Also, Fini, *empörtindieRundeguck* wer bei der Arbeit Pause machen kann, ist wohl nicht ausgelastet.
Nee, das geht schon mal gar nicht.
Nee, das geht schon mal gar nicht.
Ich meine alle Menschen, die z.B. in einem Büro arbeiten, und dort - anstatt zu arbeiten - die Gelegenheit nutzen um im Internet zu surfen.
Und ich meine alle diejenigen Arbeitsverträge, die nicht ausdrücklich "Surfen auf Firmenkosten zur persönlichen Erbauung während der Arbeitszeit" in ihren Vereinbarungen haben.
Amüsierte Grüße
Emmi
Eher schon will man sich vielleicht nicht von den Nutzern der "Wer ist Online"-Funktion beobachten lassen?
Bzw. will nicht, dass bestimmte andere User sehen, wo man guckt.
Es soll ja sogar Leute, die einfach mal wegen "akuter Unlust" krank feiern...
Ich meine alle Menschen, die z.B. in einem Büro arbeiten, und dort - anstatt zu arbeiten - die Gelegenheit nutzen um im Internet zu surfen.
Und ich meine alle diejenigen Arbeitsverträge, die nicht ausdrücklich "Surfen auf Firmenkosten zur persönlichen Erbauung während der Arbeitszeit" in ihren Vereinbarungen haben.
Welchen berufsbedingten Hintergrund z.B. dein Aufenthalt hier hat, kann ich natürlich nicht wissen.
Amüsierte Grüße
Emmi
Das habe ich nicht geschrieben.Alle nur als arbeitsscheue Nichtstuer zu betiteln ist nicht fair.
ich geh jetzt Frustgartenumstechen ..
Nein, das wollte ich nicht.Emmi...das hast Du nicht geschrieben, aber wolltest Du es nicht in diese Richtung schubsen?
Nein, das wollte ich nicht.
Das ist ausschließlich die Interpretation anderer.
Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir in einer heiklen Diskussion komplett das Wort im Munde rumgedreht wird und suggestiv gefragt wird: "Wolltest du nicht das damit ausdrücken?". Nein, wollte ich nicht. Im Gegensatz zu manch anderem hier habe ich a) den Mut, Dinge genau so anzusprechen, wie ich sie empfinde/meine/denke/whatever, denn ich habe es nicht nötig in Chiffren zu schreiben oder sonstige nebulöse Andeutungen zu machen. Und b) habe ich die Gelassenheit auch mal nix zu schreiben (aus welchen Gründen auch immer).
Kurz gesagt: Ich bin ehrlich beim Beitragsschreiben.
Und sollte jemand partout nicht glauben können, dass ich etwas wirklich so meine, wie es da steht, kann er mich ja notfalls fragen.
Ich ziehe für mich das Fazit, dass ich hier Rat und Tat finde, wenn ich Fragen zu meinem Garten habe, oder dass ich herrlichen Smalltalk haben kann, wenn's mal grad nix zu fragen gibt. Aber für ernsthafte Diskussionen, in denen man sich einfach mal über "alles Mögliche" austauscht - und dann leider auch schlucken muss, dass jemand mal eine andere Ansicht vertritt - finde ich hier oftmals nicht so den geeigneten Rahmen.
Zu häufig sind Themen/Antworten/sonstige Reaktionen nicht sach- sondern personenbezogen und es scheint "heilige Allianzen" zu geben, die man nicht antasten darf. Gerade in den letzten Tage war es sehr interessant einfach mal zu beobachten, wer sich wo, warum und vor allem: wie positioniert.
Nachdenkliche Grüße
von der Emmi
@Fini: Ich hab grad Urlaub. Schon vergessen?
Fini, ich habe nicht erwartet, dass mir jemand zustimmt.... mal ersthaft Emmi, wenn du solch ein Posting ablässt, wie oben, dann kannst du hier nicht erwarten, dass alle sofort zustimmen
Nämlich wie?und ehrlich gesagt, jetzt ganz ehrlich, versteh ich dein Posting genauso wie alle andern ...
Doch, er war so gemeint, wie ich ihn geschrieben habe.also falls er nicht so gemeint ist wie er geschrieben ist
Das ist halt meine Erfahrung mit einzelnen Usern hier:das hat aber nix mit irgendwelcher Fraktionsbindung zu tun
Das tue ich.denk mal darüber nach ...
Darum ging es doch nicht.tiefgründige philosophische Themen und Diskussionen
Danke Lieschen, genau das meinte ich z.B., als ich dieses hier schrieb:
Wer während der Arbeitszeit im Internet surft, verhält sich meiner Meinung nach extrem illoyal. Der Arbeitnehmer möchte bitte gerne pünktlich sein Gehalt/seinen Lohn, und zwar ohne Einschränkungen!, aber er ist nicht so fair, sich an die Abmachung zu halten - und die besagt: Arbeit, und zwar ohne Einschränkungen!
Und daraus schlussfolgere ich, dass wer sich so verhält, auch in anderen Bereichen des Lebens mit Vorsicht zu genießen ist.
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt:
Aufrichtigkeit geht anders.
Integre Grüße
Emmi
also alles was sich jetzt hier rumtreibt ist entweder arbeitslos, in Pension oder unlojal ...
also ich hab frei *gg*
hmmm aber was ist dann der Selbständige? Der ist sich unlojal und unfair sich selbst gegenüber .. das ist ja noch schlimmer .. :d:d:d
Genau deshalb wollte ich ja auch dazugehörenDas sind ja die allerschlimmsten.....
huch ja ... die wollt ich nicht aufzählen, da krieg ich angst ..
jolantha a:a:a: du bist doch in Pension .. also hab ich dich der Fraktion zugeteilt und basta!
So isses MR. hört sich manches böserEs ist sehr schwierig, geschriebenes in sprechende Worte mit Ton und Klang, mit dessen Ausdruck usw. umzuwandeln..., bei allen Klagen sollte man dies bitte beachten.
Zum Teil können da nur richtig gesetzte Smileys leicht unterstützen...
Würde mir also nicht einen zu großen Kopf machen, wenn jemand einer anderen Meinung ist, die evtl. ..., man diskutiert halt drüber und gut iss es.
Smileys vermisste Grüße :grins:
P.S.: Hatten wir dies nicht schon mal wo...
ich bin alt ...
in meinem Unterricht gabs kein Facebook, nicht mal HG-Net, kein Smartfone, nein nicht mal ein Handy .. nicht mal einen Computer!!!!! Das einzig elektronische das wir hatten war ein Taschenrechner mit den Grundrechnungsartenfunktionen ...
danke Michi .. ich geh jetzt Frustgartenumstechen ..
Es ist sehr schwierig,Anhang anzeigen 386112 geschriebenes in sprechende Worte mit Ton und Klang,Anhang anzeigen 386113 mit dessen Ausdruck usw. umzuwandeln..., bei allen Klagen sollte man dies bitte beachten.Anhang anzeigen 386114
Zum Teil können da nur richtig gesetzte Smileys leicht unterstützen... Anhang anzeigen 386115
Würde mir also nicht einen zu großen Kopf machen,Anhang anzeigen 386116 wenn jemand einer anderen Meinung ist, die evtl. ..., Anhang anzeigen 386117man diskutiert halt drüberAnhang anzeigen 386118 und gut iss es.Anhang anzeigen 386119
Smileys vermisste Grüße :grins:
P.S.: Hatten wir dies nicht schon mal wo...
du kannst doch auch zu mir Gartenumstechen kommen ...
dann haben wir die Gartenumstechfraktion
Hallo Mister, ich helf mal ein bißchen nach !
Das tue ich.
Vielleicht mehr als ich sollte.
du kannst doch auch zu mir Gartenumstechen kommen ...
dann haben wir die Gartenumstechfraktion
ein Glashaus von Princess?
n?