ist euch eigendlich schon aufgefallen, dass viel mehr gespammt wird, seit wir keinen Chat haben? Die Fachthemen werden regelrecht zugemüllt ...
Unseres Erachtens greift diese Möglichkeit zu sehr in die Privatsphäre innerhalb des Forums ein
Ich finds auch blöd ohne! ! !
na endlich! einer mal meiner Meinung a:a:a:
Das konnten sowieso nur angemeldete User sehen ..
Ich persönlich finde ja diese "Unsichtbarfunktion" viel schlimmer.
Ich hatte mich schon einmal vor ein paar Wochen im Wunderfred darüber ausgelassen, dass ich das nicht verstehen kann und dass ich das als ein sehr unaufrichtiges Verhalten empfinde. Denn das hat meines Erachtens viel mehr mit Ausspionieren zu tun: Ich selber bleibe unsichtbar, kann aber alles mitverfolgen und so dann und wann aus dem Nichts einen Beitrag abfeuern.
Wer nicht möchte, dass sein Nick in der Anwesenheitsliste zu sehen ist, sollte sich eben nicht einloggen, auch wenn er dafür in Kauf nehmen muss, von aggressiver Werbung erschlagen zu werden.
Zivilcouragierte Grüße
von der Emmi
wenn ich unsichtbar war, dann war ich auch nicht in der Anwesenheitsliste drin, so konnte ich entscheiden ob ich Privatsphäre wollte oder nicht
Verstehe ich dich da richtig, Fini?
Du findest die "Unsichtbarfunktion" gut, weil du dich hier frei bewegen kannst, aber gleichzeitig die anderen im Glauben lässt, du seist gar nicht da?
Das kann ich sogar bei mir sehen, obwohl ich mich auf "unsichtbar" geschaltet habe.
Ich persönlich finde ja diese "Unsichtbarfunktion" viel schlimmer. Ich hatte mich schon einmal vor ein paar Wochen im Wunderfred darüber ausgelassen, dass ich das nicht verstehen kann und dass ich das als ein sehr unaufrichtiges Verhalten empfinde. Denn das hat meines Erachtens viel mehr mit Ausspionieren zu tun: Ich selber bleibe unsichtbar, kann aber alles mitverfolgen und so dann und wann aus dem Nichts einen Beitrag abfeuern.
Warum jemand unsichbar ist, kann ich mir noch erklären. Der Chef soll vielleicht nicht sehen, dass man on ist
Ich hatte mich schon einmal vor ein paar Wochen im Wunderfred darüber ausgelassen, dass ich das nicht verstehen kann und dass ich das als ein sehr unaufrichtiges Verhalten empfinde.
Danke Lieschen, genau das meinte ich z.B., als ich dieses hier schrieb:
Wer während der Arbeitszeit im Internet surft, verhält sich meiner Meinung nach extrem illoyal. Der Arbeitnehmer möchte bitte gerne pünktlich sein Gehalt/seinen Lohn, und zwar ohne Einschränkungen!, aber er ist nicht so fair, sich an die Abmachung zu halten - und die besagt: Arbeit, und zwar ohne Einschränkungen!
Und daraus schlussfolgere ich, dass wer sich so verhält, auch in anderen Bereichen des Lebens mit Vorsicht zu genießen ist.
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt:
Aufrichtigkeit geht anders.
Integre Grüße
Emmi
Na wie wohl?wie machst denn du das dann? ...
Und daraus schlussfolgere ich, dass wer sich so verhält, auch in anderen Bereichen des Lebens mit Vorsicht zu genießen ist.
Na wie wohl?
Wenn ich im Job bin, bin ich im Job.
Und wenn ich hier im Forum bin, sitze ich vor meinem heimischen Rechner.
So einfach ist das.
Lieschen, ich meinte das eigentlich genau so, wie ich es schrieb:
"Vielleicht haben sie gar keine" (Freunde).
Oder muss man hier Freunde haben???? :grins:
Kia ora
mahhh lieschen ... soll jeder machn wie er glaubt .. a:
Danke Lieschen, genau das meinte ich z.B., als ich dieses hier schrieb:
Wer während der Arbeitszeit im Internet surft, verhält sich meiner Meinung nach extrem illoyal. Der Arbeitnehmer möchte bitte gerne pünktlich sein Gehalt/seinen Lohn, und zwar ohne Einschränkungen!, aber er ist nicht so fair, sich an die Abmachung zu halten - und die besagt: Arbeit, und zwar ohne Einschränkungen!
Integre Grüße
Emmi
Jetzt mal ehrlich,
wenn ein Forum derartige Features anbietet und der jeweilige User davon Gebrauch macht, dann ist das doch absolut legitim und er braucht sich für die privaten Einstellungen seines Profiles nicht zu rechtfertigen. Mit wem er darüber hinaus ein virtuelles Verhältnis pflegt, braucht er schon dreimal nicht zu offenbaren.
Dass er damit den Hang zur Neugierde anderer User empfindlich stört, ist doch so nebensächlich wie sonst irgendwas.
Ts, ts, ts,...
Hallo Lieschen M,Das mag schon sein, Kia ora. Aber eine Liste für Freunde hat jeder. Nur eben ist sie nicht bei jedem öffentlich. Und nun frage ich mich, warum verbirgt jemand seine Freunde. Hat er was zu verbergen?
Warum jemand unsichbar ist, kann ich mir noch erklären. Der Chef soll vielleicht nicht sehen, dass man on ist oder Mama nicht, dass man schon wieder im net ist.
Auch, wenn jemand seine Bilder nicht im Web verstreut wissen will, ist es mir erklärlich. Bilder gehören für mich auch zur Privatsphäre.
Aber wenn ich Freunde habe, fällt mir dazu nichts ein. Es sei denn, ich schäme mich für meine Freunde. Aber das wird's doch hoffentlich nicht sein.
Was dann?
Das kommt dir nur so vor.aber du bist doch immer hier ..
Das kommt dir nur so vor.
Das kommt dir nur so vor.
Liebchen a: ,
Emmis Beitrag bezog sich auf unsichtbare User.
nein apfelmus, das ist so nicht richtig. emmi hat im prinzip alle user gemeint die im job die möglichkeit haben hier vorbei zu schauen. sie hat, ohne hintergründe oder gar arbeitsverträge zu kennen, diese pauschal einfach mal als illoyal bezeichnet. das ist nicht wirklich nett.