Himmlisch

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, dieses Himmelsgetöse!, und daneben der artige kleine Strommast, um der Sonne zu beweisen, dass wir auch Licht können!

    Das ist ein symbolgeladenes Bild, Kia, dagegen ist das zweite recht brav. ;)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Kreative Pinsel-Wischtechnik am heutigen Morgenhimmel

    IMG_20200920_063323.jpg

    IMG_20200920_063323.jpg
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    WOW, Orangina, einfach WOW!!!!!
    Ein tolles Bild! Hast Du fein gemacht.... ;)

    Kia ora
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Boah Kia, ist das spektakulär bei Euch auf der Südhalbkugel! Freust Du Dich auf den Frühling? Ich hoffe ja, dass der kommende Herbst hier auch noch schöne Sa und Su für uns bereit hält...:lachend:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020hmml36.jpg

    2020hmml37.jpg

    Heute nur 2 kleine Bilder vom großen Farbentheater. Die Show war prachtvoll wie selten, aber ich hatte das falsche Objektiv auf der Kamera. Das ist neu und lässt sich nur manuell einstellen, hab's noch nicht im Griff und daher sind alle Bilder unscharf geworden. :(
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    @Rosabelverde, hast Du das sparkling bubbles Foto etwa wieder rausgenommen? Mir hatte's gefallen!
    Da fällt mir gleich was zu einem weiteren Fotofred ein: Wie wär's mit "Outtakes"? Manchmal haben doch auch die ungelungenen Schüsse trotzdem noch was und sind zum Löschen zu schade...

    Gestern zur Abwechslung mal wieder ein SU. Und ein bisschen was vom Rummel.

    IMG_20201003_184649.jpg IMG_20201003_184915.jpg IMG_20201003_185106.jpg

    659779
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo ihr Himmelsgugger,
    hier reiche ich noch ein paar Bilder zum letzten Vollmond nach.

    Leider war bei uns am Freitag der Himmel mit einer dicken grauen Wolkendecke verhangen, sodaß keine Aussicht bestand, schöne Mondbilder zu schießen. Das tat mir besonder leid, nachdem im Radio gesagt wurde, daß in dieser Nacht der Mars direkt neben dem Mond wunderbar zu sehen wäre.

    Doch dann gestern, am Samstag in den frühen Morgenstunden, begann die Wolkendecke löcherig zu werden und das Mondgesicht blinzelte immer wieder durch,
    Mond-Kirche_0001.JPG Mond-Kirche_0002.JPG Mond-Kirche_0003.JPG Mond-Kirche_0004.JPG

    und siehe da, sogar der Mars war rechts oberhalb vom Mond sehr schön zu sehen.
    Mond-Kirche_0005.JPG Mond-Kirche_0006.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    hast Du das sparkling bubbles Foto etwa wieder rausgenommen?

    Meinst du dieses hier aus dem Herbstzauberthread? - :


    Für diesen Thread war mir da zu wenig Himmel drauf.

    Hm, einen eigenen Thread für Outtakes ... den könnte ich täglich zupflastern, das wär mir zu anstrengend. ;) Aber wenn du meinst, dass da was halbwegs Interessantes zusammenkommt ... ? Bei mir sind Outtakes = Schrottbilder, die mag ich nicht posten.

    Dein Sonnenuntergang ist aber gelungen! (y) Ich find nur das extreme Hochformat generell nicht so günstig, quer geht das gut, aber vertikal find ich's irgendwie ... unbehaglich. Vielleicht gibt's Bildmotive, zu denen das sogar besonders gut passt, hab's noch nicht rausgefunden.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow! Was für ein Theater! Vor allem die Wolkenfledermaus ist toll!

    Du hast beneidenswert viel Aussicht, das dachte ich schon bei deinem Regenbogen. Dafür müsste ich mindestens aufs Dach klettern ... ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020hmml38.jpg Gestern abend nach dem Friedhofsbesuch noch ins Feld gefahren. Der Mond schien, was er konnte, durchs windige Wolkengetümmel. So idyllisch es auch aussieht: es war enorm laut. Zum einen der Wind als solcher, zum anderen die nahe Autobahn und als Krönung das Brausen der Windräder! ... und sowas die ganze Nacht und jeden Tag!? - : das hält doch kein Wildschwein aus!

    2020hmml39.jpg Auf der Brücke über die Autobahn. Am Horizont versucht unser Dörfchen ein bisschen zu leuchten.

    2020hmml40.jpg Die Autobahn hab ich wohl etwas zu stark aufgehellt. Aber sonst hättet ihr ja gar nichts gesehen!

    2020hmml38.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde "Himmlisch"-Thread verschieben - ? Support 4

    Similar threads

    Oben Unten