ich bekomme es einfach nicht hin...

• Berndi, sag mal...

das ist doch aber ein Scherz, oder bekomme ich da grad mit, wie Du zappelnd - fluchend vor der Dose sitzt und praktisch verhungerst, nur weil Du sie nicht auf bekommst???

Also ok....
    Zu nächst müssen wir mal fest stellen, bist Du Links-, oder Rechtshänder?
    Ich meine es war der Rechtshänder und das heißt:

Du hältst die Dose mit links fest am Boden gedrückt, nimmst die re. Hand, den Zeigefinger und hebst damit die Lasche etwas an, so das der Daumen seitlich auf den Rand der Dose drückt. Dann den Zeigefinger so weit durch die Lasche ziehen, daß das 2. Gelenk praktisch über den Deckel nach hinten abrollt. Damit hast Du dann den Anfang gemacht, denn der Deckel biegt sich nun in Richtung nach hinten = öffnen :D
    (ich fasse es nicht, was ich hier schreibe, aber was tut man nicht alles....)

Also linke Hand Dose fest halten und rechts den Deckel aufreißen :-P

und schon geschafft!

Jetzt bist Du dran :pa:

Übrigens, ich hab ihn heut auch wieder mal roh gegessen - hm... lecker!;) versuch mal...

Mo, mit helfender Hand ;):D

• hallo mo,

das ist unheimlich nett von dir, aber so blöde bin ich ja nun auch wieder nicht.:D
    ich bekomm die dose schon auf, aber eben nicht ohne die küche in ein optisches schlachtfeld zu verwandeln.

• Bernd du musst das positiv sehen, so wird die Küche anschließend
    wenigstens 1x die Woche ordentlich geputzt und gesäubert :D

So gehts mir mit dem Zähne putzen und dem Badezimmerspiegel..... :grins:

• Du hältst die Dose mit links fest am Boden gedrückt, nimmst die re. Hand, den Zeigefinger und hebst damit die Lasche etwas an, so das der Daumen seitlich auf den Rand der Dose drückt. Dann den Zeigefinger so weit durch die Lasche ziehen, daß das 2. Gelenk praktisch über den Deckel nach hinten abrollt. Damit hast Du dann den Anfang gemacht, denn der Deckel biegt sich nun in Richtung nach hinten = öffnen :D
    (ich fasse es nicht, was ich hier schreibe, aber was tut man nicht alles....)

Also linke Hand Dose fest halten und rechts den Deckel aufreißen :-P

und schon geschafft!

Hallo Mo,

lach - genau diesen, Deinen Text habe ich mir beim Lesen hier auch schon ausgedacht. Mit nur wenigen kleinen Ergänzungen/Verfeinerungen speziell für Männer:

1. Das öffnen der Dose sollte -zumindest während der Übungsphase -im Spülbecken erfolgen.
    2. Die linke Dosenseite bekommt vor Beginn der Aktion ein Stück Kü-Ro angelegt, so dass diese zwischen Dose und Hand das "Tomaten-Soße-Auffanglager" bildet.
    3. Beim ziehen des Deckels mit dem rechten Zeigefinger drückt der Handrücken ganz leicht auf den Deckel um ruckartige Zugbewegungen - und somit die Spritzerei - zu verhindern.
    Aber bitte wirklich nur ganz leicht - sonst drückt es die Soße nach links in Richtung Kü-Ro und das wäre doch wirklich schade drum:schimpf:.

Hungrige Grüße von
    Elkevogel

die am liebsten "Burgundersoße" und "Toskana" mag und auf den Fisch in der Soße auch noch verzichten könnte:grins:

Bernd, um lebende Fische zu vermeiden, züchten wir sie gleich in Dosen....

der heutige Fang war prächtig ..

P1000885.webp

zum Dosenaufmachen im Freien ...am Besten die Axt...:grins:

....aber so blöde ....:D
    ich bekomm die dose schon auf, aber eben nicht ohne die küche in ein optisches schlachtfeld zu verwandeln.

Also weißte, ich dachte mir das schon, das mit dem Blöde ...:D
    wichtig ist doch nur, das Du dir vorstellen mußt,
    na jaaaa,
    das wäre dann Dein Paart
    Mo, die weiß, Männer sind manchmal ungeschickt, aber nicht blöde...!:pa:

• Zurück
    Oben Unten