Hundefotos

Vor kurzem stand in meiner Tageszeitung eine Notiz, derzufolge in Südkorea Hunde jetzt nur noch als Haustiere gehalten werden dürften. Hundemästereien und -schlachtereien wurden verboten. Es muss seitens der Züchter wohl Proteste gehagelt haben, zumal ein Nationalgericht an irgend einem Festtag aus Hund besteht ... wie's ausgegangen ist, weiß ich nicht.
Da mag man wirklich über einen generellen Verzicht auf Fleisch nachdenken :traurig:

• Like
Reaktionen: Bug
  • Da mag man wirklich über einen generellen Verzicht auf Fleisch nachdenken :traurig:
    Wenn man nur die schlechten Haltungsbedingungen und die schwarzen Schafe unter den Züchtern und Haltern sieht, kommt man sehr schnell zum Vegetarierleben. Aber es gibt auch die anderen Züchter, denen das Tierwohl und die Schlachtbedingungen gar nicht egal sind. Dann kauft man konsequenterweise dort etwas teurer sein Fleisch und Geflügel. Und das "Hunde-Essen" ist für unserer "Kultur" befremdlich, wie auch unsere westliche "Kultur" mit asiatischen Augen betrachtet in vielerlei Hinsicht sehr merkwürdig rüberkommt. Also sollte man seine Kritik behutsam äußern.

Jede Kultur auf der ganzen Welt hat eine unterschiedliche Esskultur.Da werden Singvögel,Schwäne gegessen und seit neusten werdenin Deutschland auch Dachs und Waschbär,sogar im Restaurant gegessen.War letzte Woche im Fernsehen,soll angeblich lecker sein,aber nein. Ich finde es gibt Nutztiere und Haustier und im Urlaub im Ausland bleib ich bei Nudeln,Reis und Gemüse.Da bin ich auf der Sicheren Seite.Aber ich finde Hunde die den Menschen in vielen Bereichen helfen gehören nicht in den Kochtopf.

• Hundefotos heißt das hier wohl:
    Wäre glücklich, wenn ich noch Fotos von Aldo beisteuern könnte.
    Aber- große Bitte: ich möchte hier Fotos sehen und nicht über anderes diskutieren.
    Kann gerne auch ein Foto hier einstellen, wie Aldo in der Tötungsstation in Ungarn aussah....

• Nein, kein begossener Pudel, sondern ein nasser Labbi. ;)

20240302_093200.jpeg

Also ich möch
    Hundefotos heißt das hier wohl:
    Wäre glücklich, wenn ich noch Fotos von Aldo beisteuern könnte.
    Aber- große Bitte: ich möchte hier Fotos sehen und nicht über anderes diskutieren.
    Kann gerne auch ein Foto hier einstellen, wie Aldo in der Tötungsstation in Ungarn aussah....
    Also ich möchte hier in diesem Thread auch nicht solche Grauslichkeiten lesen, wir wissen wohl alle, wie es in manchen Ländern mit Tieren zu geht, muss man nicht hier in dem Foto Thread auch noch diskutieren...

• Gestern habe ich eine Rosenblüte aus Beton gekauft und sie auf das Grab von meinem Rico gelegt genau neben die Statue von einem Pudel.Ich musste ihn am 01.04.2022 gehen lassen und es tut bis heute immer noch weh.Er war, ich kann es einfach nicht beschreiben,ein Toypudel mit einem großen Herz.
    5FB34428-E4BE-4445-BA19-58F423CE5239.jpeg
    08A765D7-D65B-44F8-82B3-AF19A2258A40.jpeg
    5FB34428-E4BE-4445-BA19-58F423CE5239.jpeg
    08A765D7-D65B-44F8-82B3-AF19A2258A40.jpeg

• Oben Unten