Ich freu mich heute über... -Fred

Dann kommt unser Techniker und repariert den Kram. Zum Beispiel am Montag. Der Kreuztisch von meinem Lieblingsmikroskop ist hinüber (unsere Mikroskope werden in der Regel einmal im Jahr gewartet).

• Ja, das dachte ich mir. Teure Technik wird gewartet. Und ist nicht auch irgendwas unwiderbringlich kaputt?

Ich hab vorhin versucht, mit der Makroschnecke und dem zeissigen Pentacon (witzige - hier würde Max Goldt genervt die Augen verdrehen) kleine Ameisen einzufangen....das ist eher experimentell denn scharf abgelichtet.

Ich hau das jetzt mal durch's Programm...einige find ich gar nicht schlecht...

• Ganz billig und doch große Freude bei diesem Wetter: die erste Zucchini-Blüte:-)
    P1230218.JPG

• ... über den ersten Besuch bei unserem Lieblingskroaten und den schönen Abend mit Freunden
    und leckerem Essen.

Ich fand es sehr angenehm, dass im Lokal die Tische weiter auseinander gerückt waren und es ungefähr
    1/3 weniger waren.
    Normalerweise ist dort immer sehr voll mit entsprechendem Gedränge. Gestern war alles sehr entspannt.
    Das Essen kam schneller als normal und die Lautstärke im Lokal war aufs Angenehme reduziert.

• Dafür ist die Torte sehr sommerlich.
    Genau so einen geschmückter Baum lebt bei mir in der Erinnerung an meine Oma.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten