Hinweis zu "Wer ist online"

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
ja, meine ständiger Verfolgungswahn ist seit heute verschwunden!
ich schau nicht mehr ständig über die Schulter ..

finde ich klasse

meinst nicht? also ich seh da schon Zusammenhänge
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wieso? Ist der pinker Risenosterhase wieder da?

    ich geh jetzt Spinat kochen ... und reagier mich da ab ...
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.742
    Ort
    Iserlohn
    Ja, mach das!
    Und pass auf, dass der Spinat nicht mit dir spricht...... :D
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein, heute sicher nicht .. jetzt wo meine Privatsphäre sicher ist gibts auch keinen sprechenden Spinat mehr .. und auch die Eier erzählen mir nix .. die Kartoffeln sind auch still ..

    so wunderbar leise in der Küche ..

    vorher haben alle wild durcheinander geredet, da hab ich fast nix mehr verstanden .. :d:d:d
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Es war schön, zu schauen, wo wer ist. Dann konnte ich dort auch hingehen.

    Was hat das mit... wie hast du doch gleich geschrieben, Marcel? Mit

    Unseres Erachtens greift diese Möglichkeit zu sehr in die Privatsphäre innerhalb des Forums ein

    zu tun? Ich dachte immer, dies hier ist ein öffentliches Forum. Sämtliche Bilder, die ich hier einstelle, landen im WWW. Aber wo wer ist, ist Privatsphäre?

    Verkehrte Welt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na endlich! einer mal meiner Meinung :pa::pa::pa:

    Das konnten sowieso nur angemeldete User sehen ..
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Da schließe ich mich gerne an, Lieschen und Fini!


    Ich persönlich finde ja diese "Unsichtbarfunktion" viel schlimmer.
    Ich hatte mich schon einmal vor ein paar Wochen im Wunderfred darüber ausgelassen, dass ich das nicht verstehen kann und dass ich das als ein sehr unaufrichtiges Verhalten empfinde. Denn das hat meines Erachtens viel mehr mit Ausspionieren zu tun: Ich selber bleibe unsichtbar, kann aber alles mitverfolgen und so dann und wann aus dem Nichts einen Beitrag abfeuern.


    Wer nicht möchte, dass sein Nick in der Anwesenheitsliste zu sehen ist, sollte sich eben nicht einloggen, auch wenn er dafür in Kauf nehmen muss, von aggressiver Werbung erschlagen zu werden.


    Zivilcouragierte Grüße
    von der Emmi
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    doch lieber Gerd, aber ich dachte du wärst nur wegen dem Chat meiner Meinung .. :pa::pa::pa:

    wenn ich unsichtbar war, dann war ich auch nicht in der Anwesenheitsliste drin, so konnte ich entscheiden ob ich Privatsphäre wollte oder nicht
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Ich persönlich finde ja diese "Unsichtbarfunktion" viel schlimmer.
    Ich hatte mich schon einmal vor ein paar Wochen im Wunderfred darüber ausgelassen, dass ich das nicht verstehen kann und dass ich das als ein sehr unaufrichtiges Verhalten empfinde. Denn das hat meines Erachtens viel mehr mit Ausspionieren zu tun: Ich selber bleibe unsichtbar, kann aber alles mitverfolgen und so dann und wann aus dem Nichts einen Beitrag abfeuern.


    Wer nicht möchte, dass sein Nick in der Anwesenheitsliste zu sehen ist, sollte sich eben nicht einloggen, auch wenn er dafür in Kauf nehmen muss, von aggressiver Werbung erschlagen zu werden.


    Zivilcouragierte Grüße
    von der Emmi

    *gefällt mir*

    Danke für diesen zivilcouragierten Beitrag, emtiar. :cool:



    Die Funktion "unsichtbar sein" nicht mehr anbieten?

    Ich will hier aber keinen Stein ins Rollen bringen.
    Oder vielleicht doch? :grins:

    Freundliche Grüße
    mutabilis
     
    E

    Emtiar

    Guest
    wenn ich unsichtbar war, dann war ich auch nicht in der Anwesenheitsliste drin, so konnte ich entscheiden ob ich Privatsphäre wollte oder nicht


    Verstehe ich dich da richtig, Fini?
    Du findest die "Unsichtbarfunktion" gut, weil du dich hier frei bewegen kannst, aber gleichzeitig die anderen im Glauben lässt, du seist gar nicht da?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Verstehe ich dich da richtig, Fini?
    Du findest die "Unsichtbarfunktion" gut, weil du dich hier frei bewegen kannst, aber gleichzeitig die anderen im Glauben lässt, du seist gar nicht da?

    ja, es hat mir die Freiheit zu entscheiden gegeben ob ich für andere sichtbar war oder nicht ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was diskutieren wir da auch überhaupt, Piet hat Recht, wir müssens eh so nehmen wies ist ... :rolleyes:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.640
    Jetzt bin ich auch mal am Ball!

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das so wichtig ist,
    ob man sichtbar ist oder nicht.
    Unsichtbar sein heißt für mich nicht, Dreck am Stecken zu haben,
    oder mit anderen Worten gesagt, unaufrichtig.
    Die alten Mitbewohner kenne ich inzwischen, wenn auch nicht persönlich,
    aber da weiß ich größtenteils was mich erwartet, und ich kann
    ein gewisses Vertrauen aufbauen, was im Forum nicht immer der Fall ist.
    Es gibt bestimmt Leute, die sich freuen, wenn man zur Stelle ist,
    aber es gibt auch die andere Seite, denen es einfach Wurscht ist,
    ob man hier ist oder nicht. Es gibt wirklich die dollsten Sachen,
    die man auf dieser Plattform erleben kann, leider gibt es auch hier Schnüffler,
    und nicht zu wenige davon, manchmal schade um das schöne Forum.
    Ich muss auch nicht auch überall sein, das finde ich extrem, meistens hat das
    auch einen Haken. Schreiben um des Schreibens Willen liegt mir fern,
    das reale Leben gibt es zum Glück auch noch, so schön wie es hier sein kann.
    Das kommt ganz darauf an, wer gerade unterwegs ist.
    Warum muss hier jeder wissen, wo ich gerade bin, mit Sicherheit
    ist bezüglich dessen 000000 Interesse da, wichtig ist doch dabei,
    das eigene Verhalten darauf abzustimmen.
    Jeder empfindet das anders, aber meine Meinung habe ich mir gebildet,
    so frisch bin ich ja hier auch nicht mehr dabei. Ein paar Jahre
    in einer Wohngemeinschaft zu sein, so bezeichne ich das jetzt mal,
    bringt schon einige Erfahrungen mit sich.
    Und nun Achtung Überfall, allemann los, iss Ostern, die heiße Bratpfanne
    mit Spiegeleiern ist schon einsatzbereit, :grins::grins:.

    Fini das ist echt wahr, nehmen wir es wie es ist, was solls!!!!
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    710
    Ort
    S-H
    Das kann ich sogar bei mir sehen, obwohl ich mich auf "unsichtbar" geschaltet habe.
    Ich persönlich finde ja diese "Unsichtbarfunktion" viel schlimmer. Ich hatte mich schon einmal vor ein paar Wochen im Wunderfred darüber ausgelassen, dass ich das nicht verstehen kann und dass ich das als ein sehr unaufrichtiges Verhalten empfinde. Denn das hat meines Erachtens viel mehr mit Ausspionieren zu tun: Ich selber bleibe unsichtbar, kann aber alles mitverfolgen und so dann und wann aus dem Nichts einen Beitrag abfeuern.

    Hallo Emmi.
    Hier darf ich mich ja auch angesprochen fühlen.
    Ich habe mich im Rahmen meiner Anmeldung "unsichtbar" geschaltet - im Sinne von nicht sichtbar, ob ich gerade online bin -, auch habe ich weder meinen Beruf und meine Hobbies angegebn noch meinen Geburtstag für alle sichtbar gemacht. Ich habe auch nicht meinen Namen in meine Beiträge geschrieben oder mein Bild als Avatar. Und ich habe - wie viele andere auch - meinen Wohnort nicht genau angegeben.

    Ich habe das nicht für ein unaufrichtiges, sondern für ein vorsichtiges Verhalten gehalten. Ich nutze das Forum eigentlich auch nur als Informationsquelle und zum Austausch über Gartenthemen. Aber ich halte es für möglich, dass man das anders sehen kann, wenn man das Forum eher als Soziales Netzwerk, als virtuellen Freundeskreis oder Garten-Facebook versteht.

    Ich konnte mir bis zu Deinem Beitrag nicht vorstellen, mich einzuloggen, erstmal nachzuschauen, wer online ist, und die Userliste zu studieren, um mich dann an irgend einem Chat zu beteiligen.

    Ich werde also die genannte Funktion ausschalten, als kleinen Beitrag zum österlichen Frieden. Aber ich werde trotzden weiterhin weder meinen noch Deinen genauen Wohnort hier nennen.

    Aufrichtige (!) Ostergrüße,
    Heiner.

    PS: Ich beobachte Deinen Thread in "Mein Garten". ;-)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Nun, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die Funktion "Wer ist online", eher hilfreich, als die Privatsphäre (wessen eigentlich?) gefährdend ansehe.

    Dass sich jemand unsichtbar schaltet, ist etwas wirklich persönliches und vllt. hat manch einer auch einen Grund, dass er nicht unten auf der Liste steht, den wir uns jetzt nicht vorstellen können. Einen ganz persönlichen möglicherweise.

    Was ist dann mit denen, die ihre Freunde verbergen?
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das mag schon sein, Kia ora. Aber eine Liste für Freunde hat jeder. Nur eben ist sie nicht bei jedem öffentlich. Und nun frage ich mich, warum verbirgt jemand seine Freunde. Hat er was zu verbergen?

    Warum jemand unsichbar ist, kann ich mir noch erklären. Der Chef soll vielleicht nicht sehen, dass man on ist oder Mama nicht, dass man schon wieder im net ist.

    Auch, wenn jemand seine Bilder nicht im Web verstreut wissen will, ist es mir erklärlich. Bilder gehören für mich auch zur Privatsphäre.

    Aber wenn ich Freunde habe, fällt mir dazu nichts ein. Es sei denn, ich schäme mich für meine Freunde. Aber das wird's doch hoffentlich nicht sein.

    Was dann?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.235
    Lieschen, ich meinte das eigentlich genau so, wie ich es schrieb:
    "Vielleicht haben sie gar keine" (Freunde).
    Oder muss man hier Freunde haben????:confused: ;):grins:

    Kia ora
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich verberge nur meine Freundinnen, damit die anderen Mädels nicht eifersüchtig werden!.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.235
    ...je oller, je doller...??? :grins:
    Ach nee, is ja gar nicht der "Spruechefred!?

    Tschuldigung, Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mahhh lieschen ... soll jeder machn wie er glaubt .. :pa:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Warum jemand unsichbar ist, kann ich mir noch erklären. Der Chef soll vielleicht nicht sehen, dass man on ist


    Danke Lieschen, genau das meinte ich z.B., als ich dieses hier schrieb:


    Ich hatte mich schon einmal vor ein paar Wochen im Wunderfred darüber ausgelassen, dass ich das nicht verstehen kann und dass ich das als ein sehr unaufrichtiges Verhalten empfinde.


    Wer während der Arbeitszeit im Internet surft, verhält sich meiner Meinung nach extrem illoyal. Der Arbeitnehmer möchte bitte gerne pünktlich sein Gehalt/seinen Lohn, und zwar ohne Einschränkungen!, aber er ist nicht so fair, sich an die Abmachung zu halten - und die besagt: Arbeit, und zwar ohne Einschränkungen!

    Und daraus schlussfolgere ich, dass wer sich so verhält, auch in anderen Bereichen des Lebens mit Vorsicht zu genießen ist.
    Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt:
    Aufrichtigkeit geht anders.


    Integre Grüße
    icon_cool.gif

    Emmi
     
    R

    Rentner

    Guest
    Jetzt mal ehrlich,

    wenn ein Forum derartige Features anbietet und der jeweilige User davon Gebrauch macht, dann ist das doch absolut legitim und er braucht sich für die privaten Einstellungen seines Profiles nicht zu rechtfertigen. Mit wem er darüber hinaus ein virtuelles Verhältnis pflegt, braucht er schon dreimal nicht zu offenbaren.

    Dass er damit den Hang zur Neugierde anderer User empfindlich stört, ist doch so nebensächlich wie sonst irgendwas.

    Ts, ts, ts,...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Danke Lieschen, genau das meinte ich z.B., als ich dieses hier schrieb:





    Wer während der Arbeitszeit im Internet surft, verhält sich meiner Meinung nach extrem illoyal. Der Arbeitnehmer möchte bitte gerne pünktlich sein Gehalt/seinen Lohn, und zwar ohne Einschränkungen!, aber er ist nicht so fair, sich an die Abmachung zu halten - und die besagt: Arbeit, und zwar ohne Einschränkungen!

    Und daraus schlussfolgere ich, dass wer sich so verhält, auch in anderen Bereichen des Lebens mit Vorsicht zu genießen ist.
    Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt:
    Aufrichtigkeit geht anders.


    Integre Grüße
    icon_cool.gif

    Emmi

    wie machst denn du das dann? ...
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Hallo Rentner,

    natürlich muss sich niemand für seine Einstellung rechtfertigen.
    Es muss auch niemand sein aufrichtiges oder unaufrichtiges Verhalten begründen.
    Oft kann man aufrichtiges und unaufrichtiges Verhalten
    aus geschriebenen Beiträgen erkennen.

    Wenn ein Administrator die Möglichkeit hat, in seinem Forum
    die Privatsphäre der User ein klein wenig zu schützen und das dann auch umsetzt, find ich das gut.
    Andere finden es nicht gut.
    Muss auch nicht jeder gut finden.

    Lieben Gruß
    mutabilis, die aufrichtige Menschen und ehrliche Meinungen gut findet.



    .
     

    Mispel

    Gesperrt
    Registriert
    04. Dez. 2010
    Beiträge
    28
    Ort
    Hannover
    Hallo,

    danke für den letzten Beitrag.
    Mir schlackern ja die Ohren von dem gelesenen. Wo bin ich hier nur hingeraten...
    Als Gärtner, verbringe ich viel Zeit draußen und wenn die Nachbarn meine Fragen auch nicht beantworten können, habe ich die Möglichkeit hier zu fragen.
    Aber hier gehts ja zu wie im Büro von Schmoltke (von Raymund Krauleidis)
    :grins:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.742
    Ort
    Iserlohn
    Und daraus schlussfolgere ich, dass wer sich so verhält, auch in anderen Bereichen des Lebens mit Vorsicht zu genießen ist.
    Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt:
    Aufrichtigkeit geht anders.

    Also wenn ich jetzt welche hätte, würden mir echt die Haare zu Berge stehen, wenn ich so etwas lese......:d:d
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Lieschen, ich meinte das eigentlich genau so, wie ich es schrieb:
    "Vielleicht haben sie gar keine" (Freunde).
    Oder muss man hier Freunde haben????:confused: ;):grins:

    Kia ora

    Das ist so schon richtig, Kia ora. Auch muß niemand darüber Rechenschaft ablegen, wieso und warum er seine Freunde verbirgt. Aber sich dann über andere aufregen, wenn die sich auf ihre Art eine "Privatsphäre" bewahren möchten, das halte ich für unaufrichtig.

    mahhh lieschen ... soll jeder machn wie er glaubt .. :pa:

    Stimmt, Fini! Siehe 1. Antwort von mir hier.

    Danke Lieschen, genau das meinte ich z.B., als ich dieses hier schrieb:

    Wer während der Arbeitszeit im Internet surft, verhält sich meiner Meinung nach extrem illoyal. Der Arbeitnehmer möchte bitte gerne pünktlich sein Gehalt/seinen Lohn, und zwar ohne Einschränkungen!, aber er ist nicht so fair, sich an die Abmachung zu halten - und die besagt: Arbeit, und zwar ohne Einschränkungen!

    Und daraus schlussfolgere ich, dass wer sich so verhält, auch in anderen Bereichen des Lebens mit Vorsicht zu genießen ist.
    Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt:
    Aufrichtigkeit geht anders.


    Integre Grüße
    icon_cool.gif

    Emmi

    Jeder hat doch sein kleines Geheimnis, stimmt's?! ;)
    Jetzt mal ehrlich,

    wenn ein Forum derartige Features anbietet und der jeweilige User davon Gebrauch macht, dann ist das doch absolut legitim und er braucht sich für die privaten Einstellungen seines Profiles nicht zu rechtfertigen. Mit wem er darüber hinaus ein virtuelles Verhältnis pflegt, braucht er schon dreimal nicht zu offenbaren.

    Dass er damit den Hang zur Neugierde anderer User empfindlich stört, ist doch so nebensächlich wie sonst irgendwas.

    Ts, ts, ts,...

    s. o.
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Das mag schon sein, Kia ora. Aber eine Liste für Freunde hat jeder. Nur eben ist sie nicht bei jedem öffentlich. Und nun frage ich mich, warum verbirgt jemand seine Freunde. Hat er was zu verbergen?

    Warum jemand unsichbar ist, kann ich mir noch erklären. Der Chef soll vielleicht nicht sehen, dass man on ist oder Mama nicht, dass man schon wieder im net ist.

    Auch, wenn jemand seine Bilder nicht im Web verstreut wissen will, ist es mir erklärlich. Bilder gehören für mich auch zur Privatsphäre.

    Aber wenn ich Freunde habe, fällt mir dazu nichts ein. Es sei denn, ich schäme mich für meine Freunde. Aber das wird's doch hoffentlich nicht sein.

    Was dann?
    Hallo Lieschen M,


    habe keine „Freundesliste“.

    Freundschaft bedeutet für mich, dass ich auch „Privates“ einbringen müsste. Dies kann ich leider nicht.

    Nichts mit Verbergen, nichts mit Schämen. So einfach ist das, liebes Lieschen :)

    Liebe Grüße

    Hope


    PS.: 2 Freundschaften hab ich, schon gaaanz lange, aber nicht offiziell :grins:. Gruß an neugier und tina1 :eek:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Jahaaa... ich bin ja auch die Crown Princess!
    paar.gif

    Also zumindest die eine halbe, die andere halbe ist meine Freundin Muecke
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Liebchen :pa: ,
    Emmis Beitrag bezog sich auf unsichtbare User.

    nein apfelmus, das ist so nicht richtig. emmi hat im prinzip alle user gemeint die im job die möglichkeit haben hier vorbei zu schauen. sie hat, ohne hintergründe oder gar arbeitsverträge zu kennen, diese pauschal einfach mal als illoyal bezeichnet. das ist nicht wirklich nett.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    nein apfelmus, das ist so nicht richtig. emmi hat im prinzip alle user gemeint die im job die möglichkeit haben hier vorbei zu schauen. sie hat, ohne hintergründe oder gar arbeitsverträge zu kennen, diese pauschal einfach mal als illoyal bezeichnet. das ist nicht wirklich nett.



    Ich meine alle Menschen, die z.B. in einem Büro arbeiten, und dort - anstatt zu arbeiten - die Gelegenheit nutzen um im Internet zu surfen.
    Und ich meine alle diejenigen Arbeitsverträge, die nicht ausdrücklich "Surfen auf Firmenkosten zur persönlichen Erbauung während der Arbeitszeit" in ihren Vereinbarungen haben.


    Welchen berufsbedingten Hintergrund z.B. dein Aufenthalt hier hat, kann ich natürlich nicht wissen.


    Amüsierte Grüße
    Emmi
    icon_cool.gif
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Emmi, wenn die Arbeit nicht drunter leidet, ist es doch ok.
    Und ob se dann in der Nase bohren, Socken stricken
    oder im Gartenforum sind, ist ja dann egal.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also Socken stricken .. das ist doch mal ne Idee :D:D:D:D

    Emmi es gibt auch Pausen in der Arbeit oder?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jazz Brazil Editieren ohne Hinweis Support 5
    Marcel Hinweis zu anstehenden Wartungsarbeiten Support 2
    Fini Cookie-Hinweis Support 105
    B Hinweis über Kabel Gartengestaltung 4
    T Hinweis Mein Garten 0
    L Ratten - Elektrofalle - wer hat Erfahrung Schädlinge 28
    mai12 Wer war an meiner Kapuzinerkresse ? Schädlinge 4
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    00Moni00 Wer frißt hier von meinem Wollziest? Schädlinge 12
    G Wer frisst an meinem Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 5
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    Sunfreak Wer beobachtet Polarlichter? Small-Talk 38
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten