Ich freu mich heute über... -Fred

...die Stadtbücherei. Sollte ein Buch grade nicht verfügbar sein, kann man es reservieren, erhält eine Mail, wenns da ist und kann es sich dann auf den Tolino laden. Toll. Blackbird von Matthias Brandt.
 
  • ...einen herrlichen Samstagmorgen. Die Vögel zwitschern, der Holunder duftet, und in Münsters Innenstadt wird von kleinen Grüppchen musiziert.

    Ich war auf dem Wochenmarkt. Wärend ich beim Käsestand wartete, durfte ich zwei Streichern lauschen, die Warteschlange vom Geflügelhändler unterhielt ein Klavierspieler und an der Gasse an der Post saß mal wieder mein Lieblingsgitarrist, der schon die ganze Coronazeit über dort jeden Samstag die Stellung hält.

    Direkt in Hörweite traf ich dann eine liebe Chorkollegin, mit der ich mich erst einmal unterhalten habe. Leider wird es noch lange dauern, bis wir wieder zusammen singen dürfen, das vermisse ich schon sehr.

    Auf dem Markt gab es ganz viele leckere Dinge fürs Pfingswochenende und sogar noch einen Ersatz für meinen eingegangenen Elfenspiegel.

    Das Leben ist schön.
     
    Das hört sich sehr zufrieden an.
    Ich war heute in Allerherrgottsfrüh mit Aldo unterwegs und dann auf unserem kleinen Bauernmarkt einkaufen....

    Und bald (noch heute hoffentlich) darf ich mich freuen, endlich den Gartenschuppen wieder ausgemistet und in Ordnung gebracht zu haben:-)
    Auch schön!
     
  • Vorgestern ist uns eine Ente davon geflogen. Ich war schon enttäuscht. Vor etwa einer Woche passierte das schon einmal.
    Heute Morgen, als ich ins Hühnergehege kam, spazierte die entflogene Ente fröhlich herum.
    Darüber freue ich mich riesig.

    Ich habe ihr jetzt aber einseitig die Schwingen gestutzt. Nun kann sie zwar noch flattern, aber nicht mehr fliegen. Die Freiheit ist hier zu gefährlich, es gibt viele Füchse, und die haben vermutlich jetzt Junge.

    Sie ist wieder da!
     
  • Vorhin wollte ich noch in einer Regenpause ein paar Körner Rasendünger ausbringen, aber ich musste im Haus bleiben, denn ich hätte eine Amsel gestört. Sie fraß eine Ewigkeit an einem Wurm herum, und die Größenverhältnisse waren wirklich spektakulär. Die Amsel wird vom Schnabel bis zur Schwanzspitze vielleicht 12 cm lang gewesen sein, aber der Wurm war riesig. Ich habe ihn auf 20 cm geschätzt, so einen habe ich noch nie gesehen. Aber ich glaube, sie hat ihn restlos verputzt. Die nächsten 14 Tage braucht sie dann kein Futter. :LOL:
     
    Drüber freust du dich?😂😂😂

    Und wie nah bist du der kollegin gekommen dass du das alles gesehen hast? 😂😂😂😂
     
    Diese Namen sind Melodien in meinen Ohren.
    Wenn euch mal ein Gerät kaputt geht, was macht ihr damit?
    Was passiert mit den Linsen?
     
  • Zurück
    Oben Unten