Ich freu mich heute über... -Fred

• ...über den Wortschatz meiner Mutter (89).
    Ja, das kenne ich auch, bei meiner Tante, ebenfalls 89 . Wir haben heute miteinander telefoniert.
    Genau 2 Stunden und 7 Minuten. Ich glaube, ich kam so 3 - 4 x zu Wort. :)
    Aber das ist auch in Ordnung so, sie kann so toll und lebhaft erzählen, dass ich ihr gerne zuhöre.
    ( Sie ist übrigens auch ein Weihnachts-Grinch ;) )

• Als mein Neffe noch etwas jünger war, nämlich 8, fing er an, sich zu sträuben, wenn Tanten ihn zur Begrüßung umarmten, und versuchte sich loswinden. Ich hielt ihn nur umso fester und sagte "Es ist normal, dass Neffen ihre Tanten irgendwann bekloppt finden. Es gehört sich für Tanten, bekloppt zu sein, sonst hättest du ja später nichts zu erzählen! Da musst du jetzt leider die nächsten Jahre durch." Hat funktioniert. Wir verstehen uns immer noch. :giggle:

• Inzwischen haben wir - mit allen möglichen "Hilfskräften" - auch dem Versender, der übrigens für den Expressversand 27!!! Euro bezahlt hat, heraus gefunden, dass das Paket doch in unserer Nähe - allerdings nur mit dem Auto erreichbar - abgeliefert wurde: nur komisch - unser service point liegt nur 3 Gehminuten von uns entfernt.
    Freu mich, es hat mit der Abholung geklappt!

heute · Do., 21. Dez · 20:15-22:20 · SWR BW

Weihnachten mit André Rieu
    Das große Konzert aus Maastricht

Freu mich drauf, ist immer schön und stimmungsvoll. :freundlich:

• Bei meinen Großeltern ging nichts ohne die Konzerte von André Rieu! :whistle: :grinsend:
    Ich habe sie mir früher auch gerne mit angehört.

...Mutters Plätzchen. Eben angekommen, zwei große Dosen voll. Ich mag die Zimtwaffeln so gerne. Die gibt's hier nicht.
    Die Plätzchen kommen ohne Schnickschnack aus. Sie sind auch schlicht ganz köstlich (man beachte den Teller).

P1200222 - Kopie.JPG

Mutters Plätzchen.
    So sehen sie auch aus. :love: Richtig liebevoll selbstgemacht. Seit es unsere Mama nicht mehr gibt, muss ich die Plätzchen ja allein machen, aber so gut wie bei ihr und so viele verschiedene werden es nie.

Sind auch die Zimtwaffeln homemade? Dem Aussehen nach könnten sie genau in mein Beuteschema passen, Zimt sowieso, und wenn ich mein Repertoire erweitern könnte ... fragst du sie bitte mal nach Rezept und Bauweise?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten