Ich wette, das ist deins, Pyro. Münster ohne Fahrrad geht ja gar nicht. (Mein Rekord eines Winters waren 45 cm Schnee auf dem Sattel. :grins
Erstaunlich...der Baum hat noch Äste und Triebe und ist noch kein bisschen tot. Wie geht das denn?
hi kia, mein vater besitzt immer noch so ein dingens, er war gelernter orthopädieschuhmacherRosabel, die sind fuer je 2 Vorder- und 2 Hinterhufe (schuhe), denke ich mal einfach so...
Gesehen in einem kleinen Museeum....., in diesem:
Anhang anzeigen 437536
wo ich auch das gesehen habe!
Anhang anzeigen 437537
Kennt das noch Jemand? Das benutzte man zum besohlen von (Menschen) Schuhen.... :grins:
Bei uns hiess es "Dreifuss", meine Mutter besass so eines!
Kia ora
mein vater mäht mit der sense, so wie es früher üblich war, und das sehr gut mit seinen 87 jahren, und altes handwerkszeug hat er auch noch, alte leute können sich von nichts trennen.Oh, aloe, das finde ich aber toll!
Ich mag diese alten Handwerkszeuge,
ohne das ganze technische/elektrische Brimborium drumherum!!!! :d
Anhang anzeigen 437538
Kia ora
ich versuche es mal, aber ich komme erst am dienstag wieder hin,Ich mag ebenfalls altes Handwerkszeug, Kia und aloe. Kenn mich allerdings mit deren Funktionen schlecht aus, das meiste kann ich nicht mal raten. Aber wenn dein Vater noch viel davon hat, aloe, könntest du vielleicht mal deine Kamera drauf richten für uns, please?
das hat er auch noch hängen, schon etwas angerostet, weil es nicht mehr gebraucht wird, aber er bewahrt es aufNun ja, schliesslich ist es ihr ganzes Leben, was sie da aufbewahren!
Freuher war auch nicht alles so "schnelllebig" und vergaenglich, wie heutzutage!!!
Anhang anzeigen 437539
Kia ora
PS: es ist schade, aloe, dass Du keine Bilder zeigst!!!!