Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich habe auch eine 1. Tomatenblüte.

Screenshot_20250517_102452_Gallery.jpg

Hast du die Schokolade mit Trockentomatenfüllung schon patentieren lassen? Nein? Dann beeil dich! Man weiß nie, wer hier mitliest! (Vielleicht süßsauer, oder mit Salzkaramelleinsprengseln oder noch paar Nusssplitter rein, stattdessen ließen sich eventuell geröstete Knoblauchkrümel verwenden ... und Basilikum gehört eh in die Tomatenschokolade. Dubai kann einpacken!)
    Schokolierte Tomaten sind bestimmt auch lecker.
    Ich mag lieber Tomaten mit Vanilleeis.

• schoko mit tomaten-warum nicht.
    ich hab mal schokolade mit pfeffer geschenkt bekommen, ist das ein übler dreck, ja pfui teufel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ist neben astronautennahrung mit das übelste, dass ich je gegessen habe, was heisst gegessen, ausgschbugd hobis, und zwar genausoschnell, wie ichs probiert habe, ach was sag ich, no vui schnella.
    gilt für beides.
    Hast du schon Schokolade mit chilli probiert? Schmeckt sehr gut.
    Und Erdbeeren mit grünem Pfeffer? Auch lecker und dazu ein Glas Champagner.?

Hast du die Schokolade mit Trockentomatenfüllung schon patentieren lassen? Nein? Dann beeil dich! Man weiß nie, wer hier mitliest! (Vielleicht süßsauer, oder mit Salzkaramelleinsprengseln oder noch paar Nusssplitter rein, stattdessen ließen sich eventuell geröstete Knoblauchkrümel verwenden ... und Basilikum gehört eh in die Tomatenschokolade. Dubai kann einpacken!)
    Schoki mit Tomaten gibt es schon reichlich. Musst nur mal googeln.

• @reval, da bist du festgefahren? Oder hier in westfalen 'stur'? 😎

Manchmal ist es wirklich toll, was man entdecken kann, wenn man anderen geschmacksrichtungen gegenüber offen ist.
    Joghurteis mit minze ist so etwas. Und garnicht schlimm :).

• Ich mag Chili. Ich mag Schoggi.

Ich ess durchaus auch mal Chili-Schoggi.

Aber es ist jetzt nicht so, dass mein Vorratsschrank ständig mit Chili-Schoggi gefüllt ist. Im Gegensatz zur normalen Schoggi.

Im Schnitt 1x im Jahr hab ich Lust auf Chili-Schoggi, dann kauf ich mir welche.

• helle aufregung vor ein paar stunden.
    anruf einer nachbarin, ob unser kater da ist. war er natürlich nicht. auf dem haus gegenüber sass eine katze auf dem dach und hat erbärmlich miaut, dachte, es sei unserer. wir zuerst auch.
    also feuerwehr angerufen, ob die die katze vom dach holen. ist ein wohnblock mit 3 geschossen. die antwort war, stellen sie futter hin, und warten 24 stunden. so eine *********
    also unser kater wars nicht, der kam mit meiner frau wieder von der nachbarin.
    es hat sich herausgestellt, dass das die katze der bewohner des obergeschosses ist, die aus dem offenen dachfenster ausgebüchst ist. ist aber wohlbehalten wieder in der wohnung.
    als die reaktion der feuerwehr ist schon zutiefst enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Aus Sicht des Anrufenden und Besitzers der Katze mag es enttäuschend sein, aus Sicht der Feuerwehr ist aber erfahrungsgemäß (wie hier ja auch) kein Einsatz notwendig der Kräfte bindet die vielleicht einige Minuten später dringender gebraucht werden.
    Und deswegen gleich Gewaltphantasien zu haben finde ich persönlich als enttäuschender bzw. bedenklich.

Ich habe schon viele Katzen in „absolut dringender Notlage“ gesehen, 90% davon kamen von selber wieder zu Boden wenn der Hunger kam.

ich hatte eine antwort, wie z.b. jetzt wartens halt mal 30 minuten, wenn die dann noch auf dem dach ist, rufens nochmal an.
    aber futter hinstellen und 24 stunden warten, ist ein absolutes nogo.
    das würde ich verstehen, wenn die katze sich in einem baum verstiegen hätte, aber nicht bei einem dreistöckigen haus, mit rundherum betonplatten, abgesehen von einem kleinen vorgärtchen.
    man hat schon öfter gesehen, wie die feuerwehr katzen von einem baum rettet, daher war die feuerwehr mein erster gedanke, zumal es seit tagen sehr stark windig ist, und regen angesagt war.
    würdest du da deine katze 24 stunden ängstlich miauend auf dem dach wissen wollen-ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    würdest du da deine katze 24 stunden ängstlich miauend auf dem dach wissen wollen-ganz sicher nicht.
    Jein, aber nur weil es erfahrungsgemäß keine 24 Stunden dauert (wie dem von Dir genannten Fall ja auch). Ansonsten stimme ich Dir zu.

Die „Baby“katze meiner Schwester wurde auch mal nach rund vier Stunden von der Feuerwehr aus einem Baum gerettet (vorher waren andere Einsätze wichtiger), das lag aber daran dass ihr einfach noch die Erfahrung fehlte dass es einfacher ist rückwärts den Stamm runterzuklettern.
    Als sie das gleiche zwei Jahre später noch mal machte hat meine Schwester bei ihrem Gejammer tatsächlich auf „Durchzug“ gestellt und keine 30 Minuten später kam sie von selber wieder runter.
    Und wichtige Einsatzkräfte wurden dadurch nicht gebunden.

Natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an der auch immer akribisch bewertet werden sollte, aber wie geschrieben, in dem von Dir genannten Fall wurde die Feuerwehr ja tatsächlich nicht benötigt.

..,Und deswegen gleich Gewaltphantasien zu haben finde ich persönlich als enttäuschender bzw. bedenklich..,
    Verbale Entgleisungen, Gewaltandrohungen und tätliche Angriffe gehören leider mittlerweile zum Alltag unserer Einsatz- und Rettungskräfte.
    Den Begriff Wertschätzung kennt man nicht (mehr).
    Das alles gehört in die Rubrik "unterste Schublade". 👎

wenn, vermeintlich, eure katze 10 meter über einem betonboden , jammert, und ihr bekommt so eine antwort, freut ihr euch natürlich, und lädt den feuerwehrmann zu kaffee und kuchen ein, logisch.
    mein lieber schwan, wenn man nicht in dieser situation ist, kann man leicht urteilen, oder besser verurteilen.
    gratuliere, ihr seid die wahren helden des forums.(n)