ich mache das, damit die Erde im Topf nicht soooo schnell austrocknet, also die Verdunstung veringert wird,Sorry . Hätte mal ne Fachfrage warum deckt ihr den Boden um die getopften Hosta's ab? Waren auf dem Pflanzenflohmarkt und da konnte ich auch noch ein paar Minihosta kaufen die mit Split (?) Abgedeckt sind ..
Liebe Grüße Ise
Sag mal, Luiserl , weshalb hast Du Deine Hostas alle in Töpfen ? Meine wachsen einfach überall im Garten rum.Die Hostas wachsen so schnell![]()
Luise, versuch es doch mal mit Kaffeesatz, drumherum streuen, da mögen die Schnecken nicht drüber.Die Hostas in den Beeten werden mir regelmäßig, trotz Schneckenkorn, von den Schnecken angeknabbert.
Habe ich alles schon gemacht.Luise, versuch es doch mal mit Kaffeesatz, drumherum streuen, da mögen die Schnecken nicht drüber.
Luise, versuch es doch mal mit Kaffeesatz, drumherum streuen, da mögen die Schnecken nicht drüber.
Schnecken in KräuterbutterHabe ich alles schon gemacht.
Ist halt eine Schneckenfarm![]()
Mit Knoblauch.Schnecken in Kräuterbutter![]()
Lach mich gerade schlapp, Kopfkino . Meine (Nacktschnecken) mögen das nicht, das kratzt wohl zu sehr am Bauch.Unsere sind da etwas doof.