Hoch auf dem GELBEN Wa-ha-gen...

..."bahnbrechend..."???? :confused: :grins:

IMG_9531v.jpg

Kia ora

• Na die ist ja hübsch! Und ich dachte doch glatt zuerst an Löwenzahn.

(Pyro, man könnte auf den Gedanken kommen, du wohntest in einem versteckten Zelt im botanischen Garten! :grins:)

Sehr feines Foto, Samashy. Macht Freude in dieser Grauzeit. :)

• Ich hab nen Knaller (wenn auch farblich etwas nachgeholfen).

Anhänge

• 100_5712.JPG
      100_5712.JPG
      505,1 KB · Aufrufe: 95
  • Billa, falls du deinen Knall nicht finden solltest, kannst du gern von mir einen abhaben. Ich hab ganz viele. :p

Anhänge

• 100_5711.JPG
      100_5711.JPG
      454,3 KB · Aufrufe: 80
    • 100_5669.jpg
      100_5669.jpg
      305,4 KB · Aufrufe: 75
  • Briefkasten? Echt?? Der kuckt aber komisch. Und n Gürtel trägt er, und er grinst, und Räder hatter auch, oder ich hab ebenfalls n Knall ... :confused:

Klar haben wir alle 'nen Knall... ;)
    Das ist tatsaechlich ein Briefkasten, der, der den umgebaut hat (woraus auch immer,) hatte natuerlich auch einen Knall! :d

Gelber Sonneschirm vom Wind gebeutelt... ;)

IMG_3860.JPG

Kia ora

Haha, seht mal, wen ich bei meinem Nachtritt neulich außer dem Orangemonster noch getroffen habe ... ?!? Mindestens 7 weitere HG-Personen sind auf Besen unterwegs!!! Mit so ner Hexenquote hier hätte ich nicht gerechnet. smilie_happy_064.gif

yellow (8).jpg

pencil.png

Reicht da denn die Verpflegung???
    Ich hab' noch 'nen bisschen Kuchen uebrig...

IMG_3457v.JPG

Kia ora

(Pyro, man könnte auf den Gedanken kommen, du wohntest in einem versteckten Zelt im botanischen Garten! :grins:)

Nein, ich wohne nicht im botanischen Garten, aber ich wohne nicht weit weg. Unser botanischer Garten hat auch freien Eintritt, da lohnt es sich, auch mal nur für eine halbe Stunde vorbeizuschauen. In meiner ersten Münsteraner Zeit habe ich mich immer in den botanischen Garten verkrümelt, wenn ich Heimweh bekam - dadurch kenne ich auch noch heute, wo ich längst in Münster angekommen bin, jeden Winkel und weiß, zu welcher Jahreszeit man wo hingehen muß.

P1010465.jpg

Der Stechginster ist auch aus dem Botanischen Garten. Ich frage mich langsam mal, wann er nicht blüht - irgendwie scheinen die drei Büsche immer Blüten zu tragen.:d

Mit Stechginster habe ich auch schon Erfahrung gemacht...........aua:schimpf:
    aber schön sieht er aus:)

Anhang anzeigen 435167

Ja, Aua, kann ich bestätigen. Ich war mit einer Freundin an der schottischen Küste unterwegs, als wir uns bei unserem Strandspaziergang nicht sicher waren, wann die Flut uns den inzwischen weiten Rückweg abschneiden würde. Also wollten wir durch's Landesinnere unserer Landzunge zurück.:d Erst Stechginster, dannn Fichtenschonung. Wir sahen vielleicht aus, als wir den nächsten befestigten Weg erreichten!

P1030379.jpg

Nein, ich wohne nicht im botanischen Garten, aber ich wohne nicht weit weg. Unser botanischer Garten hat auch freien Eintritt, da lohnt es sich, auch mal nur für eine halbe Stunde vorbeizuschauen. In meiner ersten Münsteraner Zeit habe ich mich immer in den botanischen Garten verkrümelt, wenn ich Heimweh bekam - dadurch kenne ich auch noch heute, wo ich längst in Münster angekommen bin, jeden Winkel und weiß, zu welcher Jahreszeit man wo hingehen muß.

Versteh ich voll & ganz. Hab ich in meiner Stadt, wo ich bis vor 3 Jahren wohnte, genauso gemacht. Nur musste ich mich jedes Jahr drüber ärgern, dass der botanische Garten von Oktober bis April geschlossen war!!! :mad::schimpf::schimpf:

Bei uns gibt's den Stechginster (Gorse) auch ueberall!
    Er ist eine absolute Plage und wird stark bekaempft!
    Aber ihm ist so gut wie nicht beizukommen, er verbreitet sich immer mehr und ueberwuchert die heimische Flora!!!

IMG_6629v.JPG

Kia ora

auch wenn er lästig ist, er ist wunderschön anzuschauen, die landschaft ein traum und hier ist es sehr ungemütlich.
    lg. aloevera

Vielen Dank!

Ich mag Stachelginster auch sehr gerne!
    Es ist eine Pracht, wenn er ueberall blueht!!!

Aber eben....... :mad::schimpf:

Kia ora

Anhänge

• Gorse v.JPG
      Gorse v.JPG
      202,2 KB · Aufrufe: 73
    • Gorse v (1).JPG
      Gorse v (1).JPG
      326,7 KB · Aufrufe: 64
    • Gorse v (2).JPG
      Gorse v (2).JPG
      344 KB · Aufrufe: 64
    • Gorse v (3).JPG
      Gorse v (3).JPG
      260,8 KB · Aufrufe: 70
    Versteh ich voll & ganz. Hab ich in meiner Stadt, wo ich bis vor 3 Jahren wohnte, genauso gemacht. Nur musste ich mich jedes Jahr drüber ärgern, dass der botanische Garten von Oktober bis April geschlossen war!!! :mad::schimpf::schimpf:

Hier werden nur die Öffnungszeiten im Winter verkürzt - aber wer will schon im Dunklen durch den botanischen Garten wandern!

auch wenn er lästig ist, er ist wunderschön anzuschauen, die landschaft ein traum und hier ist es sehr ungemütlich.
    lg. aloevera

Dem kann ich mich absolut anschließen, so lange ich nicht da hindurch muß.

P1010450.jpg

....und wer haette das gedacht,

gelber Reisv.jpg

gelber Reis schmeckt auch zur Nacht! :grins:

Kia ora

Dann ist es ja gut!
    Aber ich pass auf, auch wenn ich fast mehr gruen als gelb bin....

3. Garden (35)v.JPG