Hokkaido und Zierkürbis

  • Legoman

    Neuling
    Registriert
    08. Mai 2008
    Beiträge
    9
    Hi

    Da du Samen abgibst gehe ich davon aus das du dich mit dem Anbau auskennst.
    Meine Frage:
    Kann ich die Pflanze einfach so über meinen Rasen im Garten wachsen lassen ?
     

    ratefuchs13

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2008
    Beiträge
    54
    Ort
    Hemer
    Hallo, Hokkaido Freunde, ab wann kann ich den Samen aussähen? Möchte dieses in meinem Mini-Gewächshaus auf der Fensterbank versuchen.
     
  • aseg24

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    89
    Mann kann ihn auch über den Rasen wachsen lassen. Nur hinterher wird nicht mehr alzuviel davon zu sehen sein. Da er unter den Blättern kein Licht bekommt.

    Würde nicht vor anfang April damit anfangen, sonst wachsen sie dir übern Kopf.
     
  • Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    Mann kann ihn auch über den Rasen wachsen lassen. Nur hinterher wird nicht mehr alzuviel davon zu sehen sein. Da er unter den Blättern kein Licht bekommt.

    Würde nicht vor anfang April damit anfangen, sonst wachsen sie dir übern Kopf.

    lol...
    das musst aber bitte nochmal genauer erklären!;)
    Weil nur in einem Satz von dir etwas richtig ist.
     
  • aseg24

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    89
    Mann kann den Kürbis über den Rasen wachsen lassen. Ihm ist es völlig egal wo er lang wächst. Nur der Rasen wird sehr darunter leiden, da er unter den Kürbisblättern nicht genügend Licht bekommt um ordentlich zu wachsen. Also wenn einen es nichts ausmacht, dass man hinterher den Rasen erneuern muss, kann man den Kürbis darüber wachsen lassen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Das war deutlicher :grins:
    Ich dachte zuerst du meintest den Kürbis unter den Blätter :grins:

    Aber zu deinem Posting , hatte letztes Jahr auch einen Grossen und 2 Musquat de Provence über den Rasen .
    Grosse Blätter , aber der Rasen hat überhaupt nicht gelitten .

    Das negativste daran war das der Rasen nicht gemäht werden konnte und fast überhand nahm .;)

    So mehr sag ich hier nun nicht , da es eigentlich der Kleinanzeigen Thread ist .;)
     

    SylviaM

    Mitglied
    Registriert
    24. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Hallo, ich suche Saatgut von Vogelhaus-Kalebassen. Anbieten kann ich euch Samen vom Cobra-Zierkürbis. LG Sylvia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Hokkaido-Kürbis - Blüten welken und fallen ab Obst und Gemüsegarten 8
    D Hokkaido kurioses Aussehen Obst und Gemüsegarten 5
    QueenMurmel Hokkaido Kürbis von Mehltau befallen - Was tun? Obst und Gemüsegarten 2
    N Hokkaido Obst und Gemüsegarten 9
    Schwabe12345 Hokkaido Kürbis - grundlegende Fragen Obst und Gemüsegarten 2
    J grünliche Einschlüsse im Hokkaido-Kürbis, was ist das? Obst und Gemüsegarten 4
    M Hokkaido will nicht so recht Früchte ansetzten Obst und Gemüsegarten 6
    S Hokkaido Kürbis Obst und Gemüsegarten 10
    G Samen von einem "bunten" grünen Hokkaido Grüne Kleinanzeigen 0
    S Hokkaido - weiße Flecken auf den Blättern?? Obst und Gemüsegarten 4
    G Hokkaido Kürbis - wann frühestens ernten? Kräutergarten 22
    M Gelbe Hokkaido-Kürbisse - Kreuzung? Obst und Gemüsegarten 20
    3fach-Mami Ist das ein Hokkaido?? Obst und Gemüsegarten 2
    P Reife eines Hokkaido-Kürbisses Obst und Gemüsegarten 1
    michisternchen Hokkaido - wann ist er reif? Obst und Gemüsegarten 4
    G Hilfe...mein schöner Hokkaido...:-( Obst und Gemüsegarten 1
    PetraL Hokkaido in Kuebeln Obst und Gemüsegarten 14
    Pandora Hokkaido fremdgegangen Obst und Gemüsegarten 2
    T Hokkaido-Kürbis --> junge Früchte verfaulen Obst und Gemüsegarten 3
    S Hokkaido - Hüülfe Obst und Gemüsegarten 10
    Vita Hokkaido-Kürbissamen zu verschenken (oder auch tauschen?) Grüne Kleinanzeigen 39
    tina Hokkaido - wann aussäen? Obst und Gemüsegarten 27
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten