Hitzeferien?

N

niwashi

Guest
bei manchen scheint wohl durch den Klimawechsel das Denken etwas in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein ... es herrscht zynischer Umgangston, Unverständnis und die Eigenschaft aneinander vorbei zu reden ... oder bei Neuen die Unfähigkeit die Suchfunktion zwischen den Schweißperlen zu erkennen ...

Hier herrscht Friede, Freude, Eierkuchen!!!

Mädels und Jungs:
langsam, durchatmen, Holundersaft mit Limone (und für die Stammtischler mit Prosecco) schlürfen und den Johannisbeerkuchen mit viel Sahne vertilgen ...

niwashi, der hier keinen Ärger will ...

• Hat sich etwas verändert hier? Habe nur bemerkt das man viele Namen zum ersten Mal liest. Hat der "harte Kern" Sommerferien? tschüss M

• Hi niwashi!

Bin durchaus bereit, das allergrößte Opfer zu bringen und mehr Smilies zu verwenden.

Bye
    -John

• Hi Commander!

Hmm, versteh eh nicht, worum es hier geht. Trotzdem wäre ich nie bereit, das allergrößte Opfer zu bringen: Prosecco-Plörre zu trinken.

Bye
    -John. Der nicht jeden Fred liest.

• Hi Commander!

John, du solltest doch wissen, das man sich nicht jeden schuh anziehen sollte.

Hab doch nur gefragt ... Komm mir nämlich krass blöd vor. Hätt ich bloß nicht angefangen, in diesem Thread was zu schreiben. Der wird immer kafkaesker.

Tjo ...

Bye
    -John. Eierkuchen backend.

Hi Commander!

Hmm, versteh eh nicht, worum es hier geht. Trotzdem wäre ich nie bereit, das allergrößte Opfer zu bringen: Prosecco-Plörre zu trinken.

Bye
    -John. Der nicht jeden Fred liest.

Gell, mir zwaa beidn trinkng lieber Frankenschampanjer
    Copy_of_Franken_drei_test.gif

ich seh, es bewegt sich in die richtige Richtung!

niwashi,der mit smilies spart und nach Hopfenjuice giert ...

Mädels und Jungs:
    langsam, durchatmen, Holundersaft mit Limone (und für die Stammtischler mit Prosecco) schlürfen und den Johannisbeerkuchen mit viel Sahne vertilgen ...

Ja, ich nehm dann ein Stück Kuchen. Natürlich mit Sahne..muss sich ja lohnen...
    sektglasge4.gif

Hi Gerd!

Verstehen was gemeint wurde ist viel wichtiger!

Das philosophische Geraune nimmt kein Ende. :rolleyes:

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, im Bedarfsfall einem Trottel direkt zu sagen, er möge den Schnapper halten.

Ja, klar, der einfach strukturierte John mit seinen einfach strukturierten Vorschlägen ...

Bye
    -John

Hi Gerd!

Das philosophische Geraune nimmt kein Ende. :rolleyes:

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, im Bedarfsfall einem Trottel direkt zu sagen, er möge den Schnapper halten.

Ja, klar, der einfach strukturierte John mit seinen einfach strukturierten Vorschlägen ...

Bye
    -John

Ist schon richtig,du hast schon recht es sollte nur in einen angemessenen Ton sein!Und er sollte sich rechtfertigen können in dem selben Ton!

ich krieg hier noch das heulen.....

verstehen oder nicht verstehen das ist hier die frage

geli.....genervt

könnt ihr nicht mehr lesen???

niwashi, der seine Sommergrippe doch im Bett auskurieren sollte ...

doch niwi.....ICH schon.

aber was soll ich sagen.....

.......john hat da wohl recht......vielleicht einfach DIREKT.

aber das ist nicht mein ding.

liebe grüße von geli.....ganz gesund

Hmmm,

nun muss ich hier auch mal was zu diesen Punkten sagen, bevor es wieder ausartet.

Ich lese hier gewisse Angriffe auf eine Person, das gefällt mir nicht!

Wir sind hier kein literarischer Zirkel, sondern ein Gartenforum, in dem jeder, aber auch wirklich jeder seine Meinung schreiben darf. Nicht jeder verfügt über ein gehobenes Vokabular, aber müssen wir denn alle perfekt sein?

Für viele, die hier eine Frage stellen, ist es bestimmt sehr schön, wenn eine Antwort kommt, auch wenn sie nicht unbedingt sachbezogen ist!

Also Leute, akzeptiert den Anderen, wie er ist und lasst jeden nach seinem gutdünken schreiben.

Liebe Grüße
    Petra, die sich vielleicht nicht perfekt ausgedrückt hat, aber hoffentlich verständlich

Hmmm,

Wir sind hier kein literarischer Zirkel, sondern ein Gartenforum, in dem jeder, aber auch wirklich jeder seine Meinung schreiben darf. Nicht jeder verfügt über ein gehobenes Vokabular, aber müssen wir denn alle perfekt sein?

Für viele, die hier eine Frage stellen, ist es bestimmt sehr schön, wenn eine Antwort kommt, auch wenn sie nicht unbedingt sachbezogen ist!

Also Leute, akzeptiert den Anderen, wie er ist und lasst jeden nach seinem gutdünken schreiben.

Hallo,

das ist richtig und sehe ich genauso!!

gruß viva :eek:

Hi niwashi!

Doch. Aber Gerd meinte, verstehen sei wichtiger.

Bye
    -John

Genau das meinte ich,man sollte wenn man es schon nicht kann erst einmal den Text verstehen bevor man sein unkooperatives Gezicke von sich läßt!Oder es halt lassen wenn man es nicht begreift oder begreifen will!
    Aber so kann man sich halt ein Bild von den anderen machen wie sein kollektives Verhalten so ist!
    Und warum sprecht ihr ihn nicht einfach an bevor ihr euch so äußert?Aber das ist wieder eine Erziehungssache und ein ganz anderes Thema!
    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!;)

Ist schon richtig,du hast schon recht es sollte nur in einen angemessenen Ton sein!Und er sollte sich rechtfertigen können in dem selben Ton!

rrrrrrrrrrrichtig gerd...
    und pere hat's auf den punkt gebracht...:)

welcher
    3.gif
    hat hier eigentlich
    das ganze angefangen und kritisiert die "vielschreiber"?:rolleyes:

tut mir echt leid, aber so'n blödsinn kann ich nicht verstehen.
    habt ihr eigentlich keinen garten, in dem ihr euren frust loswerden könnt???:D :D :D

liebe grüße von kathi
    (die's schlimmer findet, wenn man für jeden pup einen neuen thread eröffnet:rolleyes: )

ähem ... es geht hier nicht um Vielschreiber, sondern um die, die unter die Gürtellinie schießen, aggressiv und zickich sind (nicht nur ich) oder einfach nur mal schnell ne Frage posten ohne das hitzeversengte Hirn zu bemühen;

sicherlich hat so jeder seinen ganz persönlichen Stil und Charakter, aber Anmaßungen und Frechheiten (gerade von so manchen Neuen) kann man nicht dulden, zumal wir hier ein friedliebender, netter Haufen ratschsüchtiger Gartenliebhaber sind (oder sein wollen)

niwashi, der hoffentlich wieder etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht hat ... comprende? (oder wie sagt der Spanier?) ...

ähem ... es geht hier nicht um Vielschreiber, sondern um die, die unter die Gürtellinie schießen, aggressiv und zickich sind (nicht nur ich) oder einfach nur mal schnell ne Frage posten ohne das hitzeversengte Hirn zu bemühen;

sicherlich hat so jeder seinen ganz persönlichen Stil und Charakter, aber Anmaßungen und Frechheiten (gerade von so manchen Neuen) kann man nicht dulden, zumal wir hier ein friedliebender, netter Haufen ratschsüchtiger Gartenliebhaber sind (oder sein wollen)

niwashi, der hoffentlich wieder etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht hat ... comprende? (oder wie sagt der Spanier?) ...

stimmt auf der einen seite, denn die unruhestifter hier können
    gerne zu hause bleiben.

aber auf der anderen auch wieder nicht...

lies mal alles genauer, dann verstehst du, was ich meine... es geht um die vielschreiber..., wenn du mit deinen "hitzeferien" auch was anderes ansprechen wolltest.:rolleyes:

@ kathi
    ein Selbstläufer also ...

niwashi, dem es woschd (Danke an Bolbi für die Mitnutzng dieses Wortes) ist, wie viel die Leute posten, Hauptsache es kommt dabei was rüber außer "ja kenn ich auch" oder "super" ...

Hallo,

ich lese hier die verschiedenen Ansichten, Meinungen und bin etwas verwirrt. Mit diesem Thread wollte man doch eigentlich nur darauf aufmerksam machen, das man freundlich miteinander umgehen und schreiben sollte. Das hier im Forum Mitglieder und Gäste egal ob neu oder alt fair umgehen soll. Ob viel oder wenig geschrieben wird. Die Höflichkeit ist immer sehr wichtig!!!!!

Meiner Meinung nach schreiben in diesem Thema "Hitzeferien" einige etwas verärgert und frustriert.

Warum beteiligen sich immer wieder Personen zu einem Thema, wenn diese sowieso genervt und gefrustet antworten/beteiligen?! :confused:

Ich denke wir alle haben mit unserem Alltag genügend Streß und müssen es nicht in solcher ner Art im Forum auslassen.

In diesem Forum wurde mir bislang immer sehr gut weitergeholfen und froh dieses hier gefunden zuhaben!!! ;)

Gruß viva

...zumal wir hier ein friedliebender, netter Haufen
    ratschsüchtiger Gartenliebhaber sind (oder sein wollen)...
    duobus litigantibus tertius gaudet...
    g065.gif

(wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte)

carpe diem!
    (Nutze den Tag!)

Greeni ist über den hiesigen "Klimawandel" beunruhigt.

:D :D carpe noctem.......denn da ist das forum voll.

hach... ich mag euch einfach.

liebe grüße von geli.....die auch findet, daß einige sehr unverschämt werden in letzter zeit..... vor allem neulinge

bei manchen scheint wohl durch den Klimawechsel das Denken etwas in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein ... es herrscht zynischer Umgangston, Unverständnis und die Eigenschaft aneinander vorbei zu reden ... oder bei Neuen die Unfähigkeit die Suchfunktion zwischen den Schweißperlen zu erkennen ...

Hier herrscht Friede, Freude, Eierkuchen!!!

Mädels und Jungs:

Hallo,

ich habe keine Ahnung ob (unter anderem) ich gemeint bin aber ich könnt' es mir gut vorstellen, da es in jüngster Zeit das eine oder andere mal schon etwas gab, worüber ich mich aufgeregt habe und bestimmt nicht immer soo nett war bzw. reagiert habe. Nochmal:
    *wenn sich hierdurch jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, möchte ich mich hier gerne dafür entschuldigen.Jeder hat zu den hier geposteten Themen eine Meinung, so auch ich. Nur finde ich es etwas nervig wenn ich etwas einstelle und gleich darauf einen (rein subjektives Empfinden..) Lehmeisterhaften Kommentar bekomme. Wenn ich so reagieren würde müsste ich 24 Std. am Rechner sitzen, ausserdem herrscht doch Redefreiheit oder? Ein ex Kollege von mir war hier auch nicht sooo beliebt; aber dies lag nur an der Tatsache das er eben ehrlich war und seine Meinung gesagt hat. Auch wenn diese ab und zu mal unbequem war. Mit Kritik kann ich sehr gut leben, aber nicht wenn es (scheinbar) nur mich trifft. Das Leben ist kein Friede Freude Eierkuchen, oder bin ich hier in einer Soap Opera gelandet?
    Das aneinander vorbeireden wird man nicht immer vermeiden können, denn nicht jeder versteht das was man sagt auch so wie der, der es gesagt hat. Menschen...
    Ich finde es toll wenn mal jemand seine Meinung kund tut das es nur so raucht. Nach einem Gewitter gibts auch wieder schönes Wetter. Klar, man(n) sollte nicht beleidigen... Hab' ich dies gemacht?? *
    Damit ich mich nicht wieder aufrege, habe ich mir jedenfalls vorgenommen mich zurück zu halten; zwar Fragen stellen, aber mehr zu lesen als zu posten. Brav so?
    Wetterreaktion? Mmmhh.. könnte hier und da sein, ich stelle jedenfals fest, das einige hier bei mir und auch unsere Jungs Zuhause sich bei sehr warmen Wetter schneller aufregen als bei kühleren Temperaturen. Könnt' was dran sein. Ich bin ja eigentlich nicht so... die meisten sagen sogar ich wäre "...aber ein ruhiger..." ich bin Sternzeichen Zwilling.. ob es das ist :rolleyes:

Lieber ab und zu einen unter der Gürtellinie als ein Vielschreiber mit einer dünnen inhaltlichen Ausbeute.

Gruss Sir Camellot - der ab und zu bei gibt seinen Schrott.

in diesem Forum dulde ich dünne Ausbeute (besser als keine) aber niemals Bemerkungen unter der Gürtellinie!!

niwashi, der in die Schweiz grüßt ...

• Oben Unten