Hundertwasser - Hausfasade

jetzt hab ich mir mal zur unterstützung ein paar männer geholt *lol*

ich lasse jetzt arbeiten ...hehe

einer streicht mir die dachbalken und der andere zieht einen silbernen streifen zwischen fliesenspiegel und putz ....... das letzte bild .........na ja ich bin noch nicht so überzeugt davon .... graue lasur in die farbe gewischt ( muß mir das noch mal bis montag 5000 mal anschauen ) und dann überstreichen oder nicht ?!?!?!

ich hätte gerne mal ein paar meinungen dazu .............

los traut euch was zu schreiben

lg eure manu

Anhänge

• 100_1933.jpg
    100_1933.jpg
    555,4 KB · Aufrufe: 108
  • 100_1942.jpg
    100_1942.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 95
  • 100_1944.jpg
    100_1944.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 103
  • 100_1943.jpg
    100_1943.jpg
    606,3 KB · Aufrufe: 102
  • 100_1947.jpg
    100_1947.jpg
    502 KB · Aufrufe: 116
  • 100_1948.jpg
    100_1948.jpg
    589,9 KB · Aufrufe: 88
  • Hallo manu,
    ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag. Die Fliesenstreifen. die längst der Hauswand laufen, würde ich noch nach dem goldenen Schnitt unterbrechen. D.h. mit einer Verstärkung, z.B. stilisierte Pflanze o. ä. Zeichne Dir doch das einmal auf ein Stück Papier, damit Du siehst was ich meine. Hier noch eine Anregung:Barcelona.de - Park Güell, eine Hommage an die Natur von Antoni Gaudí
    ... graue lasur in die farbe gewischt... auch ohne wischen passt graue Lasur wunderbar dazu.
    Viel Spaß

Das ist ja genial. Ich habe mir schon mal das Hundertwasser-Haus in Wien angeschaut und war total begeistert. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, selbst mein Haus so zu bauen. Ich glaub, bei uns am AdW, würden wir gleich für verrückt erklärt werden;)

• schade eigentlich, denn ich hätte gerne das fertige
    objekt gesehen.:rolleyes:

leute gibt´s...:d

Das Bauwerk in der Schweiz ist übrigens die Markthalle in Altenrhein am Bodensee, nicht weit entfernt vom Grenzübergang bei Rheineck.
    Da mache ich jedes Jahr ein paar Tage Urlaub, um dann mit dem Motorrad weiterzuziehen.
    In der Fassade der Markthalle, in der auch eine kleine Hundertwassser-Ausstellung ist, sind farbige Glasflaschen im Putz eingebracht. Sieht sehr gut aus, und wenn ich so etwas zu Hause machen würde, würde ich sie noch von innen beleuchten.
    In der Kreisverkehrsinsel davor hat die Gemeinde im vorletzten Jahr übrigens ein kleines Flugzeug installiert. Auch keine schlechte Idee.

• Oben Unten