunderbar duftend, neben mir.

Völlig hin und weg,
grüßt Anett

• über mein Bett nachdem ich fast 1,5 STunden mit MÄusejagd und Möbel hin und herrücken verbracht hab

Xena wollte früh schlafen gehen..grrrrrrrrrrrrrummmmmmmpf

• Luise........sofort in die Sonne legen , Füße hoch , Eistee schlürfen und abchillen :D:D

viel Spaß (neidisch guck...aber morgen ist Freitag....:grins:)

Ingi................welche Sonne? Bei uns ist es bedeckt:(.

Statt Eistee habe ich mir einen Cappu genehmigt............na ja, Füße hoch legen und abchillen kann ich auch ohne Sonne:grins:

LG Luise

• ... über einen schönen Abend im Schalander (D'dorf) mit lieben Freunden, die ich viel zu lange nicht gesehen hatte. Wir haben lecker Füchschen getrunken und gelacht, bis die Augen tränten. Ja, das war wirklich mal wieder nötig und so schön!!! :):D

Oh bitte, ein wenig mehr Toleranz. :rolleyes:

Ich mag beide Städte (darf jetzt mein GG aber nicht lesen, er ist halt geb. D'dorfer...) :D

Aber über das Bier will ich mich hier nicht streiten. Es gibt von den kleinen, kölschen Brauereien durchaus leckere Biere.... Alle kommen allerdings nicht an ein leckeres Altbier heran! Ist nun mal so! :p

• über meine erfolgreichen Einkäufe in diversen Baumschulen und Gärtnereien

über 3 Acerraritäten die ich bei ebay getätigt habe...und wahrscheinlich zum Bonsai umwandeln werde

und über mein noch nicht vollkommen ausgeschöpftes Budget mit dem ich gleich noch weitere Schönheiten bestellen werde

Xena im Pflanzenrausch:D

• Du hast mich übrigens angesteckt und deshalb habe ich mir dort einen Herhaim, einen Shirasawanum und einen Mikawa Yatsubusa gekauft. Die Pflänzchen sind zwar noch relativ klein, aber sie werden wachsen.

ääähm..joo die hab ich auch alle....dazu noch 2 andere....( himmel ich muß im Garten Regale anbauen:D:D )

ich hab noch den Fireglow und den Nishiki Gasane

oh man...diese Sucht....die is so stark:d:D:D:D

also die muß ich jetzt aber beschneiden und klein halten..sonst hab ich ein Problem...hihihi

...............das ich den wieder bei uns im Wald höre....:pa:

[video=youtube;aIpOQvHJ1mc]http://www.youtube.com/watch?v=aIpOQvHJ1mc[/video]

sehr romatitsch

...............das ich den wieder bei uns im Wald höre....:pa:

[video=youtube;aIpOQvHJ1mc]http://www.youtube.com/watch?v=aIpOQvHJ1mc[/video]

sehr romatitsch

Habe heute auch einen gehört. Ob der wohl noch seine Eier losgeworden ist?

Weniger zur Freude trägt bei, dass die lieben Kuckucke vom Aussterben bedroht sind, weil sie den Anschluß verpaßt haben. Die anderen Vögel fliegen schon wegen der Erderwärmung, so las ich, immer früher in die Brutgebiete zurück. Nur der Kuckuck hat das nicht mitbekommen und kommt an, wenn die anderen schon auf dem Gelege sitzen.

hihi, geschüttelt hab ich ihn schon, sind aber nur Motten rausgeflogen...:grins:

aufmachen darf ich meinen auch danach nicht, sind nur lauter gehässige Zwiebeln drin, da tränen mir die Augen. Und jetzt weiss ich endlich was da immer so drin herumflattert.

... eine wunderschöne Blüte einer Paprikapflanze

Blüte WG HabaPap 100_0888 (Medium).JPG

Ich freue mich, dass der Schaden an meiner Heizung nicht der zuerst befürchtete Supergau ist, sondern sich als relativ harmlos herausgestellt hat.....:grins:

Danke!
    Hätte auch ein Versicherungsfall werden können, aber wenn man an den Dreck, den Lärm und den ganzen Aufwand denkt.... neee, das muss ich nicht haben. ;)

Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren am Heiligabend einen Stromausfall.
    Als der Saft wieder kam, sprang die Heizung nicht an. Erst haben wir es gar nicht gemerkt, weil wir im Wohnzimmer den Kamin angefeuert hatten.
    Erst als zu später Stunde jemand im WC die Hosen runterlassen mußte, registrierten wir, daß es kalt in der Hütte war.
    Ein Blick auf die Heizung-TOT.
    Der Monteur kam am 1.Feiertag, fand auch fix heraus, was da im Argen lag und bestellte das Teil. Kam aber erst zwischen Weihnachten und Silvester. War nur eine Leiterplatte, allerdings nicht gerade preiswert.

in meiner Kinderzeit ist es ZWEIMAL passiert, dass um HeiligAbend herum das Heizöl aufgebraucht war :(...tja, Pech gehabt und arg gefroren.

Sabine, der das gerade wieder in den Kopf kam bei euren Geschichten

Bei uns war das so eine Art Familienzusammenführung. "Kind" zieht sich ja ansonsten nach der Bescherung in sein Reich zurück. Nur war es dort kalt und am Kamin schön warm.

ich freue mich mit dem Sieger.

:eek: Jo, da habe ich mich auch mitgefreut! Noch mehr gefreut habe ich mich aber darüber, dass ich dass Spiel mit meiner lieben Freundin, die gerade aus Indonesien zu Besuch ist, in einem sehr netten Restaurant/Bistro bei gutem Essen und Trinken geguckt habe. Schön war's! Alles! :D

Gegen Dortmund, Du Nase....aber es gibt ja lahme Menschen, die meinen, sie hätten das bessere Spiel gespielt.....ja klar, und dabei fünf Tore kassieren....

Ich latsche gleich zur MEISTÄÄÄFEIÄÄÄ!! :cool::cool::cool:

BEste Grüße
    doro

Bei welchem Spiel war der denn?
    Viel Spaß bei dä MEISTÄÄÄFEIÄÄÄ!! :D

Der kommt mir immer mehr vor wie ein trotziges Balg. Das war peinlich. Ebenso feige war die Aktion von Schweinsteiger, den Lewandowski per Tritt aus dem Spiel kicken zu wollen. Echt traurig.
    Und wenn jemand wie der Teich-Chef Kahn einen von: die Bayern übernehmen dann nächstes Jahr wieder die Vorherrschaft erzählt, dann komm ich mir vor wie in einem Roman von 1984.

Verknieselte Deppen. Ich glaube nicht, daß der Grinsekater Kloppo jemals rumgrantelt. Außer gegen den Seuchenvogel. :grins:

Jau, Gabi, ich werde Fotos machen und sie evtl. im Fotothread zeigen.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Ich freue mich, dass es mir heuer gelungen ist, den Muttertag (den ich eh überfüssig finde) nach meinem Gusto zu gestalten:Order an alle Familienmitglieder: außer Haus gehen - und ich gestalte mir den Tag, so, wie es MIR passt. War heute Vormittag im Garten, hab den Sonnenschein ausgenutzt - und mach mir nun einen gemütlichen Nachmittag; mal hier reinschauen und schreiben und ..... es gibt so viele Möglichkeiten!!!!
    maryrose

Warum? Ihr habt doch im Gegensatz zu uns Bayern etliche Möglichkeiten mehr! - Also fast dirkete Demokratie:grins:
    maryrose