Ich freu mich heute über... -Fred

• Kann die auch durch ein offenes Fenster rein gekommen sein?

Kann sie. War bei mir mal in der Küche der Fall. Schön die Hauswand rauf und rein, sich umsehen auf der Fensterbank ... ich hab reflexartig so schnell zugegriffen, dass ich mich selbst gewundert habe, als ich sie in der Hand hielt. Da war das Mäuschen ganz schnell wieder draußen. :giggle:

Jetzt kommt eine Erinnerung wieder hoch. Junior dürfte damals so ca 10 gewesen sein. Mitten in der Nacht Katzengeschrei. Hochgeschreckt aus dem Bett. Da war eine Maus über den Balkon im 1. Stock ins Wohnzimmer gekommen. Und unsere zwei Tiger sind ausgerastet. Also erst die eine Katze rechts ins Zimmer, die andere links eingesperrt. Die Maus war derweil im Flur angekommen. Also zu dritt auf
    Mäusefang. GG hat sie mit Hilfe eines Kartons eingefangen. Ganze Familie dann mit dem Karton mitten in der Nacht zum Acker gewandert und die Maus in die Freiheit entlassen. Ich frage Kind später, ob er sich noch daran erinnern kann :giggle:

• Ich freue mich, dass wir heute ganz normal zur Kranzniederlegung auf dem Friedhof Blasen dürfen. Wie jedes Jahr. :freundlich:

• Ich will auch eines.
    Was ist, haste was an den Rippen?
    Im Sommer werd ich soviele Kirschen verputzen, daß ich mir auch eins zusammen klöppeln kann.

• Was klebst Du denn da für einen Partylöwen-Schmeili hin? Silvester und Karneval is' nicht in diesen Zeiten!

Ich freue mich über ein Geburtstagüberraschungspäckchen mit 4 großen Gläsern Marmelade von einer lieben Userin.

Ich freue mich über diese heutige Entscheidung:

Ja, ich weiß..... einige werden sagen, muss so etwas sein in diesen Zeiten?
    Aber ich finde es toll, wenn man in Zeiten des Lockdown ein tolles Eishockeyspiel im Fernsehen sehen kann.... (Live dabei zu sein geht ja leider nicht.)

• Zurück
    Oben Unten