Höhenangst

• buaaaahhhhhhhhh

nicht für geld und gute worte !!!!

da würden mich keine zehn pferde raufkriegen.

mir wird ja schon ganz anders wenn ich die zweite sprosse einer leiter erklimme.

insider an: *das hat nichts mit der tragkraft der leiter zu tun* insider aus:D

komischer weise macht mir aber eine talsperre oder große brücke ( sofern sie fest gebaut

ist ) nichts aus !!!!!

Ach du sch...se mannmannmann... mir wird ja schon schlecht wenn ich auf'nem dicken Teppich stehe - und dann dies? OK, ich würd's auch mal probieren, aber ob ich den ganzen Weg laufen würde glaub' ich nicht; und darüber hinaus: wie haben 'die' überhaupt diesen Pfad gebaut??? Da war ja richtig Beton und Stahl im Spiel... wie hat man(n) das alles angemacht, wie dahin geschafft..- und - wieviel Bauarbeiter-Skelette liegen da unten rum? Teufel auch... bahh... also wenn ich wo drauf bin, was für mein Hirn zu hoch ist, dann ist bei mir der Stillstand aller Moleküle; da geht garnix mehr und die Bergwacht oder Feuerwehr muss mich vom Fleck wegoperieren...
    :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schöne Aussicht da!
    Könnte der "Camino del Rey" in der Nähe von Malaga in Südspanien sein, ein 3km langer, schmaler Steig entlang der Schlucht des "Desfiladero de los Gaitanes".

Geistig gesündere Touristen gehen den Weg auch angegurtet:
    YouTube - ben on el caminito del rey

Tono... Wandersmann

• Ich habe mir nur die ersten Sekunden des Videos angesehen. Das reicht.

Leiter maximal 3 Stufen. Und dann bräuchte ich eigentlich 4 Arme und Hände. 2 zum festhalten - 2 zum arbeiten. Besser wären 3 zum festhalten.

Gruß AnitaCHEN, die leider häufig eine Leiter brauch

Also Höhenangst habe ich nicht aber eine gesunde Skepsis gefährlicheren Aktionen zu tun. Ich finde es reicht schon das ich Motorrad fahre - so was bräuchte ich nicht ;)

• Hallo, erstens wäre mir das auch entschieden zu hoch, aber selbst wenn es niedriger wäre würde ich nicht gehen. Wäre bei der 10ten Stufe schon kaputt. Grüße M

Ich habe zwar keine Höhenangst, aber ich würde dort auch nicht laufen, weil es zu gefährlich ist. Angegurtet vielleicht!

• Oh Gott,

beim anschauen hat sich bei mir im Kopf schon alles gedreht und feuchte Hände habe ich auch bekommen. Das wäre für meine Nerven aber nichts. :(

Die Person, die da hoch ist und den Video dabei gedreht hat, welch eine Leistung.

• ... genau meine Meinung.

buaaaahhhhhhhhh

nicht für geld und gute worte !!!!

da würden mich keine zehn pferde raufkriegen.

mir wird ja schon ganz anders wenn ich die zweite sprosse einer leiter erklimme.

Bei mir muss wenigstens ein Gelaender dran sein.

a093.gif
    Gruesse
    a093.gif

Heide

Boh............
    nicht fuer Geld und Kuchen.
    Brauche mindestens noch 20 Minuten bis mein Magen sich beruhigt und die Schweissausbrueche vergehen.
    Gruss Christa.

Ach nee,ach nee.Ha mir auch nur die ersten Sekunden angeschaut.Dann wars schon aus.Bekam ein total flaues Gefühl in der Magengegend und habe schnell abgeschaltet.
    Nee,das ist wirklich nichts für Mutters Tochter.Geht gar nicht.

LG Elke

Habt ihr mal die megageile Aussicht von da oben gesehen..also mit SIcherung ..ja das würde ich glaub ich dann auch probieren..aber ohne bei dem brüchigen Pfad..neeee nacher bröckelt der unter mir zusammen.....

diejenigen die da allerdings ohne SIcherung hochgehen sind wirklich Lebensmüde...

Ganz meine Rede, Xena.
    Ihr müsst's einmal auf den Zoom Schalter unten rechts klicken, damit man das Ganze auch ganz entspannt genießen kann.

Tono... Holldrioooo

Respekt !

Die Höhe würde mir nichts ausmachen, habe schon an noch steileren Abhängen hinuntergeschaut bzw. die Aussicht genossen.

Probleme würden mir allerdings die Stellen bereiten, wo gar kein bzw nur sehr wenig Weg vorhanden ist. Spätestens an der Stelle, wo der Filmer über eine einzige verrostete Stahlschiene balanciert, wäre bei mir wohl endgültig Schluß.

lg
    hortista, die kein Adrenalinjunkie ist

Dan wird keine Videos mehr drehen ...

niwi, der Berge liebt, aber mehr von unten ...

.....stellt sich die Frage:

MACHEN DIE DAS FREIWILLIG?

Sabine, der es schon beim Zuschauen schwindlig geworden ist.:confused:

boh...mann, das is ja mega der hammer.

geli....die nirgens runterspringt wenns höher ist als 10m.*angsthab*

nix seile anita, aber wasser muss unten sein....sonst spring ich nie und nimmer...

gruß geli...alte wasserratte (angstfrei, fett schwimmt oben:D)

sehen wollen!!!

niwi, der mit zweiten Namen Mr. Bombastic heißt ...

und meine errroddischen Lippen nicht zu verachten ...

niwi, die Granate schlechthin ...

wäh...schüttel....wenn ich mir deine schnute so anguck...
    du sabberst bestimmt...igitt

Urrgh, habe mir gerade das Video angesehen (und an meinen Mann geschickt unter der Überschrift "So sehen meine Albträume aus"...), Wahnsinn!

Ich habe ein mittelgroßes Höhenproblem - Leiter geht, Sessellift gar nicht. Wir waren gerade am Samstag auf einer Festung (SEHR hoch!) und ich bekam erst Probleme, als meine Kinder fröhlich am Geländer der Auzssichtsplattform rumturnten. Ich muß mich dann ganz doll zusammenreißen, nicht dauernd "Zurück!" oder "Vorsicht!" zu schreien: die Blagen sind alle drei sehr viel trittsicherer als ich. Wenn sie mal stürzen sollten, dann wahrscheinlich, weil ihre hysterische Mutter ihnen einen Mordsschrecken einjagt...:(

btw: was ich absolut grauenhaft finde, sind Treppen, durch die man durchgucken kann!

LG, Tina.

Phuuu! Eigentlich dachte ich ja Klettern zu meinem neuen Hobby machen zu können, aber ich glaube das überleg ich mir noch mal...:rolleyes:

LG Siri, der doch ein wenig mulmig wurde.

Luise, wie kannst Du sowas hier einstellen .

Ich bin zwar Steinbock vom Sternzeichen her, mache diesem aber keine Ehre
    Bin gerade 1000 Tode gestorben

tja wenn man diese typen da so rum klettern sieht kann man meinen, dass sie entweder

todesmutig oder lebensmüde

sind..............

• Oben Unten