Hopfals Dornröschenschloss

  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    hallo Erika, Schöpfwerk...da kann man doch schon mal suchen...DANKE

    Anbei ein Bildchen aus meinem Garten.. was ist das ? Ein Grünfink oder? Egal..ich mag Ihn..er hat übrigens noch ca. 20 Schwestern und Brüder die auch alle auf diesem Baum sitzen...
     

    Anhänge

    • Vogel 1.JPG
      Vogel 1.JPG
      89 KB · Aufrufe: 61
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    *gg* Steffi, ist doch klasse, wenn man so einen GG hat, ich habe auch so einen.

    Der Brunnen schaut zauberhaft aus. Bitte pass auf, wenn du Tiere hast, da ist so ein Teil nicht ungefährlich, ansonsten einfach nur traumhaft romantisch.

    @ Christina, ich sitze hier und muss lachen. Du hast ja so etwas von zugeschlagen. ja, ja, und das war noch längst nicht alles (sieh mal bei Rosemarie-Anna nach) :grins: Viel Spaß und Erfolg wünsch´ ich dir mit den neuen Errungenschaften!
    Danke, danke, hoffentlich wollen sie so, wie ich es gerne hätte. Jedesmal, wenn ich etwas Neues einpflanze, muss ich an deine Muttererde denken, die deine Pflänzchen genießen dürfen.
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    hallo Erika, Schöpfwerk...da kann man doch schon mal suchen...DANKE

    Anbei ein Bildchen aus meinem Garten.. was ist das ? Ein Grünfink oder? Egal..ich mag Ihn..er hat übrigens noch ca. 20 Schwestern und Brüder die auch alle auf diesem Baum sitzen...

    Es ist eine Kohlmeise, die schwirren im Moment auch bei mir massenweise in meinem Wacholder herum und naschen die Samen.

    Seht mal, was ich vorhin gefunden habe:
    Chiara (2) schlief im Regal: Hilfe! Wie kommt mein Kind in den Schrank? - Leserreporter - Bild.de
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    hallo Erika, Schöpfwerk...da kann man doch schon mal suchen...DANKE

    ...na denn, viel Geduld beim suchen;)

    Anbei ein Bildchen aus meinem Garten.. was ist das ? Ein Grünfink oder? Egal..ich mag Ihn..er hat übrigens noch ca. 20 Schwestern und Brüder die auch alle auf diesem Baum sitzen...

    Das ist eine Kohlmeise, Steffi ;) und dann gibt es auch noch die kleinere Blaumeise!

    bo3nr27xu5w0scsx1.jpg
     
  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Was für ein brrrrrrr Wetter. Gott sei dank waren wir drei heute Vormittag noch im Wald spazieren.
    Und was ist das Ergebnis?
    Ein Handtuchständer!
    Werde Ihn heut noch fotografieren... Ich hoffe Ihr seid gespannt....
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    ...heute mittag erst:rolleyes: des is etz obber net schee :(

    Du weißt genau daß wir Gartenmenschen ungeduldige Leut's san, oder:grins:

    Könnte mir schon in etwa vorstellen, wie dein Handtuchhalter aussieht!

    Bis heute Abend, da komm ich guggen.
    Mittag's bin ich mit Töchti auf einer Eröffnung einer Bilderausstellung, der Lebenshilfe!
    Da ist eine kleine Pressekonferenz zu der sie eingeladen wurde:eek:

    Wünsch dir ne gute neue Woche!
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Was für ein brrrrrrr Wetter. Gott sei dank waren wir drei heute Vormittag noch im Wald spazieren.
    Und was ist das Ergebnis?
    Ein Handtuchständer! Nee,oder ? Bei uns wachsen Bäume im Wald...:grins:
    Werde Ihn heut noch fotografieren... Ich hoffe Ihr seid gespannt....

    Na klar doch - wie ein Flitzebogen. Zum Handtuchständer kann ich noch so ein Blechding für die Wand beisteuern, wo du die Seife drauflegen kannst...
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    schade schade..irgendwie ist bei dem Update sowhl das Bild von unserem Handtuchhalter verloren geganen, als auch der Text, und die Kommentare die schon andere User dazu geschrieben haben.
    Na dann eben noch mal...anbei das Bild..tatataaaaaa

    Kommentare gerne...

    ich würde dazu schreiben..."da hat sie sich ein Stück Natur ins Bad geholt" Juppidu
     

    Anhänge

    • Handtuchhalter.JPG
      Handtuchhalter.JPG
      83,3 KB · Aufrufe: 133
    M

    MFin

    Guest
    Sieht fast aus, als hast Du Dir von 'nem Hochsitz die Leiter "ausgeliehen"!

    Gute Idee, vorallem, dass da der Jäger jetzt nicht mehr hoch kann!!!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    und wie sah der Audi danach aus? Noch fahrbereit?
    Ich habe auch schon einen Audi erlegt, früh auf dem Weg zur Arbeit.:schimpf:
    Eigentlich überrolle ich eher Kleinwild, Fasane und Katzen und einmal ist mir ein größerer schwarzer Vogel gegen den vorderen Holm an der Windschutzscheibe geflogen, im Urlaub in Schweden.

    LG tina1, kein Jägertyp:)
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Das Reh hätte mir besser auf dem Tellr gefallen....
    Der Audi, naja die Motorhaube hatte ben ordentlichen Schaden und alles drumrum auch. Aber Gott sei Dank ist er noch fahrtüchtig gewesen.

    Wahnsinn das Wetter heute, 17 Grad und das im November. So, muss jetzt den Hof aufräumen. Heute kommen noch sieben Zwacks inkl Eltern zu Glühwein und Lagerfeuer. Anschmiedend ist Laternenumzug... Unser Erster!!! Ich freu mich schon so drauf.... Fein
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    ...ich war grad mal ein bisserl mit meiner Kamera im Garten unterwegs...hier ein paar Impressionen aus einem grauen November Tag....
     

    Anhänge

    • NOVEMBER iMPRESSIONEN.jpg
      NOVEMBER iMPRESSIONEN.jpg
      613,5 KB · Aufrufe: 101

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich nehm das schicke "olle" Wagenrad, also bitte nicht wegschmeißen :grins: Diese "ollen" Dinger haben einen Charme egal zu welcher Jahreszeit, gefällt mir immer wieder.

    Wie weit ist der Kampf mit dem "Rosen-Monster" :confused:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Das Wagenrad hat die Vorbesitzerin vergessen... Ohhhh :))

    Danke für die Wows zu meiner Collage...

    Ach ja, dass Rosenmonster.... Hatte ja immer noch gehofft das ich es schaffe noch ein bisserl mehr Gestrüpp drumrum weg zu schnippeln... Aber dazu fehlt mir so n bisschen der Antrieb
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Macht jemand seine Weihnachtsgeschenke selber?
    Wir schenken fast nix (außer für die Kids) aber was kleines selbstgemacht es..
    Dieses Jahr bekommt meine Schwägerin einen Duftgruss aus meinem Garten. Ich habe dafür Rosenblüten und Erdbeerminze getrocknet und werde mit ein paar weiteren Zutaten ein feines Potpourri erstellen.
    Außerdem habe ich für meine Schwiegermum einen Baum aus Zapfen gebastelt.
    Hat jemand eine Idee für Männer?
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo Steffi
    Das mit deinem Rosenmonste,r kann ich gut verstehen, würde da vielleicht auch mal ne Pause brauchen.

    Geschenke zu Weihnachten?
    Nö, gibt es nicht, wir schenken uns die schönen Dinge unterm Jahr:p

    Nur der Enkel bekommt was zu Weihnachten.
    Mein Vater und der Vater meines Enkels:p haben beide am Heilig Abend Geburtstag, da gibt es ein Purzeltagsgeschenk.

    ...ich mag diese Völlerei und Geld hin und herschieberei an Weihnachten nicht.

    Aber was selbstgebasteltes, wie's Sigi und du handhabt, ist eine schöne Idee!
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Das mit den Kalender hab ich mir auch schon mal überlegt... Mit Bildern von meinem Zwack für Oma und Opa oder dann geziehlt im nächsten Jahr jeden Monat ein Foto von meinem Garten und einen Gartenkalender für mein Gg fürs Büro...
    In diesem Jahr schenken wir (mein GG und ich) ubs noch ein Kasterl fürs WZ.
    Am 6.12 sind wir genau ein Jahr im Haus, ich möcht Ihm zu diesem Anlass gern ein Shirt bedrucken... Hat jemand ne Text Idee??
    Ich dachte an sowas wie "Häuslebesitzer"
    ???
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    habe soeben das dekorieren angefangen und mein Advent Gesteck gemacht..anbei ein Bildchen davon...
    ...und ein Bild von meinem Zapfenbaum....der zweite is noch in Arbeit da der größer wird...
     

    Anhänge

    • Advent Impressionen 2010.jpg
      Advent Impressionen 2010.jpg
      565,7 KB · Aufrufe: 92
    • zapfenbaum kl.JPG
      zapfenbaum kl.JPG
      151 KB · Aufrufe: 128

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Vielen Dank für den Textvorschlag, aber noch habe ich kein schönes Bildchen vom Haus, weil immer noch (Umbaumüll) Mist auf dem Balkon steht...

    Ich dachte auch an so etwas ähnliches auf bayrisch "Dahoam is Dahoam"
    Aber ich bin mir noch total unschlüssig...jetzt saß ich den ganzen Mittag da und habe erstmal an nem Kalender gebastelt..hab lauter Coolagen vom Haus und von unsererm Zwerg passend zum Monat gemacht..bin aber noch nicht ganz fertig...und die werd ich dann auf so einen Bastelkalender kleben...

    Rosalinchen "Jepp...ich steh auf Collagen....."
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich bin in unserer Verwandschaft für die lustigen Geschenke "berüchtigt" :( Nicht unbedingt Euer Häuschen als Bild auswählen, habt Ihr vielleicht noch eine schiefe Gartenlaube auf dem Grundstück oder die Laube vom Rosenmonster und dann der Spruch von EvaKa :grins:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    mal schauen..irgendwie bin ich noch nicht so ganz happy bei dem Shirt gedanken.. wird er das anziehen...oder liegt es nur im Schrank? Hab mal geschaut...so nen Druck mit Shirt...da is ma locker 20.-€ los...
    Ich denke jetzt mach ich erstmal den Kalender (den ich nächstes Jahr machen wollt :) und dann mal sehen...
    Gestern Abend haben wir mit dem Geschenk für unseren Zwerg angefangen...die bekommt eine Kinderküche von uns selbstgemacht... der Korpus steht bereits..es fehlen nur noch die Füße, die Rückwand, die Türen, die Spühle und die Herbplatte..
    Fein sieht sie aus..wie vom Schreiner (wenn man mal von zwei drei kleinen unebenheiten anbsieht)

    im Garten is heut nix los...zu kalt...bäh und dann dieser Schneeregen...gräßlich gräßlich
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    War schon lange nicht mehr bei HG....:d aber jetzt musste ich erstmal die tolle Collage angucken!
    Euer Handtuchhalter im Bad ist klasse, so ein ähnliches Ding wartet schon seit 1 Jahr in GG's Werkstatt. Er wollte es mir im Bad an die Wand montieren um die Badetücher aufzuhängen :d
    na ja, ich schätze es wird nächstes Jahr werden ....


    LG und eine schöne Adventszeit!
    Hagebutte
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hi Steffi

    Wir wollen deinen verschneiten Garten sehen :p oder biste so sehr mit Schneeschippen beschäftigt?

    Das T-Shirt ? mh, bei uns würde es im Schrank liegen, der Kalender ist da sicher die schon die bessere Wahl!

    @ Carmen, nächstes Jahr, ist doch schon bald:p ich warte auch immer mit manchen Dingen, auf's nächste Jahr:mad:
     
  • Oben Unten