Hinweis zu "Wer ist online"

Marcel

Administrator
Teammitglied
Liebe Mitglieder,

auf der Startseite könnt ihr einsehen welche Mitglieder aktuell online sind. Wer sich nicht ausloggt, wird für 60 Minuten nach der letzten Aktivität in dieser Liste geführt. Dies bleibt unverändert.

Bisher war es möglich auf der Seite "Wer ist online?" den genauen Aufenthaltsort und die Zeit der letzten Aktivität einzusehen. Unseres Erachtens greift diese Möglichkeit zu sehr in die Privatsphäre innerhalb des Forums ein, sodass diese Funktion nun deaktiviert wurde.

Grüße, Marcel

• Zumal sich das (wo wir gerade sind) ja auch ganz schnell ändern kann,

Super

Gruß Suse

Hallo Marcel ,

bitte verzeih die doofe Frage - wieso ist ein/e User/in noch 60 min. lang "on" zu sehen, nachdem er/sie sich ausgeloggt hat?
    Mir ist es tatsächlich schon mehrfach passiert, dass ich mich an jemanden gewandt habe und mich gewundert habe, dass keine Antwort kam... bis ich endlich geschnallt habe, dass der/die-jenige schon längst weg war und gar nicht antworten konnte, selbst wenn er/sie gewollt hätte.

Ist das nicht machbar, dass das Lämpchen sofort erlischt, wenn ich mich auslogge?

LG
    Emmi

• Wer sich nicht ausloggt, wird für 60 Minuten nach der letzten Aktivität in dieser Liste geführt.

wieso ist ein/e User/in noch 60 min. lang "on" zu sehen, nachdem er/sie sich ausgeloggt hat?

Ausloggen müsste den Eintrag löschen (hat Marcel auch so geschrieben). Nur, wenn man den Browser schliesst, ohne sich abzumelden, dann bekommt das die Forensoftware nicht mit, und wartet noch bis zu 60 Minuten auf ein Lebenzeichen, bis der Benutzer dann automatisch abgemeldet wird.

• nein nix neugierig, iich bin lediglich interessiert :-P

es war halt immer klasse zu sehen ob jetzt noch jemand etwas zum Thema schreibt oder ich gleich schlafen gehen kann ..

Du bist doch eh meist nur im Benutzerkontrollzentrum..... :grins::grins::grins:

und du auf der Hauptseite ..

das ist mindestens genauso interessant :-P:-P:-P

privatsphäre hin oder her .. auf mich nimmt wohl keiner Rücksicht, wo soll ich jetzt die Informationen hernehmen :mad::mad:

• Chat weg, das Spionieren weg .. dafür diese Gefällt mir Funktion irgendwo im Niavana .. wo ich immer so interessiert bin wer wo was geklickt hat .. und dann muss ich soweit runtergraben bis ich das dann endlich, endlich weiß

ich weiß ich weiß .. soll se nörgeln ..

Das Chat geht mir furchtbar ab .. und es wär schon klasse das das wieder käme, ob mit oder ohne "spezielle Anfragen" das ist mir mittlerweile auch wurscht

• Viel wichtiger bist Du ja nu auch nicht, also haben wir beide Glück gehabt.:-P

Ausloggen müsste den Eintrag löschen
    Das tut es eben nicht.
    wenn man den Browser schliesst, ohne sich abzumelden, dann bekommt das die Forensoftware nicht mit
    Das war nicht meine Frage.

Ist das nicht machbar, dass das Lämpchen sofort erlischt, wenn ich mich auslogge?
    Das hier war meine Frage.

Dass nix passiert, wenn ich nur das kleine rote Kreuz anklicke, ist mir klar.
    Das ist so, wie wenn ich den Monitor ausschalte und glaube, ich hätte den Rechner runtergefahren.

Also bei allem Respekt, VanEnsing, ich finde es verstörend, für wie blond du mich hältst.
    Lass dich von meinem durchaus ansprechenden Avatar nicht täuschen...

LG
    Emmi

confused.gif

Örgs.
    Seit heute?

Das tut es eben nicht.

Hallo,

doch das tut es. Schon immer. Habe ich eben nochmal getestet.

Für alle, die sich nicht ausloggen: die 60 Minuten gelten immer ab letzter Aktivität, d.h. egal, ob der Nutzer noch im Forum ist oder nicht.

Grüße, Marcel

• Zurück
    Oben Unten