Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

• Ich habe heute 3 Tag alte Küken gesehen. Was sind die knuddelig:grins:

Die Mutter war ziemlich bissig, deshalb konnte ich keine besonders guten Fotos machen.

P1180100.webp

P1180101.webp

P1180102.webp

Das schwarze Küken hat sich versteckt:(.

• sooooooooooooo süssssss .. ich hoff auch bald Kücken zu bekommen

• allmäächt Fini, wenn die dann auch so an goldigen Schöppel haben..:D:D:pa:

mußt fei glei´ Fotis machen nä..:cool:

Betty wollt heut den Pino behüpfen, wenn die Seidenzüchterin noch immer behauptet, dass Betty ein Huhn ist, dann aberkenn ich ihr die Züchterdingsbums .. was auch immer Züchter haben ...

Pino scheint aber noch nicht bereit zu sein, der ist ständig vor Betty geflohen ...

hab ihr das mal geschrieben, bin gespannt ob sie noch immer meint, abwarten .... :D:D

Pino muss zurück :( bin sehr traurig ....

er bekommt einen guten Platz hat sie gmeint und ich darf mir im sommer ne Henne für Betty aussuchen :)

• Fini, das tut mir leid für dich. Aber wenn er in gute Hände kommt.
    Bin ja gespannt darauf, was du dir dann später als neue Henne aussuchen wirst.

• Pino muss zurück :( bin sehr traurig ....

er bekommt einen guten Platz hat sie gmeint und ich darf mir im sommer ne Henne für Betty aussuchen :)

Warum?
    Also ist Betty ein Hahn und zwei gehen (ja) nicht?

Ich würd diese Tukke (höp-Hööö, jetzt giggel ich aber wie eine!) mal schnellstens umbenennen, da wird einem ja schwindelig, wenn man erklären müßt....

Betty ist sicher ein Hahn, denn sonst würd er nicht den Pino behüpfen wollen :( sind beides sehr schöne Hähne, aber Betty hat nen süsseren Puschel

und Betty bleibt Betty, er hört ja auf den Namen

so, wollt nun Pino auf die FArm zurückbringen ...

normalerweise sind fremde Hähne ja sehr ängstlich und verziehn sich in eine Ecke, werden von den andern Hähnen angegriffen bekommen ihre Haue ab und nach ein paar Tagen ist der integriert ...

meiner ist aus dem Käfig raus wie ein Pfeil, hat begonnen gleich den erstbesten Hahn zu verdreschen, draufhin gleich zwei Hennen und dann den nächsten, so ist das 5 Minuten durchgegangen, bis alle andern Hähne einen Bogen um ihn gemacht haben

Die Züchterin meinte, so einen Rambo hats noch nie gesehen ... sowas selbstbewusstes ...

naja lange Rede kurzer Sinn, ich konnte den Pino wieder einpacken, denn die Züchterin meinte, sie hat sonst morgen Kleinholz in ihrer Hühnerhütte ... und eine Henne kann sie ihm noch nicht dazugeben (sie wollt ihn morgen weiterverkaufen) er hätt die Henne aber so verdroschen, dass sie ihn nicht weitergeben kann.

Jetzt hockt Pino wieder mit seiner Betty, ganz oben auf der STange bei den Sulmtalermädels ... soviel zu dem Thema, Seidihähne sind so lieb und schlafen am Boden ...

Ein weißes Seidenmäderl hats mir mitgegeben. DAs hab ich zu den Neuen Mädels in den seperaten Käfig getan .. die haben vielleicht Augen gemacht, hatten voll die Angst, obwohl der kleine Furz ganz winzig ist...

Fini, das ist besser als Kino! :grin:

Was du mit deinen Lieblingen so erlebst. Natur ist halt Natur und hat auch ihre eigenen Gesetze.

mei....ist die Story gooooooooldig :D:pa:

ich mag dein Seiden-Macker...:D:D:D find ich coool, dass er sich nichts gefallen läßt :D

der ist eindeutig schwul ..

kaum war er zu Hause hat er sich zu seinem Freund gekuschelt ..
    die Henderln hat er alle verdroschen

Warum läßt du dann nicht einfch zusammen wenn die sich so mögen Fini?;)

weil ich im SEptember noch einen Hahn bekomm, und 3 Hähne für 10 Hennen zuviel sind ..

• Zurück
    Oben Unten