Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich habe mich heute sehr darüber gefreut, dass der ADAC meine Heimatstadt Schmalkalden im Thüringer Wald kürzlich in einem touristischen Ranking zu den 17 schönsten Kleinstädten Deutschlands gekürt hat.
    Dazu hat unbedingt der städtebauliche Gewinn durch eine gut geplante Landesgartenschau beigetragen, die vor fünf Jahren innerhalb der Stadtgrenzen stattfand und deren positive Auswirkungen auch heute noch sicht- und erlebbar sind. Der originalgetreu nach Plänen aus der Renaissance wieder erstandene Terrassengarten des Schlosses Wilhelmsburg ist u.a. nach wie vor ein Besuchermagnet.

• Ich freue mich, daß die Klage des Automobilclubs Mobil in Deutschland abgewiesen wurde. Die Umwandlung der drei (!) Pop-up-Radwege in dauerhafte ist okay.

• habe mit PP etwas gekauft, aber nicht bekommen, und hab deshalb einen fall aufgemacht.
    vor 10 minuten kam eine mail von PP, dass ich mein geld zurück bekomme. (y)
    Ist uns die Woche auch passiert, allerdings kommt es bei uns seltern vor. Mein Gg hat einen Router bestellt, bezahlt und nicht bekommen. Komisch ist, dass da eine Lieferzeit von fast 2 Wochen angesagt war. Heute Nachmittag ist dann die Meldung von PP gekommen, dass das Geld rücküberwiesen wurde.

dass wir gestern beim Notar den Plätz Land zwischen unseren Häusern verschrieben haben. Endlich gehört er uns. Weil das Erbrecht in Galicien früher so furchtbar war, sind Grundstücke oft immer noch total zerstückelt. Aber jetzt gehört alles Land um unser Haus herum uns. Das ist super! 1984 haben wir unser Wohnhaus mit drei oder vier Grunstücken darum herum gekauft. Die wurden dann zusammen geführt. 1992 kauften wir das Nachbarhaus, auch da wurden drei Grundstücke zusammengeführt. Nur das Stück zwischen den Häusern war noch nicht uns, obwohl wir es nutzten. Was lange währt .....

• ...einen verspäteten Geburtstagsgruß.

P1130204.JPG

Freut mich für dich, Allgäuer! (Wenn ich bloß mit Linux nicht so gescheitert wär ... hab nach einem knappen Jahr die Geduld verloren und aufgegeben. Jetzt steht hier ein Linux-Rechner unbenutzt herum. Ich will immer mal die Fotos runterziehen ... :rolleyes: ... das werd ich vermutlich in 10 Jahren immer noch wollen ...:unsure:)

Zuletzt bearbeitet: