Ich freu mich heute über... -Fred

...meinen alljährlichen Winterschlaf - ab sofort bis zum 06.Februar 2018.
Zeit für die Schreinerei, Zeit zum Töpfern, Zeit für die Oldtimer, Zeit für Whisky und Rum tastings, Zeit für mich.

Gruß,
Pit

• Als Kind habe ich Tomaten gehaßt.....da war nix mit irgendwie Süße....na ja, selten halt. Heut lieb ich sie.
    Elke, Kinder haben ja andere Geschmacksnerven, das weißt Du ja....aber klar, man muß sehr zeitig anfangen, diesen Geschmack auch zu erziehen, auch von selbst.

Glückwunsch, damit ist sie bestimmt hipp und trendy vegan unterwegs auf dem Pausenhof. :grins:

War gestern mit meinen beiden Töchtern im "grün satt".
    Vegan! Hammerlecker!
    Die jüngere hat von Gladbach bis Essen gemeckert,
    dann war sie drin, Teller aufgeschaufelt. überzeugt!!
    Geht, nach der Pupsität!;)

• oh ja, das glaub ich. Ein Restaurant sollte mit Lecker! umgehen können, auch und gerade im Veganer-Gewerbe.

Na, mer san im Freu Fred, gell?
    I freu mi halt, dass des mit meine beiden Mädels klappt, des die net allweil streiten, und Bock ham, sich untereinander aufzusuchen!!
    Sry, hab mir grad den Söllner angehört, dann kann i a net anderscht!!!:D
    Bussi!!

• Beruhigend, nä? Nix wäre schlimmer als Geschwister, die sich net abkönnen. Und sich ewig bekritteln....
    Ich mag meine Schwester sehr, mit der saufen macht Spaß. :grins:

Wir waren auf Limo!!
    Now??
    :D;)
    Von Essen bis Gladbach, und dann noch ins hinterste Ende Deutschlands?
    Einmal und nie wieder mit Sprit!!!
    ;)

Hab ja nicht gesagt, daß man sich nur im Suff erträgt. :grins:
    Party mit meiner Schwester macht Spaß, und mit ihr an einem Nachmittag auf ihrer Terrasse sitzen auch. Auch mit Limo.

...meinen alljährlichen Winterschlaf - ab sofort bis zum 06.Februar 2018.
    Zeit für die Schreinerei, Zeit zum Töpfern, Zeit für die Oldtimer, Zeit für Whisky und Rum tastings, Zeit für mich.

Und doch hoffentlich auch für Garfield und Kiki!?! :d

Aber wieso bis zum 6. Februar, was ist da? Groundhog Day ist doch schon am 2. Warum also nicht gleich bis zum 6. März?

Whatever: happy hibernation! :grins::pa::grins::p

• Hab ja nicht gesagt, daß man sich nur im Suff erträgt. :grins:
    Party mit meiner Schwester macht Spaß, und mit ihr an einem Nachmittag auf ihrer Terrasse sitzen auch. Auch mit Limo.

Dann gratulier ich mal zur Schwester, dir & Harzfeuer. Meine Schwester und ich leben auf verschiedenen Planeten. Aber leider im selben Haus ... :rolleyes:

• Hoffentlich reicht die Zeit, um für die stressige Zeit ausreichend Kraft zu tanken.....:D

...den ersten Tag in den eigenen vier Wänden nach einer nervigen Reha. Was gibt es Schöneres, als zu Hause zu sein? :grins:

über den gestrigen lieben Besuch, ein krustenloses Schäufele (ist eh viel gesünder ) und viel Flaschenpfand

Ich freue mich über den selbstgebastelten Weihnachtsbaum zum Aufhängen.
    Ein Kiwi-Weihnachtsbaum.
    Den verdanken wir dem Gärtner, der die Gartenmauern auf Anweisung der Hausbesitzerin leerräumte. Den Kiwi fällte er gleich mit.

Ein Foto habe ich nicht gemacht. Im Prinzip sieht er soooo aus.

Ich überlege noch, ob und wieviel Kitsch und Flitter ich auftragen möchte, oder ob ich ihn puristisch lasse. Hmm ......

P.S.: Ich freu' mich sehr über die blühende Albuca spiralis. Braves Mädchen. 4 Stiele mit Knospen!

27058231839_547ae31c75_z.jpg

P.P.S.: Gestern nur noch in 1 Falle 1 tote Maus.
    Heute leere Fallen. Das Gartenhaus ist mäusefrei.
    Jetzt geht's draußen weiter. Die Fallen kommen unter einen beschwerten Pappkarton, sonst fange ich Rotkehlchen.

Zuletzt bearbeitet:
    Waaaah, ganz große Augen!! Wie hast du das geschafft?
    Wie lange pflegst du das eher unansehliche Fräuleinchen denn schon?
    Ich tu mich ja schon schwer, meine Rittersterne auf null zu setzen, also ich verpasse es regelmäßig.
    Blühen sie halt erst im Februear,
    Hut ab!! Kunststück!!

• Oben Unten