Ich freu mich heute über... -Fred

Lass mal Göga auch, das war ne Umstellung für mich damals als ich herkam.
Hier gibt's nur Schwimmhallen, grausam, eklig riechend, keine Natur. In sowas gehe ich nicht mal in Urlaubsclubs. Wenn dann in die Meere.

Ich war mindestens 2 mal täglich im Natur Wasser oft auch im Februar und November. Die 6 Seen um den Ort rum lagen ja alle mitten im Wald.
Ich brauche Insekten, Fische, Grünblaues Wasser und Bäume.

• Wenn es woanders stattfinden würde, wäre es o.k.
    Aber in der Saale würde ich nicht mal im Hochsommer schwimmen wollen.
    Die Wasserqualität hat sich wohl angeblich sehr verbessert, aber der mulchige Untergrund-igitt!

• Ich freue mich auf Samstag , da geht es wieder mal nach Deutschland bummeln.

Dann darf ich mir auch wieder mal etwas "Erinnerung" gönnen ;)

Das machen sie hier auch .
    Man muß ja nicht bei jedem Unsinn dabei sein.

http://www.eisschwimmen.de/

Mich müsste man da auch mit Gewalt reinwerfen... :D
    Ich hatte noch nie das Bedürfnis, in Eiswasser plantschen zu wollen. Das Gegenteil war aber auch noch nie der Fall. Also, mich in eine heiße Sauna zu setzen, meine ich.
    So was geht an mir irgendwie völlig vorbei. :)

• Zuhause haben wir in den späten 70ern eine Sauna bekommen. War da keine 10 Mal drin. Für unser Haus hatten wir irgendwann das Geld für eine richtige Luxussauna. Wir sind davon gut 3 Wochen durch die USA gejettet.

• 220px-Banja.webp DAS wäre für mich Luxus :D:D:D

Ein See davor....
    Im Winter erst Holz hacken, Banjaofen anheizen, Loch ins Eis hacken....

Und los gehts ;)

Auf meiner Gartenliste stehen nur noch 10 Punkte. Die übrigen 90 habe ich mir großzügig geschenkt. <freu>

Ich habe heute Zeit + Geld gespart.
    Gegoogelt nach Gaskatalysatorheizung.
    25 Euro-Billigstrahler zum Aufsetzen auf die Gasflasche entfallen. Es gibt keine Billigstrahler, die für kleine, mehr oder minder geschlossene Innenräume zugelassen wären.
    Der nächst bessere Einhell-Gasofen mit Sauerstoffmesser müsste be- und entlüftet werden. Oder man reißt alle Türen und Fenster auf und heizt den Garten.
    Ein Allesbrenner / Kohleofen braucht Zug, also einen Kamin bzw. ein Abluftrohr von mind. 3,5 m Höhe.

Heizen mit Gas im Gartenhaus entfällt.
    Fossile Brennstoffe bedeuten generell Abgase, Abgase heißen mindestens Be- und Entlüftung, evt. auch Kamin, Abnahme und jährliche Reinigung durch den Schornsteinfeger.

Kosten/Nutzen für ein paar warme Std. im Kleingartenhaus inkl. Vorheizzeit negativ.
    Pro Std. ist Gas aus der Flasche wider Erwarten nicht so günstig wie gedacht. Der gefundene Voranschlag ist zwar komisch, weil er sich auf Quadrat- statt auf Kubikmeter Raumluft bezieht, gibt aber zumindest einen Anhaltspunkt.

Also keine Heizung. Keine kuscheligen Glühweinstunden nach Winterarbeit.

Auch gut. Ich mag sowieso keinen Glühwein :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Mh. müsste.
    Wenn mans sein lässt, was dann?
    Ich mag Glühwein!
    Ich freu mich aufs WE! Hehe...

Dann nehm ich mir die XBox vor, und nächste Woche zeig ich wo der Hammer hängt!
    :grins::grins::grins:
    Ein Hoch auf zwei drei Wochen nix zu tun!

mein Sohn mit seinem Freund :) :)

nein er hat keine Ähnlichkeit mit mir ...

Anhänge

• ornella-0008.webp
      ornella-0008.webp
      341,9 KB · Aufrufe: 61
    • ornella-0005.webp
      ornella-0005.webp
      263,2 KB · Aufrufe: 50
    Ich habe heute Zeit + Geld gespart.
    Gegoogelt nach Gaskatalysatorheizung.
    25 Euro-Billigstrahler zum Aufsetzen auf die Gasflasche entfallen. Es gibt keine Billigstrahler, die für kleine, mehr oder minder geschlossene Innenräume zugelassen wären.

Richtig gemacht - Propangas verbrennt mit Sauerstoff zu Kohlendioxyd und Wasser.
    Durch die hohen Temp. liegt das Wasser in Form von Wasserdampf an.

Ergo; du hättest dir langsam aber sicher die Hütte von innen angefeuchtet. Schimmel, Pilze und anderer Siff hätte sich gefreut.

Gruss
    falccone

• Zurück
    Oben Unten