Ich freu mich heute über... -Fred

Sehr freundlich.
Ich verrate dir etwas: Es gibt kaum eine pflegeleichtere Zwiebelpflanze als Albuca.
Sie blüht zwar nicht jeden Winter, aber diesmal hat sie einen Stiel im Sommer und nun vier weitere im Winter geschoben.
Meine zieht die Blätter nicht ein; ich gieße ja durchgehend ein bisschen.

Überwintert klaglos auf der Fensterbank, wobei die Blätter wegen des geringen Lichts leider dünner, glatter und unschön werden. Sie erholt sich im Frühjahr schnell und ringelt ihre Korkenzieher wieder.

Sie ist im 3. Jahr und vermehrt sich wie Bolle.
Also, kein Kunststück! ;)

Ich werde die Bulben auseinandernehmen und die Kleine nächstes Jahr vorteilhafter in Szene setzen.

Das war mal ein guter Griff! <freu>

• Ich freu mich heute über einen Motorsägen-Kurs die letzten beiden Tage. Hat tierisch Spass gemacht. Und war auch für Leute wie mich geeignet, die noch nie eine Motorsäge in der Hand hatten. Mit super-Anleitung durch einen Forstwirtschaftsmeister. Wir sahen richtig professionell aus, als wir da so mit kompletter Schutzausrüstung im Wald standen :D.
    Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen! :grins::grins::grins:

• ...die vorzeitige Herbstmeisterschaft des FC Bayern... ( obwohl mich Fußball eigentlich nicht wirklich interessiert).

Gruß,
    Pit

• über den Besuch eines lokalen Christkindlesmarkt ...und lecker Bratwurschdbrötle und lecker dänischen Kirschpunsch...und nicht so: über die Terrorsperren an jeder Zufahrt ( :( traurig, dass das wohl mittlerweile zum Alltag gehört )

es ist immer schee gemütlich! Und irgendwie läßt mich der Aischgründer Karpfen nicht los...:D

IMG_20171217_152232.jpg

und übrigens neu in der Blaskapelle: "Hulk der Grüne"

Hulk2.jpg

....ja und schließlich noch die wunderschöne, riesige Weißtanne..

weißtanne.jpg

• Hab nur ne Fuhre junger Leut zum "Weihnachtsdorf" MG gefahren.
    Dachte mir okay, wenn ich schon mal vor Ort bin, lade ich Freundinnen ein, wir können gegenüber von dem "Minto" Frühstücken.
    Anett fährt ins Parkhaus, Sonntag(hab ich vergessen zu erwähnen).
    Schranke geht auf, Frauenparkplatz frei, alles klar!!
    Direkt gegenüber, so wie es sich gehört, geht die automatische Schiebetür auf.
    Ich drin, dachte ich komm ganz komfortabel auf der anderen Seite wieder raus.
    Oh, nee. zurücklauf, zur Parkhaustür.
    zu!!
    Ahhhhhhhhh!!
    Es kam ein Kehrmaschinenmann, dem das (ich ) nicht geheuer war, und hat mich aus dem Einkaufsparadies entlassen!
    Das war echt gruselig!!
    Gefangen in der Shopping Meile in geschlossenem Zustand!!:D

Dieser Dialekt erinnert mich an meine Tante aus Nürnberg.
    Und natürlich auch an die Bratwürste. Da gab es doch auch
    die geringelten (Schneckchen) Bratwürste :grins:

• den absolut genialen Platz im Kino (3D..Nämberch) für den neuen StarWarsFilm!!!

hach Leute...(für Joes: allmächt i frei mi dodal)

• Ich muß es noch heute gerne loswerden. Ich hatte leider die Kalenderverlosung erst spät gelesen, habe aber noch eine email mit der Bitte geschickt, falls noch ein Kalender über sein sollte ... Ihr wißt ja.
    Heute kam ein unerwarteter großer Umschlag: mit einem schönen und gut stellbaren Zeitmesser und einem feinen Notizblock. Alle Bilder wurden in Ruhe studiert und genossen. Die dezenten Hinweise auf die Fotokünstler sind auch gut eingebaut.
    Danke noch mal für eure einfangenen Impressionen und insbesonders auch dem Team vom Hausgartenforum für diese schöne Idee!
    Damit wünsche ich allen Mitlesern hier auch besinnliche und gesegnete Weihnachstage.

Ne sehr überraschende und lustige, aber schöne Mail.
    hehe, das find ich so lustig, und macht ein Herz warm. :pa:

....meinen neuen Schatz von meinem ollen Schatz

DSC_0782.jpg

"Bunnah.." und Ardbeg hab ich immer im Haus...bei den anderen lass ich mich gerne überraschen

Boah, huii. Na, vlt. oder sogar ziemlich sicher, ist der Himmel morgen Nacht wieder wolkenverhangen. Dann such ich mal! Irgendwann hat mir doch auch mal jemand nen leckeren ... mh...Whiskey wars net, egal...morgen!!
    Freu!

..."Bunnah.." und Ardbeg hab ich immer im Haus...bei den anderen lass ich mich gerne überraschen

Da freu ich mich doch glatt mit dir, Ingi.

Neben einem edlen limitierten Grappa, gabs noch einen feinen Williams Brand von Lantenhammer, einen Bourbon und drei Whiskys.
    Der Japaner (Hakushu) ist einfach nur genial, der Amerikaner spitzenmäßig.

Meine Ausbeute

fb5a28af-bc42-4ce3-b5cs83.jpeg

Gruß,
    Pit

Ich freue mich über die Weihnachtskarte einer lieben Userin, die ich heute im Briefkasten fand.

Herzlichen Dank für das "Stückchen Kitsch", wie du es genannt hast - es ist doch sehr liebevoll bemalt. :pa:

• Zurück
    Oben Unten