Ich freu mich heute über... -Fred

Freude 1:
Gestern habe ich mich gefreut, dass ich wieder arbeiten kann. Auch wenn ich immer fast eine Woche brauche, um "meine" Ordnung wiederherzustellen ;).
Ich genieße diese Zeit alleine und wenn ich heimgehe, ist alles schön. Zu Hause schaffe ich das nie.

Freude2
Übrigends freue ich mich immer noch sehr über mein Wichtelgeschenk! Ich habe mir einen dreiteiligen Bilderahmen für die Fotos meiner Enkelkinder gekauft, der super dazupasst :D.

Freude3
Ich habe mir eine Dipladenie (3,49€), eine Amaryllis (14 cm, 4,-€) und drei Orchiedeen (á 3,00€) gekauft und genieße den andauernden Winter drinnen!

greenheart :D:D:D

• ich freu mich , ich freu mich nicht ich freu mich doch

weil ich so viele samen hier vom forum von netten geschenkt bekomme habe und heute mal alles sortiert hab omg viel arbeit deswegen freue ich mich ;)

• Ich freu mich tierisch, dass mein Wein so gut gelungen ist - Geschmack, Farbe, Aromen und auch der Alkoholgehalt, alles ist stimmig :cool:

Liebe Grüße
    Petra, die gestern den roten und heute den weißen Wein abgezogen hat

• wie schööön!!! Selbstgekelterter Wein ist toll, wenn er mit ganz viel Gefühl gemacht wird und immer mal wieder probiert wird. Sagt Opa, sagt Vater, sagt Mutter, sagt Onkel, sagt...

Was hast Du für eine Rebe, rot oder weiß? Wir haben beide, mir schmeckt die Nova am besten, eine weiße, sehr süße aus Rumänien.

Oh ha, der Abend wird lustig...

Beste Grüße
    Doro

• Was hast Du für eine Rebe, rot oder weiß?

Petra, die gestern den roten und heute den weißen Wein abgezogen hat

Liebe Doro,

unser Roter ist ein Dunkelfelder und der Weiße ist leider kein Sauvignon Blanc - ich habe tage- und wochenlang jede Rebsortenseite im Netz durchsucht und ihn bisher immer noch nicht identifizieren können....vom Geschmack her erinnert er mich stark an einen Riesling, er hat auch diese pikante Säure, gepaart mit Aromen von Ananas und Zitrusfrüchten.

Liebe Grüße
    Petra, die beim ersten Blattaustrieb wieder suchen wird

tja, natürlich, Edelrebe haben oder nicht haben, aber egal, wenn er denn schmeckt. Ananas hört sich interessant an!
    Unsere Nova ist dermaßen süßlich, daß J. nur ein paar davon essen kann, er sagt immer: Die schmecken penetrant nach Gummibärchen (die er ja eigentlich liebt, aber..) und schon an der Traube ein wenig vergärt.

Die Bestimmung einer Rebsorte ist wohl nicht einfach, viel Glück dabei..:cool:

Beste Grüße
    Doro

• @ pere
    Durchschaut :D

@ Ibo
    Eine gute Muskatele schmeckt nicht nach Gummibärchen :rolleyes:

ehmja.. durstige Grüße :D
    Tono

• Nein, nein, Ibo, die ist tatsächlich eine Planta Nova. Mich freut's nicht, daß ich im Netz keine großartigen Einträge über diese Rebsorte finde.

Aber es freut mich, wenn sie säckeweise an der Garage wächst! Und die Vögel was übriglassen!

Beste Grüße
    Doro

dachte eben darum weil Cinzano Asti auch mukatel trauben benutz und das gesög eben wie gummibärchen richt und schmeckt lach;)

eben bei goggel Planta Nova

ist so wie ich sehe ein portugisi. traubensorte kann mich aber auch irren

ich freu mich für euch ,,,,,,,,,,,,,,,,weil ich mein Account gelöscht habe und ihr in 24 Stunden einen weniger habt über den ihr euch aufregen müsst.............viel Spaß weiterhin

Warum schade ist besser so Leute ,,,ich möchte hier kein dauerstreit.....und einige sind eh beratungsresistent

• Zurück
    Oben Unten