Es gilt auch die konservierte Form, falls die frischen aus gehen...Ich habe noch welche
Es gilt auch die konservierte Form, falls die frischen aus gehen...Ich habe noch welche
Ich empfehle die Lagertomate Colgar de Mala Cara.Es gilt auch die konservierte Form, falls die frischen aus gehen...
die letzten eigenen sind gegessen und die aus dem Supermarkt schmecken bähIch habe noch welche
Am besten ist, über Weihnachten in Urlaub zu fahren (ist aber auch eine gute Idee bei anderweitigen großen Festlichkeiten).Hallo, ich stehe dazu, ich mag Weihnachten nicht.
Mir geht das gesamte Brimborium nur auf den Keks.
Auf einmal ist überall eitel Sonnenschein, und es werden Verwandte eingeladen, die man sowieso nicht leiden kann.
---
Ich möchte am liebsten vom 24.12. - 27.12 irgendwo in der Versenkung verschwinden, aber dann gibt es ja auch wieder beleidigte Menschen, mit denen ich schließlich weiterleben muß. Also bin lieber ich beleidigt, und gebe um des lieben Friedens willen nach.
Ist ja schließlich Weihnachten.
und genau da liegt das Glauben an den Glauben den kein Wissenschaftler wird jemals das Erforschen könnenIch kann es nicht nachvollziehen.... und es liest sich auch sehr zäh!
Sich selber der nächste sein, klingt bei dir sehr negativ.
Ich finde es schöner, wenn man sagt, man sollte ruhig mehr an sich selber glauben, als sein Wohl in Hände zu legen, von denen niemand weiß, ob es diese überhaupt gibt.
ich mag sowieso nicht diese Einheitstomaten in Rot und Rund weder im Laden noch im eigenen Anbaudie letzten eigenen sind gegessen und die aus dem Supermarkt schmecken bäh
eine eigene Tomate ist "Gold"wert und ich kann es kaum erwarten das es wieder soweit ist
ich hab mir vorsorglich Beruhigungstee besorgt falls sich die Lage zuspitztAm besten ist, über Weihnachten in Urlaub zu fahren (ist aber auch eine gute Idee bei anderweitigen großen Festlichkeiten).
Thema "Einladungen" war bei mir ähnlich und habe ich mittlerweile zum Glück komplett reduzieren können.
Weihnachtsdeko gibt es in der Wohnung für die eigene Familie aber dennoch jedes Jahr, also das ist schon ok.
Da gibt es sehr leckere Sorten! Zumindest, wenn man sie selbst einpackt.ich mag sowieso nicht diese Einheitstomaten in Rot und Rund weder im Laden noch im eigenen Anbau
Beweis das Gegenteil.und genau da liegt das Glauben an den Glauben den kein Wissenschaftler wird jemals das Erforschen können
Ja, meinen GG.Gibt es dafür auch Maschinen?
Könnte der bitte Mal am Samstag helfen?Ja, meinen GG.
Wenn er einpackt, sieht das schon fast nicht mehr nach Handarbeit aus, so perfekt macht er das. Ich staune da jedes Jahr wieder.
Ich bin dann eher fürs Verzieren mit Bändern und Schleifen und allem möglichen gut...
Aber so akkurat einpacken wie er kann ich irgendwie nicht...
Stimme ich Dir zu. Wenn ich was einpacke, sieht es immer aus, wie aus dem Sperrmüll gezogen.Das Schlimmste an Weihnachten ist das Geschenkte-einpacken.
Wenn ihr alt genug seid..dann kennt ihr vielleicht auch noch das vorsichtige Auspacken..Papier vorsichtig geglättet und Bänder gebügeltDas Schlimmste an Weihnachten ist das Geschenkte-einpacken.
Das sehe ich schon mit Schrecken kommen.
Gibt es dafür auch Maschinen?
Ist ja auch völlig unnütz. Erst wird es eingepackt, dann wieder ausgepackt.
Wer das erfunden hat, den müsste man auch komplett einwickeln und mit Schleife drapieren. Aber wahrscheinlich ist er schon tot und hat uns seine nervige „Innovation“ hinterlassen.
Oh, könntest Du dann bitte nächstes Jahr beim Tauschadventskalender mitmachen?Stimme ich Dir zu. Wenn ich was einpacke, sieht es immer aus, wie aus dem Sperrmüll gezogen.
Meine Geschenke erkennt jeder auf den ersten Blick.
So einen gibt es es hier auch. Aber alles akkurat gefaltet.Und meine Geschenke erkennt man am Zeitungspapier, welches ich als Geschenkpapier verwende.
Es ist zweckmäßig...
So hab ich bügeln gelernt, aber nicht nur die Bänder, sondern auch noch das Papier.das vorsichtige Auspacken..Papier vorsichtig geglättet und Bänder gebügelt
Mir ist das bei deinen Geschenken gar nicht aufgefallen.Oh, könntest Du dann bitte nächstes Jahr beim Tauschadventskalender mitmachen?
Dann fallen meine Geschenke nicht so auf.
Ja, so gefällt mir das. Im Kopf bin ich wie @Taxus Baccata GG...Aber alles akkurat gefaltet.
Schön akkurat und sorgfältig. So muss das sein.Wenn er einpackt, sieht das schon fast nicht mehr nach Handarbeit aus, so perfekt macht er das. Ich staune da jedes Jahr wieder.
Wenn ich was einpacke, sieht es immer aus, wie aus dem Sperrmüll gezogen.
gebügelt lassen die sich auch leichter faltenAußer Unterhosen bekomme ich nix akkurat zusammen gelegt.
Ernsthaft?gebügelt lassen die sich auch leichter falten
Du kannst Deine Sachen einmal längs und einmal quer falten, dann rollen , und wie Würstchen nebeneinander in den Schrank legen.Mal gucken, ob dann ab März meine Klamotten nicht mehr "wie ins Eck geschmissen" im Schrank liegen...
+++ Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn und der Behörde für sicheres Weihnachten +++
Jahrelange und intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Mosbach tragen nun Früchte, nachdem am 14. Dezember 2023 ein extremistischer Weihnachtshasser und gewerblicher Geschenkedieb festgenommen werden konnten.
Der grüne und haarige Halunke versuchte das diesjährige Weihnachtsfest für tausende Menschen zunichte zu machen. Neben dem Plan alle Geschenke zu klauen, wollte er das Fest der Liebe allen vermiesen.
Auf die Spur des Weihnachtsmuffels kamen die Kriminalbeamten durch mehrere grüne Haare, die die Spurensicherung in den vergangenen Jahren an verschiedenen Tatorten entdeckte.
Eine DNA-Analyse und der anschließende Abgleich des Ergebnisses in der Datenbank brachten den entscheidenden Durchbruch in dem Fall. Der Täter war eindeutig der polizeibekannte Mr. Grinch.
Nachdem die Staatsanwaltschaft über den Ermittlungsstand informiert wurde, beantragte diese einen Haftbefehl. Der Weihnachtshasser wurde daraufhin durch Spezialkräfte in seiner Wohnung festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Bei seiner Vorführung beim Haftrichter grummelte er nur: "Ich hasse Weihnachten!"
Das Polizeipräsidiums Heilbronn und die Behörde für sicheres Weihnachten freuen sich, dass nun Weihnachten ohne Sorgen gefeiert werden kann.
Es wird dennoch gewarnt, dass neben Mr. Grinch weitere Einbrecher unterwegs sein könnten und sie es auf Wertgegenstände abgesehen haben.
Weil ich gegooglet hab, wer "Marie Kondō" ist, meldet sich so gleich auch die Google Umfrage App...Jetzt muss ich nur noch googlen was oder wer "Marie Kondo" ist...
Schon vergeben, wie ich lese...Er braucht eine Marie Kondo
gebügelt lassen die sich auch leichter falten
das wird man in dieser Gesellschaft die immer mehr von sich eingenommen ist jeglicher Art von Konsum mehr wert ist als Menschlichkeit kaum noch Beweisen müßenBeweis das Gegenteil.
Das macht unser Filius auch immer.Und meine Geschenke erkennt man am Zeitungspapier, welches ich als Geschenkpapier verwende.
Es ist zweckmäßig...
Was hat das denn mit der Menschheit zu tun?das wird man in dieser Gesellschaft die immer mehr von sich eingenommen ist jeglicher Art von Konsum mehr wert ist als Menschlichkeit kaum noch Beweisen müßen
Leute die wenig Platz haben.(Andererseits: wer braucht schon gefaltete Wäsche!
Oder auch Küchentücher für bestimmte Geschenke und jedes Jahr, wenn es noch taugt, das Papier von etlichen Jahren.Das macht unser Filius auch immer.
Oder keine Schubladen in den SchränkenLeute die wenig Platz haben.
mit der Menschheit in sofern das ich nicht mit jeden über mein Inneres meine Seele rede und genau das ist der Weg zum GlaubenWas hat das denn mit der Menschheit zu tun?
Das ist keine wissenschaftliche Beweisführung.
die Wissenschaft ist für mich unreal
Oder auch Küchentücher für bestimmte Geschenke und jedes Jahr, wenn es noch taugt, das Papier von etlichen Jahren.
mit der Menschheit in sofern das ich nicht mit jeden über mein Inneres meine Seele rede und genau das ist der Weg zum Glauben
manch Blödsinn der Wissenschaftlich untersucht wird dient nichts und niemandenDann hast du ja echt Glück gehabt, dass der Glaube so real ist......
manch Blödsinn der Wissenschaftlich untersucht wird dient nichts und niemanden
Menschliche Hypothesen sind für mich unreal, wenn sie ohne Argumente, als Fakt dargestellt werden.mit der Menschheit in sofern das ich nicht mit jeden über mein Inneres meine Seele rede und genau das ist der Weg zum Glauben
und irgendwann wird sich niemand mehr finden der diesen Staat durch geregelte Arbeit am laufen hältBin ich froh, dass nicht ein einzelner Mensch entscheidet, was Blödsinn ist und deshalb nicht untersucht werden dürfte.
Unsere ganze Grundlagenforschung, die wir an der Universität ja auch betreiben, hat keinen sofortigen Nutzen und wäre bestimmt damit raus - auch wenn unsere Ergebnisse vielleicht in zehn oder zwanzig Jahren, kombiniert mit anderem "Blödsinn" die absolute Inovation ergeben könnten: Ein neues Medikament, ein neues Messverfahren, neue Materialien - alles begonnen mit "Lass mal ausprobieren, was passiert, wenn wir Komponente A mit Komponente B zusammenbringen."
ja den Wissenschaft will im Punkto Glauben beweise antreten die sie nicht beweisen kannIch habe einmal einen Restposten grünkarierten Stoff gekauft, in Tücher zerschnitten - darin werden jeden Jahr die Geschenke eingewickelt. Meine Familie weiß das und gibt mir die Tücher später zurück.
Widerspricht sich Glauben und Wissenschaft in deinen Augen?