Hundertwasser - Hausfasade

E

elfentraum

Guest
halli hallo,

habt ihr auch manchmal so irre ideen ?!?!
ich hatte sie vor ein paar wochen und beng war ich im baumarkt und hab mich winterharten fliesen eingedeckt.

Los ging es vor gut einer woche, mein männe ist auf montage weg und ich einzelkämpfer auf der baustelle .... jeepi nur gut das ich urlaub habe und fast rund um die uhr arbeiten kann :grins:

Anhänge

• 100_1589.jpg
    100_1589.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 225
  • 100_1591.jpg
    100_1591.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 258
  • 100_1593.jpg
    100_1593.jpg
    428,4 KB · Aufrufe: 204
  • Herrvoragend, kann ich da nur sagen, ich habe Deine Fotos schon heute nacht gesehen und gedacht: meen Jott, das ist aber schön!!

Den Mut zum Außergewöhnlichen muß man haben! Erst sagen sie alle: neenee, das ist aber zu verrückt, aber dann gefällt es eben doch den meisten. Klasse Arbeit, liebe Elfe, ganz großes Kompliment!!!
    Ich mag solche Kreativität, ich denke auch nicht, daß Du das als Arbeit ansiehst.

Ihr habt das aber zusammen geplant, Dein Gemahl und Du zusammen....oder hast Du die Chance genutzt...?:cool::cool:

Der Rest wird einfach so verputzt, das sind nur die Streifen oder wird das ganze Haus so aussehen? Ich mag die Streifen...

Beste Grüße
    Doro

Echt suuuuper!!!!!

Macht weiter in dem Hundertwasser-Stil, das wird schön und vergeßt die Säulen nicht ;)

Liebe Grüße
    Petra, die den Hundertwasser-Bahnhof fast vor der Tür hat

• Hallo Elfe,

ich brech ab!! Aber erstmal: Herzlich willkommen hier.
    Das ist ja genial. Hut ab! Versprich uns bitte, alles zu zeigen, wenn es fertig ist?!

Viel Elan und weitere Ideen wünscht dir :D
    Isar

• Klasse, geniale Idee...ich kenne die HUndertwasser Häuser leider nur von Bildernaber ich finde sie toll....also ich bin schon gespannt ob du noch weiter machst....

Xena die unbedingt noch weitere Bilder sehen will:eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin total hin und weg, denn ich bin auch von Hundertwasser begeistert. So etwas schwebt mir auch für unseren Hausflur vor. Habe sogar schon Zeichnungen gemacht. Leider konnte ich meinen Mann noch nicht überzeugen!!!! Vielleicht warte ich auch ab, bis er mal ein paar Tage weg ist...............:grins:

• Mittagspause :eek:
    hab euch mal meine mauer fotografiert die muß ich noch an den kanten abrunden :)) es wird jeden tag schöner hihi mein männe wird augen machen wenn er heimkommt in drei wochen.
    morgen wird gerüst aufgebaut und die letzte runde gefliest ..... aber nur wenn meine fliesen heute noch aus italien kommen.

bis bald manu

Anhänge

• 100_1612.jpg
      100_1612.jpg
      486,5 KB · Aufrufe: 169
    • 100_1609.jpg
      100_1609.jpg
      570 KB · Aufrufe: 169
    hi pepino,

schau mal was ich mit unserem treppenhaus gemacht habe :))
    ich frag da auch nicht lange ich fang einfach an.

lg manu

Ich bin total hin und weg, denn ich bin auch von Hundertwasser begeistert. So etwas schwebt mir auch für unseren Hausflur vor. Habe sogar schon Zeichnungen gemacht. Leider konnte ich meinen Mann noch nicht überzeugen!!!! Vielleicht warte ich auch ab, bis er mal ein paar Tage weg ist...............:grins:

Anhänge

• 100_0668.jpg
      100_0668.jpg
      161,2 KB · Aufrufe: 166
    hi doro,
    der streifen läuft wie eine spirale vier mal ums haus rum an die fenster kommenn teilweise noch mosaikfliesen den zwischenraum wollte ich gerne mir unterschiedlichen grautönen streichen weil farbe haben wir ja schon genug am haus und dann dunkleres grau reinwischen.

lg manu

Herrvoragend, kann ich da nur sagen, ich habe Deine Fotos schon heute nacht gesehen und gedacht: meen Jott, das ist aber schön!!

Den Mut zum Außergewöhnlichen muß man haben! Erst sagen sie alle: neenee, das ist aber zu verrückt, aber dann gefällt es eben doch den meisten. Klasse Arbeit, liebe Elfe, ganz großes Kompliment!!!
    Ich mag solche Kreativität, ich denke auch nicht, daß Du das als Arbeit ansiehst.

Ihr habt das aber zusammen geplant, Dein Gemahl und Du zusammen....oder hast Du die Chance genutzt...?:cool::cool:

Der Rest wird einfach so verputzt, das sind nur die Streifen oder wird das ganze Haus so aussehen? Ich mag die Streifen...

Beste Grüße
    Doro

• hallo pere,

meinst du den in uelzen ?

hab da mal ein biild angehängt *lach*

ja die säule ist in planung die wird fast 4,5 meter hoch und kostest sehr viele euros.

Echt suuuuper!!!!!

Macht weiter in dem Hundertwasser-Stil, das wird schön und vergeßt die Säulen nicht ;)

Liebe Grüße
    Petra, die den Hundertwasser-Bahnhof fast vor der Tür hat

Anhänge

• Hundertwasserbahnhof_uelzen1.JPG
      Hundertwasserbahnhof_uelzen1.JPG
      168,1 KB · Aufrufe: 140
  • Wow, Elfe,

ich liebe deine Kreativität. Nicht vergessen, immer Bilderchen zeigen! Danke.

Liebe Wochenendgrüßlis:eek:
    Maomi

ne ne ne .............. das glaubt mir kein mensch kinder,

wist ihr wer bei mir war .... ich werd ja fast irre..... hüpf spring freu, der mann von der töpferei der den kuchlbauer turm mitgebaut hat ....
    ich bin so was von überwältigt....
    hmmmm ohne worte und dabei bin ich selten sprachlos.

mal pic mitschick vom kuchelbauer-turm :))

im freudentaumel :eek::) :cool::?

Anhänge

• Der-Kuchlbauer-Turm-a18152573.jpg
      Der-Kuchlbauer-Turm-a18152573.jpg
      117,7 KB · Aufrufe: 153
    jes .................

die markthalle die find ich ja supergeil und bin schon am überlegen ob ich irgendwo ein fenser in dem stil mit einbauen kann, heut mittag hat es bei uns geregnet wie aus eimern :(( mit hagel und stromausfall und ich konnte nix mehr machen ........... ärger grummel grummel grummel ... morgen gehts weiter .... bin so mit ideen aufgeladen und könnte bäume ausreisen :))

bis denne manu

Der Bahnhof ist echt was Besonderes. Ich wohne in der Nähe von Plochingen, da gibt es auch eines. Ist auch bei dem Link dabei.
    Google-Ergebnis für http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00168/hundertwasserneu8_H_168582b.jpg

Und das Bild habe ich letztes Jahr in der Schweiz gemacht.

Sag mal wo wohnst Du denn? Der Kuchlbauer-Hundertwasserturm ist nämlich gar nicht weit weg von mir :cool:

Und ich bin total gespannt wies weitergeht bei Dir

hallo pere,

meinst du den in uelzen ?

hab da mal ein biild angehängt *lach*

ja die säule ist in planung die wird fast 4,5 meter hoch und kostest sehr viele euros.

ja, den meine ich und von innen ist er noch viel schöner und hundertwasseriger :D

Liebe Grüße
    Petra, die hier eigentlich auch so arbeiten wollte und dann doch mehr mediterran weiter gemacht hat

guten morgen elfentraum

ich bin hin und weg....du bist ja eine geniale künstlerin....und nicht nur
    die hausfassade, auch das mit der treppe gefällt mir sehr gut...und ich
    hab endlich ne idee wie ich das, was mir an meiner treppe nicht gefällt,
    ändern kann.

lass mehr von dir sehen....ich bin begeistert
    gruß geli

Hallo Elfentraum!

Da schliess ich mich doch gleich mit an.
    Besonders das Treppenhaus hat es mir angetan.
    Ich freue mich schon auf weitere schöne Bilder!:)

Wirklich ganz klasse, das Treppenhaus und alles andere auch.

@ Pepino,

das Haus in der Schweiz kenn ich auch, es steht in
    Altenrhein und ist soviel ich weiss das einzige in der Schweiz.

LG Feli

Richtig Feli !!!

Hallo Elfentraum, verrat nur nicht, wo du genau wohnst, sonst kommen bei dir auch Pilgerströme vorbei!!! Hmmm obwohl, dann kannst du einen Kiosk aufmachen und Eintritt verlangen. Dann hast du das Geld wieder reingeholt.

Hier noch die andere Seite:

Anhänge

• 100wasserb.JPG
      100wasserb.JPG
      438,3 KB · Aufrufe: 127
    Zuletzt bearbeitet:
    heut mal kein hundertwasser und kein baustellenbild .......... weil ... ich hab nix gemacht :((

aber mal pic von meinem lieblingsbild mitschick

lg manu

Anhänge

• 100_0654.jpg
      100_0654.jpg
      168,4 KB · Aufrufe: 100
    Ist das denn ein Hundertwasser??? Sehr ungewöhnlich für ihn, ich habe hier mein Buch gewälzt, da ist es nicht drin...

Wie, Du hast heute nicht geackert, das geht aber nicht....Mr. Stowasser war ein Arbeitstier...

Das hier ist mein Lieblings-Foto von ihm...

Anhang anzeigen 85797

Beste Grüße
    Doro

moin doro,

das ist ja auch kein hundertwasser :))) das ist ein -manu-

geht mal bauststelle besichtigen :))

schönen sonntag noch

Ist das denn ein Hundertwasser??? Sehr ungewöhnlich für ihn, ich habe hier mein Buch gewälzt, da ist es nicht drin...

Wie, Du hast heute nicht geackert, das geht aber nicht....Mr. Stowasser war ein Arbeitstier...

Das hier ist mein Lieblings-Foto von ihm...

Anhang anzeigen 85797

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Year, elfentraum,

zur Baustelle - und schön weiterarbeiten. ;)
    Das macht wirklich Spass dem zuzusehen.

Ich verrenke mir im Zug bei Plochingen auch immer die Augen und habe es nicht übers Herz gebracht meinen Stowasser weiter zu verkaufen, weil er einfach so toll aussieht :)

Viel Erfolg beim weitermachen!
    LG
    der Schmetterling

hab euch noch mal ein paar bilder geschossen vom aktuellen stand :))

Anhänge

• 100_1617.jpg
      100_1617.jpg
      541,1 KB · Aufrufe: 170
    • 100_1657.jpg
      100_1657.jpg
      623,3 KB · Aufrufe: 102
    • 100_1658.jpg
      100_1658.jpg
      612,4 KB · Aufrufe: 131
    • 100_1659.jpg
      100_1659.jpg
      621,3 KB · Aufrufe: 109
    Hallo Elfentraum,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner kreativen Art. Sieht toll aus!

Zu den anderen hier, die so euphorisch von Hundertwasser schreiben, kann ich nur einen Tipp geben. Seht Euch einmal die Bauwerke von Antoni Gaudi an!!
    Besser noch Ihr spaziert in und auf den Häusern von ihm.
    Datei:CasaBatllo 0170.JPG ? Wikipedia

AW: Hundertwasser - Hausfassade

Toll Ruppi, Daaanke!

Liebe Grüße :cool:
    Maomi

ne ne ne .............. das glaubt mir kein mensch kinder,

wist ihr wer bei mir war .... ich werd ja fast irre..... hüpf spring freu, der mann von der töpferei der den kuchlbauer turm mitgebaut hat ....
    ich bin so was von überwältigt....
    hmmmm ohne worte und dabei bin ich selten sprachlos.

mal pic mitschick vom kuchelbauer-turm :))

im freudentaumel :eek::) :cool::?

ja und...nu sag schon , was hat er zu deiner Kunst gemeint.....:confused::confused::confused:

poah, das mit dem Treppenhaus finde ich super....das ist doch mal eine geniale LÖSUNG

Xena die gerade bereut kein Treppenhaus mit verzierbarer Treppe mehr zu besitzen....

Es ist wunderschön, bitte mehr Bilder. Mache dich doch selbstständig und verschönere die Häuser DEINER Kunden. Läßt sich bestimmt gutes Geld mit verdienen.

booohhhaaaa ruppi,

jes .... das is ja wohl voll der oberhammer dieses kunstwerk -Park Güell- lch liebe es jetzt schon obwohl ich es noch nie gesehen habe .... aber da muß ich mal ........... mal schnell nen urlaubsplaner hole :))

danke für den tipp

lg und alles liebe manu

mal noch schnell pic anhänge von meiner baustelle .... ich war heute fleißig hehe .... die vordere front ist fast fertig bis auf zwei fenster-umrandungen .... hab meine fliesen noch nicht bekommen .... schnief
    morgen muß ich alles einputzen und dann gibts bald die erste farbe .... jeeppie

Hallo Elfentraum,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner kreativen Art. Sieht toll aus!

Zu den anderen hier, die so euphorisch von Hundertwasser schreiben, kann ich nur einen Tipp geben. Seht Euch einmal die Bauwerke von Antoni Gaudi an!!
    Besser noch Ihr spaziert in und auf den Häusern von ihm.
    Datei:CasaBatllo 0170.JPG ? Wikipedia

Anhänge

• 100_1671.jpg
      100_1671.jpg
      605,1 KB · Aufrufe: 119
    ich hab grad eben zuerst gedacht: auf was für jecke Ideen Menschen doch kommen können, wie soll das denn im gesamt-Bild werden ? und ähnliche spektakuläre Gedanken

gleichzeitig aber : wow, mutig, find ich klasse, da lässt jemand seiner kreativität freien lauf, da hat jemand power-seine freizeit dafür zu geben, schau ich doch mal ...

Dazu muss ich sagen , ich bin ein Kunstbanause. Von Hundertwasser kenne ich nur die berühmteren "Gemälde" und ein paar Fotografien der Häuser .
    Aber das finde ich bisher einfach nur super schön und wirklich einzigartig ! Wenn du soo geschmackvoll mit dem drumherum weitermachst , werden wir dich in so einigen Zeitschriften und anderen Medien wiederfinden.

Ich freue mich auf die bebilderten "Neuerungen".

Danke für neue Ideen :eek:

ja, hallo erst mal :cool:melde mich wieder zurück mit einigen neuen bilder .... he he weil ............... ich war total fleisig.

aber jetzt gibts erst mal bilder für euch.

lg manu

Anhänge

• 100_1681.jpg
      100_1681.jpg
      581,1 KB · Aufrufe: 105
    • 100_1683.jpg
      100_1683.jpg
      507,8 KB · Aufrufe: 99
    • 100_1675.jpg
      100_1675.jpg
      601,6 KB · Aufrufe: 105
    • 100_1686.jpg
      100_1686.jpg
      546,6 KB · Aufrufe: 92
    Guten Morgen Manu,
    nun sei doch bitte nicht so gemein und spann uns nicht länger auf die Folter - wir wollen doch neue Bilder sehen!!!!!
    Was hast du denn neues gemacht? Oder ist am Ende alles schon fertig???

Bitte, bitte schnell Bilders!!!

Mona....ich weiß, ich bin sehr neugierig und ungeduldig

hi ihr gartenmäuse sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, lieg mit ner gehirnerschütterung flach .... hier war wohl ein dachbalken stärker als ich :(( aber es hat sich trotz allem etwas auf der baustelle getan ... im anhanfg die bilder für euch.

ab nächster woche gehts dann wieder rund und ihr kriegt neue infos :))
    bis dahin ein bischen gedult und schonfrist für mich.

Anhänge

• 100_1935.jpg
      100_1935.jpg
      477,2 KB · Aufrufe: 98
    • 100_1934.jpg
      100_1934.jpg
      531,1 KB · Aufrufe: 102
    • 100_1929.jpg
      100_1929.jpg
      511,5 KB · Aufrufe: 100
    • 100_1931.jpg
      100_1931.jpg
      498,9 KB · Aufrufe: 99
    oh je

dann mal ganz dolle gute besserung und keine Spätschäden ;)

Erst mal geht die Gesundheit vor! Lasse dich gehörig verwöhnen !
    Liebe Genesungswünsche

Mücke1401 :eek:

jetzt hab ich mir mal zur unterstützung ein paar männer geholt *lol*

ich lasse jetzt arbeiten ...hehe

einer streicht mir die dachbalken und der andere zieht einen silbernen streifen zwischen fliesenspiegel und putz ....... das letzte bild .........na ja ich bin noch nicht so überzeugt davon .... graue lasur in die farbe gewischt ( muß mir das noch mal bis montag 5000 mal anschauen ) und dann überstreichen oder nicht ?!?!?!

ich hätte gerne mal ein paar meinungen dazu .............

los traut euch was zu schreiben

lg eure manu

Anhänge

• 100_1933.jpg
      100_1933.jpg
      555,4 KB · Aufrufe: 105
    • 100_1942.jpg
      100_1942.jpg
      532,8 KB · Aufrufe: 88
    • 100_1944.jpg
      100_1944.jpg
      605,1 KB · Aufrufe: 100
    • 100_1943.jpg
      100_1943.jpg
      606,3 KB · Aufrufe: 99
    • 100_1947.jpg
      100_1947.jpg
      502 KB · Aufrufe: 110
    • 100_1948.jpg
      100_1948.jpg
      589,9 KB · Aufrufe: 85
    Hallo manu,
    ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag. Die Fliesenstreifen. die längst der Hauswand laufen, würde ich noch nach dem goldenen Schnitt unterbrechen. D.h. mit einer Verstärkung, z.B. stilisierte Pflanze o. ä. Zeichne Dir doch das einmal auf ein Stück Papier, damit Du siehst was ich meine. Hier noch eine Anregung:Barcelona.de - Park Güell, eine Hommage an die Natur von Antoni Gaudí
    ... graue lasur in die farbe gewischt... auch ohne wischen passt graue Lasur wunderbar dazu.
    Viel Spaß

Das ist ja genial. Ich habe mir schon mal das Hundertwasser-Haus in Wien angeschaut und war total begeistert. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, selbst mein Haus so zu bauen. Ich glaub, bei uns am AdW, würden wir gleich für verrückt erklärt werden;)

schade eigentlich, denn ich hätte gerne das fertige
    objekt gesehen.:rolleyes:

leute gibt´s...:d

Das Bauwerk in der Schweiz ist übrigens die Markthalle in Altenrhein am Bodensee, nicht weit entfernt vom Grenzübergang bei Rheineck.
    Da mache ich jedes Jahr ein paar Tage Urlaub, um dann mit dem Motorrad weiterzuziehen.
    In der Fassade der Markthalle, in der auch eine kleine Hundertwassser-Ausstellung ist, sind farbige Glasflaschen im Putz eingebracht. Sieht sehr gut aus, und wenn ich so etwas zu Hause machen würde, würde ich sie noch von innen beleuchten.
    In der Kreisverkehrsinsel davor hat die Gemeinde im vorletzten Jahr übrigens ein kleines Flugzeug installiert. Auch keine schlechte Idee.

• Oben Unten