Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja die hühner sind eigens für dich gezüchtet worden, so hast die ausrede, dass das fleisch schon vorher schwarz war. Lieschen, nicht gerupft, das ist seine frisur:grins:
sind superlieb, momentan habens noch Stress, is alles noch so neu und eine Blondie hackt liebend gern auf ihnen rum, da müssens halt durch ...
die blondies machen so ne ulkige Eilegezeremonie ...
eine legt ein Ei und die zweite setzt sich zu ihr dazu, dann wird gegackert und gegackert gluckgluckgluck und das Ei betrachtet, dann wieder draufgesetzt und gegackert, wobei sich die zweite immer so brütend auf die erste raufsetzen möchte ... wenn die erste fertig ist mit ihrem Ei .. und das kann lange dauern, setzt sich die zweite rauf ...
Ohhh, war auch mal auf der Suche nach schwarzen Seidenhühnern (sind doch welche?), aber hatte keinen Erfolg.
Finde diese flauschigen Dinger auch total schick und sind eigentlich alle immer sehr zutraulich, nur ist glaub die Eierproduktion nicht gerade berauschend, oder?
Aber Hauptsache es gefällt, mir gefallen sie.
kann dir ja mal Eier schicken wenn du Möglichkeit hast sie auszubrüten
ja sind schwarze reinrassige Seidies ... wunderschön und sooo zutraulich .. sind aber meine MÄdels auch, ich hab sie schon von Küken an an mich gewöhnt, so kommen sie zu mir und lassen sich streicheln, aber nur von mir (bin ja auch der Futterlieferant)
Eier haben die so 100 im Jahr hat die Züchterin mir gesagt sind aber sehr brütwillig (ihre wollen zum Teil 3 mal im Jahr brüten)
hab mir auch gedacht, Sulmtaler von ihr ausbrüten zu lassen, wenns mal soweit ist .. denn einen Haufen schwarzer Seidies .. was soll i damit?
oh mei sind die knuffig.... hab ich meinen "Hühner-haben-wollen-Wunsch" lang verdrängt...
schwarze Headbang-Hühner , isch schmeiß mich wech
etzt hast´s gschafft Fini...:schimpf:.......ich liebe diese Viecherl, wenn sie so vorsichtig durch die Gegend staksen und gluggern..die sind so gemütlich
na das sind die perfekten Hühner für dich, Sternchen ...
die scharren, gackern, krähen und fliegen nicht ... sind dafür aber total zahm und kuscheln .. die brauchen nicht mal ne Hühnerleiter, weils eh nur am Boden schlafen ..
der Züchter hatte nur einen Zaun von einem halben Meter ...
ausserdem liefern sie brav Eier und sind für deine berühmten Kochkünste perfekt!
Wenn du im Sommer da bist, schmuggle ich ganz einfach ein paar Küken in dein Auto *gg*