Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Hortensie steht im Halbschatten (Vormittags Sonne) , hat den Winter anscheinend gut überstanden ... hat kräftig ausgetrieben und sieht auch gesund aus.
Aber sie blüht nicht!
Was kann ich da falsch gemacht haben?
Du wirst lachen .... ich habe gar nichts mit den Hortensien angestellt. Außer natürlich, dass ich sie regelmäßig mit Wasser versorgt habe. Rund herum ist Rindenmulch und ich streue Kaffeepulver in diesem Beet. Ansonsten gibt es keinen Dünger.
Hallo Schrankdackeline,
nicht alle UserInnen haben den Vorzug - ich empfinde es jedenfalls als großen Vorzug - aus Weinbau-Gegenden zu stammen oder mal dort gewohnt zu haben!!!
Wahrscheinlich trinken auch nicht alle gerne den Schnaps, der aus den Resten des Mostens hergestellt wird (wie ich z.B.) - daher kennen auch längst nicht alle den Ausdruck!
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke
(die mal sechs Jahre in Landau und zwei Jahre in Trier gewohnt hat)
Danke für eure aufklärenden Antworten.
Ich habe eine stinknormale Kaffeemaschine. Nix von wegen Expresso .... Trotzdem funktioniert es sehr gut. Auch und ganz besonders bei meinen Rosen.