Hinweis zu "Wer ist online"

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    es war eine Frage .. so genau wusste ich das auch nicht, weil ich keine hab :p:p:p
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Ich meine alle Menschen, die z.B. in einem Büro arbeiten, und dort - anstatt zu arbeiten - die Gelegenheit nutzen um im Internet zu surfen.
    Und ich meine alle diejenigen Arbeitsverträge, die nicht ausdrücklich "Surfen auf Firmenkosten zur persönlichen Erbauung während der Arbeitszeit" in ihren Vereinbarungen haben.



    Amüsierte Grüße
    Emmi
    icon_cool.gif


    sorry, aber über diesen beitrag kann ich nur müde lächeln. denn bis auf den ersten punkt ist er totaler quatsch.
     
  • K

    käferli

    Guest
    Na, der Chef dürfte wohl kaum ein Grund sein, sich unsichtbar zu machen (welcher Boss kennt bitte den HG-Nick seiner Mitarbeiter?)

    Eher schon will man sich vielleicht nicht von den Nutzern der "Wer ist Online"-Funktion beobachten lassen?
    Bzw. will nicht, dass bestimmte andere User sehen, wo man guckt.

    Mir persönlich sind beide Funktionalitäten wurst.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.380
    Ort
    Franken
    Also ich geb mir immer selbst Urlaub, um hier blödes Zeug zu schreiben.
    Es soll ja sogar Leute, die einfach mal wegen "akuter Unlust" krank feiern...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Ich meine alle Menschen, die z.B. in einem Büro arbeiten, und dort - anstatt zu arbeiten - die Gelegenheit nutzen um im Internet zu surfen.
    Und ich meine alle diejenigen Arbeitsverträge, die nicht ausdrücklich "Surfen auf Firmenkosten zur persönlichen Erbauung während der Arbeitszeit" in ihren Vereinbarungen haben.


    Welchen berufsbedingten Hintergrund z.B. dein Aufenthalt hier hat, kann ich natürlich nicht wissen.


    Amüsierte Grüße
    Emmi
    icon_cool.gif

    ich kenn genügend Leute, die während ihrer überaus arbeitsreichen Tätigkeit, mit großer Verantwortung und Arbeitspensum, es sich dennoch erlauben, dieses "Kleine Sünde" zu begehen...
    Alle nur als arbeitsscheue Nichtstuer zu betiteln ist nicht fair. DAs kannst du nicht wissen, wieviel die Leute arbeiten. Und manchmal weiß der Chef, die Arbeitskollegin das auch, nur die Kunden sollten es nicht mitkriegen.
    "Firmenkosten", das muß ich mal meinem Bekannten erzählen, der sich für die Stadt den Arsch aufreißt, die können froh sein, daß sie ihn haben, da kann er ruhig mal unsichtbar unterwegs sein. Wo auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.123
    Bei uns ist privates Surfen in der Firma erlaubt, genau so wie das Telefonieren (natürlich sollte dies alles nur in dringenden fällen statt finden).... genau so wie in die Pause hinein zu arbeiten und wären der Arbeit kurze Pausen zu machen.
    Mag mir einer erzählen, er zieht freiwillig seine Kaffee- oder Zigarettenpausen von der Arbeitszeit ab, oder holt sich kurz vorher nicht etwas zum Essen oder hat den Azubi geschickt... bald sind private Gedanken noch verboten, oder darf nur noch in der Pause aufs Klo.

    Auf die Online-Lämpchen achte ich nie, wenn ich etwas verzapfen möchte schreibe ich etwas... Antworten kommen oder auch nicht, dies kann man eh nicht beeinflussen.

    Alles gesagte kann man aber schon wo verstehen, nur wie alle Portale im Netz auch heißen mögen, sollte man dies nur preis geben was man auch wirklich möchte, und wenn jemand dies nicht möchte sollte/muss man es auch akzeptieren... ob es Sinn macht oder nicht.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Emmi...das hast Du nicht geschrieben, aber wolltest Du es nicht in diese Richtung schubsen? Anstatt zu arbeiten....das hat ja Mr. Ditschy auch gerade gesagt, das sind diese Minikleinen Pausen, die man macht, der eine guckt zum Fenster raus, der andere beißt in den halben Apfel aus seiner Schublade....und der andere surft halt in seinen Pausen in seinen persönlichen Nachrichten in irgendwelchen Foren.

    Also, auch der arbeitswütigste Mensch darf gerne mal ne kleine Pause einlegen, auch außerhalb der regulären, und wie er die verbringt, das liegt in der Kulanz des Arbeitgebers. Und auf Firmenkosten...ist das auf einem Tablet schon gar nicht mehr, sondern auf die eigenen.

    Ich störe mich vor allen Dingen an diesem "anstatt zu arbeiten"...das hat tatsächlich was von Fliesband, auswechselbarer Arbeitnehmer, wenn Du nicht parierst wirst Du ausgewechselt, man muß ackern bis zum abwinken....und wo bleibt die Menschlichkeit? Der eine plauscht mit seiner Kollegin, und das nicht zu knapp, um dann aber wieder durchzustarten mit vollem Elan, Verantwortung, und Bereitschaft auch mal schnell zu arbeiten. Internetchatten oder in Foren unterwegs sein ist das gleiche wie mit nem Kollegen sprechen...so sehe ich das.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also alles was sich jetzt hier rumtreibt ist entweder arbeitslos, in Pension oder unlojal ...

    also ich hab frei *gg*

    hmmm aber was ist dann der Selbständige? Der ist sich unlojal und unfair sich selbst gegenüber .. das ist ja noch schlimmer .. :d:d:d
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Aber hallo! Seit wir in der Klasse angefangen haben während des Unterrichts Facebook-Nachrichten zu schicken ist alles besser geworden! Ist ja nich so als würden wir pausenlos in die Tasten hauen, aber ich finde es ein ganz tolles Instrument den mal seichten, mal trockenen Unterricht etwas freundlicher und bunter zu machen. Mal ein paar Sätze ausgewechselt, bissl gefrotzelt, bissl geflirtet, oder was auch immer, und man ist gleich wieder mit mehr Elan dabei. Als wie wenn es immer nur monoton weitergeht und jeder insgeheim hofft wann Raucherpause ist, auch die Nichtraucher.

    Mit dem Hausgarten.net Forum verhält es sich bei mir ähnlich wie mit Facebook: Man hat vielleicht nicht die Zeit sich längere Zeit konzentriert mit dem Forum zu beschäftigen. Aber die Momentchen des Leerlaufs sind immer drin. An den einen Tagen mehr, an den anderen Tagen weniger.

    Grüßle, Michi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich bin alt ...
    heulen1.gif


    in meinem Unterricht gabs kein Facebook, nicht mal HG-Net, kein Smartfone, nein nicht mal ein Handy .. nicht mal einen Computer!!!!! Das einzig elektronische das wir hatten war ein Taschenrechner mit den Grundrechnungsartenfunktionen ...

    heulen1.gif


    danke Michi .. ich geh jetzt Frustgartenumstechen ..
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Emmi...das hast Du nicht geschrieben, aber wolltest Du es nicht in diese Richtung schubsen?
    Nein, das wollte ich nicht.
    Das ist ausschließlich die Interpretation anderer.
    Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir in einer heiklen Diskussion komplett das Wort im Munde rumgedreht wird und suggestiv gefragt wird: "Wolltest du nicht das damit ausdrücken?". Nein, wollte ich nicht. Im Gegensatz zu manch anderem hier habe ich a) den Mut, Dinge genau so anzusprechen, wie ich sie empfinde/meine/denke/whatever, denn ich habe es nicht nötig in Chiffren zu schreiben oder sonstige nebulöse Andeutungen zu machen. Und b) habe ich die Gelassenheit auch mal nix zu schreiben (aus welchen Gründen auch immer).
    Kurz gesagt: Ich bin ehrlich beim Beitragsschreiben.
    Und sollte jemand partout nicht glauben können, dass ich etwas wirklich so meine, wie es da steht, kann er mich ja notfalls fragen.


    Ich ziehe für mich das Fazit, dass ich hier Rat und Tat finde, wenn ich Fragen zu meinem Garten habe, oder dass ich herrlichen Smalltalk haben kann, wenn's mal grad nix zu fragen gibt. Aber für ernsthafte Diskussionen, in denen man sich einfach mal über "alles Mögliche" austauscht - und dann leider auch schlucken muss, dass jemand mal eine andere Ansicht vertritt - finde ich hier oftmals nicht so den geeigneten Rahmen.
    Zu häufig sind Themen/Antworten/sonstige Reaktionen nicht sach- sondern personenbezogen und es scheint "heilige Allianzen" zu geben, die man nicht antasten darf. Gerade in den letzten Tage war es sehr interessant einfach mal zu beobachten, wer sich wo, warum und vor allem: wie positioniert.




    Nachdenkliche Grüße
    von der Emmi

    @Fini: Ich hab grad Urlaub. Schon vergessen?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mist .. nein ... und Apps hab ich garkeine ...

    alles Teufelszeug ... hält mich vom Arbeiten ab .. :D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nein, das wollte ich nicht.
    Das ist ausschließlich die Interpretation anderer.
    Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir in einer heiklen Diskussion komplett das Wort im Munde rumgedreht wird und suggestiv gefragt wird: "Wolltest du nicht das damit ausdrücken?". Nein, wollte ich nicht. Im Gegensatz zu manch anderem hier habe ich a) den Mut, Dinge genau so anzusprechen, wie ich sie empfinde/meine/denke/whatever, denn ich habe es nicht nötig in Chiffren zu schreiben oder sonstige nebulöse Andeutungen zu machen. Und b) habe ich die Gelassenheit auch mal nix zu schreiben (aus welchen Gründen auch immer).
    Kurz gesagt: Ich bin ehrlich beim Beitragsschreiben.
    Und sollte jemand partout nicht glauben können, dass ich etwas wirklich so meine, wie es da steht, kann er mich ja notfalls fragen.


    Ich ziehe für mich das Fazit, dass ich hier Rat und Tat finde, wenn ich Fragen zu meinem Garten habe, oder dass ich herrlichen Smalltalk haben kann, wenn's mal grad nix zu fragen gibt. Aber für ernsthafte Diskussionen, in denen man sich einfach mal über "alles Mögliche" austauscht - und dann leider auch schlucken muss, dass jemand mal eine andere Ansicht vertritt - finde ich hier oftmals nicht so den geeigneten Rahmen.
    Zu häufig sind Themen/Antworten/sonstige Reaktionen nicht sach- sondern personenbezogen und es scheint "heilige Allianzen" zu geben, die man nicht antasten darf. Gerade in den letzten Tage war es sehr interessant einfach mal zu beobachten, wer sich wo, warum und vor allem: wie positioniert.




    Nachdenkliche Grüße
    von der Emmi

    @Fini: Ich hab grad Urlaub. Schon vergessen?


    Urlaub? Gibts nicht .. raus und Gartenumstechen ...
    ich hätte da einen Vorschlag, wir stechen zuerst gemeinsam meinen Garten um und dann jeder seinen .. ok?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... mal ersthaft Emmi, wenn du solch ein Posting ablässt, wie oben, dann kannst du hier nicht erwarten, dass alle sofort zustimmen, und ehrlichgesagt, jetzt ganz ehrlich, versteh ich dein Posting genauso wie alle andern ... also falls er nicht so gemeint ist wie er geschrieben ist, er ist jedenfalls so angekommen wie jetzt alle es aufgefasst haben, das hat aber nix mit irgendwelcher Fraktionsbindung zu tun ....... denk mal darüber nach ....

    PS .... für tiefgründige philosophische Themen und Diskussionen gibts www.wirdenkenalle.com oder www.diskutierenernsthaft.de ... hier sind wir ein lustiger Haufen und ehrlichgesagt, mir gefällt das sehr ...
     
    E

    Emtiar

    Guest
    ... mal ersthaft Emmi, wenn du solch ein Posting ablässt, wie oben, dann kannst du hier nicht erwarten, dass alle sofort zustimmen
    Fini, ich habe nicht erwartet, dass mir jemand zustimmt.
    Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben.
    und ehrlich gesagt, jetzt ganz ehrlich, versteh ich dein Posting genauso wie alle andern ...
    Nämlich wie?
    also falls er nicht so gemeint ist wie er geschrieben ist
    Doch, er war so gemeint, wie ich ihn geschrieben habe.

    das hat aber nix mit irgendwelcher Fraktionsbindung zu tun
    Das ist halt meine Erfahrung mit einzelnen Usern hier:
    "Meine Freunde sind gefälligst auch deine Freunde, und wenn ich jemanden nicht mag, hast du den gefälligst auch nicht zu mögen."
    Es gibt solche User.
    Und bitte sieh's mir nach, dass ich aus Fairnessgründen keine Namen nenne, weder öffentlich noch per PN.
    denk mal darüber nach ...
    Das tue ich.
    Vielleicht mehr als ich sollte.
    tiefgründige philosophische Themen und Diskussionen
    Darum ging es doch nicht.
    Es ging um "heikle Themen".


    Und zum Schluss möchte ich dir gerne ein Kompliment machen, Fini, öffentlich:
    Ich habe dich als eine Userin kennengelernt, die mich durch ihren Humor und ihre Schlagfertigkeit sofort begeistert hat. Darüber hinaus erlebe ich dich als unglaublich angenehm im Umgang mit anderen, denn wo du merkst, dass etwas das Köcheln anfängt, versuchst du deeskalierend zu wirken. Und als wäre das nicht genug, habe ich dich als sehr hilfsbereit erlebt.
    Deshalb freue ich mich auch so, dass du jetzt einfach mal ruhig, ohne blödsinniges Beiwerk (Seitenhiebe, Andeutungen o.ä.) deine Meinung geschrieben hast.


    Mit diesem Kompliment wirst du jetzt leben müssen.
    Und falls es dir peinlich ist, dann reiß mir bitte nur per PN den Kopf ab.


    LG
    Emmi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Danke Lieschen, genau das meinte ich z.B., als ich dieses hier schrieb:





    Wer während der Arbeitszeit im Internet surft, verhält sich meiner Meinung nach extrem illoyal. Der Arbeitnehmer möchte bitte gerne pünktlich sein Gehalt/seinen Lohn, und zwar ohne Einschränkungen!, aber er ist nicht so fair, sich an die Abmachung zu halten - und die besagt: Arbeit, und zwar ohne Einschränkungen!

    Und daraus schlussfolgere ich, dass wer sich so verhält, auch in anderen Bereichen des Lebens mit Vorsicht zu genießen ist.
    Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt:
    Aufrichtigkeit geht anders.


    Integre Grüße
    icon_cool.gif

    Emmi


    schatzi .. also ich habs so verstanden, dass einer der bei der Arbeit surft dem Arbeitgeber gegenüber illoyal ist und deshalb auch in privaten Bereichen unaufrichtig ist ...

    damit hast du hier einige pauschal als unaufrichtig und illoyal bezeichnet .. ohne sie jedoch zu kennen ..

    wenn du sowas schreibst, und seis noch so ehrlich und gut gemeint, dann musst du mit deftigen Gegenwind rechnen .. denn solch eine Aussage ist meiner Meinung nach, und ich schreibe meiner Meinung, unfair ....
    und das hat nix mit Fraktionsbildung zu tun ...

    fürs Kompliment dank ich dir feste .. :pa::pa: bin ganz verlegen echt ..

    warum hab ich jetzt keinen Kopf mehr? n?
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Liebe Schbämmer,

    ich verschiebe den Thread nun in den Small-Talk.

    Grüße, Marcel
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.510
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    also alles was sich jetzt hier rumtreibt ist entweder arbeitslos, in Pension oder unlojal ...

    also ich hab frei *gg*

    hmmm aber was ist dann der Selbständige? Der ist sich unlojal und unfair sich selbst gegenüber .. das ist ja noch schlimmer .. :d:d:d

    Ich werde natürlich einfach übergangen, ich will auch aufgezählt werden,
    als arbeitslose , unselbständige Rentnerin !! ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    huch ja ... die wollt ich nicht aufzählen, da krieg ich angst ..

    jolantha :pa::pa::pa: du bist doch in Pension .. also hab ich dich der Fraktion zugeteilt und basta! :D
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.510
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Das sind ja die allerschlimmsten..... ;):p
    Genau deshalb wollte ich ja auch dazugehören :D

    huch ja ... die wollt ich nicht aufzählen, da krieg ich angst ..

    jolantha :pa::pa::pa: du bist doch in Pension .. also hab ich dich der Fraktion zugeteilt und basta! :D

    Fini, ich hab in der Schule nicht gut genug aufgepasst, deshalb wollte man mich nicht verbeamten, also, deshalb kein Pansionörtitel , nur verrentet :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aha .. .wieder was dazugelernt, für was so ein Gartenforum so ist .... :grins::grins::grins:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.123
    Es ist sehr schwierig, geschriebenes in sprechende Worte mit Ton und Klang, mit dessen Ausdruck usw. umzuwandeln..., bei allen Klagen sollte man dies bitte beachten.
    Zum Teil können da nur richtig gesetzte Smileys leicht unterstützen... ;)

    Würde mir also nicht einen zu großen Kopf machen, wenn jemand einer anderen Meinung ist, die evtl. ..., man diskutiert halt drüber und gut iss es.


    Smileys vermisste Grüße :grins:


    P.S.: Hatten wir dies nicht schon mal wo...
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Es ist sehr schwierig, geschriebenes in sprechende Worte mit Ton und Klang, mit dessen Ausdruck usw. umzuwandeln..., bei allen Klagen sollte man dies bitte beachten.
    Zum Teil können da nur richtig gesetzte Smileys leicht unterstützen... ;)

    Würde mir also nicht einen zu großen Kopf machen, wenn jemand einer anderen Meinung ist, die evtl. ..., man diskutiert halt drüber und gut iss es.


    Smileys vermisste Grüße :grins:


    P.S.: Hatten wir dies nicht schon mal wo...
    So isses MR. hört sich manches böser
    an als es gemeint war . Glaub ich jedenfalls.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ich bin alt ...
    heulen1.gif


    in meinem Unterricht gabs kein Facebook, nicht mal HG-Net, kein Smartfone, nein nicht mal ein Handy .. nicht mal einen Computer!!!!! Das einzig elektronische das wir hatten war ein Taschenrechner mit den Grundrechnungsartenfunktionen ...

    heulen1.gif


    danke Michi .. ich geh jetzt Frustgartenumstechen ..

    Wir haben Zettelchen genommen und noch mit der Hand gekritzelt.

    Apropos Fraktion: Was ist denn mit den unselbständig selbständigen Rentnerinnen?

    Ich will auch eine Fraktion! :mad:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    du kannst doch auch zu mir Gartenumstechen kommen ...

    dann haben wir die Gartenumstechfraktion
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.510
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Mister, ich helf mal ein bißchen nach !

    Es ist sehr schwierig,Anhang anzeigen 386112 geschriebenes in sprechende Worte mit Ton und Klang,Anhang anzeigen 386113 mit dessen Ausdruck usw. umzuwandeln..., bei allen Klagen sollte man dies bitte beachten.Anhang anzeigen 386114
    Zum Teil können da nur richtig gesetzte Smileys leicht unterstützen... Anhang anzeigen 386115

    Würde mir also nicht einen zu großen Kopf machen,Anhang anzeigen 386116 wenn jemand einer anderen Meinung ist, die evtl. ..., Anhang anzeigen 386117man diskutiert halt drüberAnhang anzeigen 386118 und gut iss es.Anhang anzeigen 386119


    Smileys vermisste Grüße :grins:


    P.S.: Hatten wir dies nicht schon mal wo...
     
    G

    gardener02

    Guest
    Das tue ich.
    Vielleicht mehr als ich sollte.

    Denk`weniger, das Leben wird dann deutlich einfacher, Emmi!:rolleyes:;)

    Wer, wo, wann, weshalb, wie oft, mit wem und wozu..., geht mich das was an?
    Und wo ist denn bitte dieses Benutzerkontrollzentrum? Und die Unsichtbarkeitsfunktion? Das wär`jetzt die Erfüllung eines Kindertraums...:rolleyes::grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist aber lieb von dir, so hab ichs bequem wenn ich dir zusehe .. du denkst wirklich an alles :pa::pa::pa:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Neeneenee, Alter geht vor Schönheit. :p

    Ich habe mir auch mein altes Stadionkissen eingepackt. Schließlich will ich bequem sitzen.

    Bringst du bitte die schönen Kaffeetassen, die mit dem Goldrand mit. Ein bißchen Kultur beim Zuschauen hätte ich schon gern.

    Und ein wenig Schlagobers. Was Süßes brauch ich auch. :grins::grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    Lieschen, Fini...ich bringert dann kurz nach Pfingsten die Hühnersuppe mit
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ach ihr zwei ..

    ich hab heut schon fertig umgestochen ..
    morgen kommt noch das Irisbeet vergrößert ... ich hab leider nicht aufhören können mit bestellen ... :d:d
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Na dann können wir den Kaffee in aller Ruhe trinken. Scheint auch wieder die Sonne?

    Falls dir jetzt was fehlt, Fini: Ich habe auch noch ein paar Beete in Vorbereitung. :grins:

    Muß das Tomatendach bauen. Dies Jahr sollen mehr Tomaten unter Dach als in das kleine Häuschen vom letzten Jahr passen.

    Ja und der Kompost... Der müßte auch an einen anderen Platz. :grins::grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir graben ja heuer den ganzen Garten um ... da kommt auf die eine Seite ein 12 qm Glashaus und eine Hühnerhütte anrenzend und der ehemals 70 qm Gemüsegarten wird geteilt in Hühnerauslauffläche und Kartoffelacker ..

    Die Tomies kriegen ein eigenes Vordach beim Glashaus und da stell ich sie dann hin .. im Glashaus stell ich mir vor, dass ich oben so REgale bau wo dann die Gurken runterwachsen können ..

    und jetzt arbeiten wir jeden Tag dran ..
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Und wohin kommen die Kürbisse.

    Mennoooo! Da fällt mir ein, dass ich die ja heute in die Becher stecken wollte. :d

    Na, bißchen Zeit ist ja noch. Werde ich wohl Mondgärtnern. :grins::grins: Wollt' ich sowieso schon immer mal.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ein Glashaus von Princess?

    n?

    nein, vom GG .. der baut mir eines mit Pultdach ..... wir kommen günstig an Poolüberdachungsmaterial und weil GG so gern Hütten baut, baut er dieses Mal halt eine aus Glas

    Kürbisse kommen auf den eigens angelegten Komposthaufen
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Niwi, kommst wohl gar nicht aus dem Schwärmen raus? Prinzessinen haben wohl was für sich ----


    oder für dich? :grins:

    Dabei fällt mir Belèn ein. Lange nichts von ihr gehört. Geht es ihr gut?
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Sehen gut aus. Aber für Deutschland suchen sie noch Vertriebspartner. Daher nehme ich mal an, die gibt es noch nicht in Deutschland.

    Die Beschreibung ist sehr spartanisch. Außerdem muß ich mir sowieso ein Gewächshaus vor dem Kauf ansehen können. Schade.

    Die, die ich bisher gesehen habe, waren entweder zu schlicht oder zu teuer. :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jazz Brazil Editieren ohne Hinweis Support 5
    Marcel Hinweis zu anstehenden Wartungsarbeiten Support 2
    Fini Cookie-Hinweis Support 105
    B Hinweis über Kabel Gartengestaltung 4
    T Hinweis Mein Garten 0
    L Ratten - Elektrofalle - wer hat Erfahrung Schädlinge 28
    mai12 Wer war an meiner Kapuzinerkresse ? Schädlinge 4
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    00Moni00 Wer frißt hier von meinem Wollziest? Schädlinge 12
    G Wer frisst an meinem Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 5
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    Sunfreak Wer beobachtet Polarlichter? Small-Talk 38
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten