Sie wachsen und gedeihen. Ich bin immer noch ganz verliebt
Seit dem Wochenende sind sie groß und schlafen auf der Stange. Schnüff
Ab morgen habe ich endlich Urlaub. Dann geht's weiter mit dem Projekt Hühnervoliere, das Dach steht schon. Leider erstmal nur klein mit ungefähr 4 qm, da für meine eigentlich angepeilte Variante von 15 qm ein
Wespennest im Weg ist. Das Projekt muss ich also auf Winter und Frühjahr je nach Wetter verschieben und die Hühnchen werden solange mit der kleinen Variante leben müssen.
Dann haben sie ihren Stall und die Voliere zur Verfügung während wir im Urlaub sind, oder sollte uns noch Stallpflicht drohen und sonst noch den mobilen Zaun als Wechselauslauf dahin wo's aus Hühnersicht gerade spannend ist. Die Blaubeervoliere kann ich bald auch freigeben, wenn die letzten Löcher gefunden sind. Während wir am Dach gewerkelt haben, hatte ich sie da untergebracht und 5 sind erstmal auf Wanderschaft gegangen. Wenn ich nur wüsste wo sie rausgekommen sind
3 haben inzwischen ihre Namen bekommen.
Berta, in Erinnerung an meinen Opa. Er hatte birkenfarbige Zwergwyandotten und immer ein Huhn namens Berta mitlaufen. Optisch ähnelt die kleine Olivlegerin mit Araucanarbeteiligung dem am meisten, daher ist das nun Berta.
Tapei ist immer noch das hässliche Entlein und mag sich nach wie vor nicht outen. Mich irritiert der Rotschimmer im Kamm. Dazu kommt mehr Kamm als bei der Olivlegerschwester, aber weniger als bei den Silverrudds bla Hennen.
Flauschi, ich wollte nie ein Huhn Flauschi nennen, aber das hat sich so eingeschlichen. Während alle anderen sich um die Zucchini gezankt haben, kam sie an den mobilen Zaun und hat sich kraulen lassen.
Eine der beiden Ayam Cemani Hennen, die beiden sind echt klein im Vergleich zu den anderen
Mein Erstlingsküken wo ich fürchte es handelt sich auch um einen Hahn. Ayam Cemani x Olivleger, geschlüpft aus einem wunderschönen oliven Ei. Deutlich schönere und weichere Federn als die reinrassigen Ayam Cemani.
Und das ranghöchste Silverrudds bla Hähnchen