Kenn ich eigentlich nur von Schmetterlingen und Bienen und Co.
Wäre aber interessant, ob das funktioniert.
Wäre aber interessant, ob das funktioniert.
Hmm... meine Suchfunktion meinte: als vorübergehende Notlösung, ja. Aber wenn sie keine Blattläuse bekommen laufen sie irgendwann Amok. Ohne tierisches Material kommen sie anscheinend nicht aus.Kann man den Knirpsen nicht Zuckerwasser als vorübergehende Lösung anbieten?
Gehen auch Kopfläuse? Die nächste KITA oder Grundschule ist bestimmt nicht weit wegDas ist eine sehr seltsame, ungewöhnliche Situation für ein Gartenforum, dass hier der Wunsch nach Läusen geäußert wird.![]()
Leg ihnen doch ein leckeres Steak hin.Ohne tierisches Material kommen sie anscheinend nicht aus.
Hat niemand Chilis überwintert?Schon. Erfreulicherweise ist das Warmhaus aber momentan erstaunlich Schädlingsfrei. Was ja im Normalfall auch wünschenswert wäre. Ich nehme an, meine Arbeitskolleginnen schauen heute extra genau hin wo welche sitzen könnten.
@annikavm hat eine verlauste Paprika. Sie könnte bestimmt ausreichend Läuse beisteuern!Hat niemand Chilis überwintert?
Nein, leider nicht, wir haben nur lebende PflanzenHabt ihr eine Terraristik-Abteilung?
Weiss ich nicht. Kollegin hat schon Filzläuse vorgeschlagen, konnte auch keiner dienen damitGehen auch Kopfläuse
Leider nein.Hat niemand Chilis überwintert?
Ach, das gibts bei euch nicht? Aber Fressnapf kennst du? Ist die Konkurrenz.Qualipet?
Er hatte sich unter der Dachrinne von der Garage verkrochen, so habe ich gewartet, bis er wieder hervor kam. So konnte ich zum Aufnehmen alles vorbereiten.Toll, dass du ihn gleich aufs Foto bekommen hast.