I wear Black! Der Schwarz-Thread....

A propos Gitter ...

black (10).jpg

• Wer jetzt auch immer mit diesem Blödsinn angefangen hat,
    und wer da wem die Stange halten will...

Vogelzeigsmilie!

Tschitscheringrün...

:d

Es ärgert mich nur, daß ich es erst heute kapiert hab, und alle schon ihren Farbvorschlag abgegeben haben!

Im Grunde kann der ganze Sch...doch weg, oder?

• Der Post kam um 3:38....was willste da erwarten...:grins::grins::grins::grins:
    Mach mal....wir sind bei Dir....:p:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer jetzt auch immer mit diesem Blödsinn angefangen hat,
    und wer da wem die Stange halten will...

Vogelzeigsmilie!

Tschitscheringrün...

:d

Es ärgert mich nur, daß ich es erst heute kapiert hab, und alle schon ihren Farbvorschlag abgegeben haben!

Im Grunde kann der ganze Sch...doch weg, oder?

Hallo Rosabel,
    Nicht ärgern, nur wundern!

Und das ist meine angepullerte Fensterscheibe bei einem Wolkenguß,
    von innen gesehen

Regentropfen_14797.jpg

hej Bobby, hast den Namen vielleicht ein wenig vertauschelt? :pa:

Cool, Deine Scheibe...ja, mir gefallen solche Dinge, ich mag dieses Wort "Banal" so gar nicht, will ich mal schnell loswerden...die Kleine Dinge werden so groß in ihrer Wirkung manches Mal...

• ja. Schlicht ist stilvoll...
    Banal ischt nämlich eher oberflächlich, und das ist Deine Zahnstocherei ja mal gar nicht....

Hallo Rosabel,
    Nicht ärgern, nur wundern!

Danke, du Liebe! :pa:

War sogar noch nichtmal bis zum Ärgern vorgedrungen, war einfach nur platt von soviel Ahnungslosigkeit. (Aber das Wort "tschitscheringrün" find ich sehr schön. Manchmal kann man selbst aus nem Ignorantenpost noch was Nettes mitnehmen. ;))

Übrigens mag ich deine Fensterscheibe! Mein letztes Post zeigte auch eine: Drahtglasscheibe mit Sprung, dahinter eine Zinklochplatte. Das Ganze ist 1 uraltes Kellerfenster.

die Kleine Dinge werden so groß in ihrer Wirkung manches Mal...

Da sagste was. Passt nämlich genau auf dein Bild aus der Küche, mit Gasherd, Pfanne und Lampe. Ich hab's praktisch in 3 Phasen wahrgenommen:

auf den 1. schlampigen Blick dachte ich nämlich "Hmmm. Komisch. Belanglos." Auf den 2. Blick, diesmal vergößert, fand ich die feinen Farbabstufungen höchst eindrucksvoll und wie dadurch eine Bildatmosphäre entsteht, die die trivialen Gegenstände aus ihrer Alltagsnützlichkeit erlöst.

Als ich am nächsten Morgen mit genau diesem Bild im Kopf aufwachte, war mir klar, dass es mich fasziniert hatte, und allmählich ging mir auf, warum: weil es aussieht, als hätten die Gegenstände Kontakt miteinander aufgenommen, als kennten sie eine Kommunikationsform, die den Menschen kategorisch ausschließt und führten, wenn wir nicht dabei sind, ein Geheimleben ganz für sich. Das muss ein extrem schnelles Geheimleben sein, denn sobald man hinschaut, stehen sie wieder treuherzig da. Nicht immer noch, sondern wieder.

(Nee, ich hab nicht am Rotwein geschnuppert! Ehe jemand fragt.:grins:)

oh, danke schön, Rosabel....ja, ich denke auch manchmal, aus einem Gegenstand fließt viel Eigenleben...manchmal einsam und allein, dann sieht man es ganz deutlich....das Licht muß stimmen, zuviel Licht ist Gift für ne gute Stimmung...

Ich mag solche simplen Athmosphären, das schadet dem Auge nicht...
    Es war der erste Abend nach meinem Umzug, meine Mama im Bademantel, keine Vorhänge, noch keine Deckenlampen und nur diese kleine Tischlampe...aber uns war ziemlich warm ums Herz...

....auf der Mauer, auf der Lauer.... :grins::grins::grins::grins::pa:

IMG_0897v.JPG

Kia ora

Hallo Kia ora,

ich habe nur aus Langeweile mit meinem Bildbearbeitungsprogramm gespielt, für mich sieht es fast wie ein Gesicht aus.

Ja, ich dachte auch an ein Gesicht!
    Danke,

Kia ora

Anhänge

• IMG_3591v.JPG
      IMG_3591v.JPG
      227 KB · Aufrufe: 67
    Ja, bobbycharly, das ist eine Amsel!

keine Ahnung was mit der passiert ist, sie wollte mir das nicht verraten!!! :grins:

Hat mir nur das Hinterteil zugedreht und sich dann wieder hingesetzt! :schimpf:

IMG_3589v.JPG IMG_3584v.JPG

Kia ora

Hallo Kia,

Wahrscheinlich hat sie zu viel von den Hollunderbeeren gefressen,
    aber deshalb muß man doch nicht soooo unhöflich sein.

Da zieht ja sogar Charly die Nase hoch.

Schwarz_00007.jpg

(Das hast du schön hingebastelt, Kia. Sieht fast echt aus.)

bobbycharly, meinst Du das erste Bild vom obigen Post??
    Das ist nicht gebastelt, das habe ich genau so, wie es ist, geknipst! Wirklich!!!!!

Ja Kia, das meine ich.

Nach dem du so tolle Goldtöpfe an die Enden eines Regenbogen gezaubert hast,
    hatte ich den Verdacht, du könntet bei der Amsel auch wenig getrixt haben.

Aber wenn du wirklich genau in dem Moment abgedrückt hast, ist dir wirklich eine super Aufnahme gelungen.

....Nach dem du so tolle Goldtöpfe an die Enden eines Regenbogen gezaubert hast, hatte ich den Verdacht, du könntet bei der Amsel auch wenig getrixt haben.
    Aber wenn du wirklich genau in dem Moment abgedrückt hast, ist dir wirklich eine super Aufnahme gelungen.

:grins::grins::grins::?

Kia ora

Wurzelwerk:

IMG_0426v.JPG

Reh im Nebel verlaufen.

Hier eine schwarz-weiss-Aufnahme. Das Bild rauscht stark, weil stark vergrößert. Das Reh hatte ich erst zu Hause am PC entdeckt.

4141.jpg
    Gruß Karl

Bobbycharly, den Kirchturm haben wir auf einer Wanderung in Belgien/Goe entdeckt. Er ist wahrscheinlich schief gebaut worden.
    Hier noch mal ein Foto.

Anhang anzeigen 428958

Schiefe Kirchtürme sind gar nicht sooo selten. Mir wurde mal erklärt, dass das daran liegt, dass die Dachkonstruktion aus zu frischem Holz gebaut wurde und sich dann durch Sonne und Regen stark einseitig verzieht, weil's ja immer eine Sonnenseite und eine Wetterseite gibt.

Ist genau die passende Tasche, oder wie???? :grins:
    Wo hast Du die denn aufgetrieben???

Hab' ein bisschen Schweinerei fuer Dich! ;)

2. Garden (58)v.JPG

Mir geh'n so langsam alle Farben aus.... :schimpf:

Kia ora

Genau, Kastanien und Taschen mit Stacheln. :grins: Weiß ich nimmer, wo ich die her habe, ist schon ein Weilchen her.

Das Schweinchen will sicher die Kastanien wegfressen, jaja! Das soll mal aufpassen, dass man aus ihm keine Schweinekugeln macht!

DSCN2418.JPG

Mir gehen die Farben auch aus, aber ich gehe die Tage neue knipsen und suche nochmal meine alten Fotos durch. ;)

mach doch nicht immer Deine Streets so kaputt, Kia...das ist nicht Sinn dieser Fotografie....
    Ich kann aber verstehen, warum Du das machst...

Doro, ich will mir da keinen Aerger einhandeln, man hoert doch so allerlei darueber.... ;)

Kia ora

Tja...da gibt es eben doch einige Tricks..Du kannst nicht verklagt werden, wenn der Mensch nur als Beiwerk zu einem Gebäude steht, oder nicht klar erkennbar ist...und das kann man doch auch anders fotografieren...

Versteh mich nicht falsch, ich will echt net mäkeln, aber ich habe noch keine Streetfotografie gesehen, wo man nachträglich mit nem Photoshop-Pinsel drübergegangen ist...und ich habe doch so einiges durchgelesen, das kannst du mir glauben, Street ist mein Liebling unter den Stilrichtungen..
    Außerdem müßten dann alle Fotografien über die STraßen New Yorks völlig verfremdet werden, und das sind sie nun mal nicht...;)

Ich habe doch schon einige Male Ostkreuz - Prenzlauer Berg erwähnt, die ganzen STadtansichten, Menschen die sich darin tummeln...all das veröffentlichen die Fotografen...
    und haben dennoch kein Model Release oder Property Release Vertrag...das ist nun mal das Risiko eines Streetfotografen...

Zuletzt bearbeitet:
    Doro, ich weiss schon, dass "man das nicht macht" (das bepinseln).
    Aber ich stelle meine Bilder hier ja nur zum Spass rein, nicht um richtige "Street-" oder sonstige "wertvolle Bilder" zu zeigen!

Klar weisst Du sehr viel ueber alles was mit Fotografie zu tun hat und nimmst das auch richtig ernst...
    Da "tut es dann schon weh", wenn man sowas sieht! Das verstehe ich!

Nichts fuer ungut!

Kia ora :pa: