Himmlisch

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.192
Boah, wie schoen, Lavi!!

Kia ora

637250


IMG_9020 v (2).JPG
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, Luise, dort wird Wein angebaut!
    Wir haben viele grosse Weinbauangebiete, dieses oben ist in Marlborough.

    Ich habe noch keinen einheimischen Wein mit 'nem Kiwi drauf gesehen, aber ich kenne mich da auch nicht so aus, gibt es bestimmt hier auch, falls es nicht extra fuer den Export etikettiert wird. :wunderlich:

    Kia ora
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hier hat sie ordentlich was getan, da kommt Freude auf, was habt ihr für wundervolle Fotos gezeigt. :love:
    DSC_1249 (1).JPG
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Abend für Abend immer der gleiche SU. Schon schön - aber man gewöhnt sich. Nix Besonderes mehr...:sleep:
    IMG_20200423_201205.jpg

    IMG_20200423_201205.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    So ein bissel Veränderung wünschte ich mir auch, Kia. Etwas mehr Gewölk mit der hoffnungsvollen Aussicht auf Regen vielleicht - mal so als Denkanstoß an die hiesigen Wettermacher... :unsure:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.175
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine Güte. Ich bin geneigt zu sagen 'Strände sind nie schöner als nach einem Unwetter' - wenigstens für die unbedarften Bildbetrachter im Landesinneren. Für die Einheimischen fühlt sich das sicher ganz anders an. Aber als Foto ... (y)!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schoen, ihr Zwei!

    Himmel mit Mond und Himmel ueberm Meer ist immer toll!!!

    Ich habe nur was "laendliches"....

    644496


    IMG_3929 v (2).JPG

    644498


    IMG_3933 v (2).JPG
    Top
    Kia ora
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Meine Güte. Ich bin geneigt zu sagen 'Strände sind nie schöner als nach einem Unwetter' - wenigstens für die unbedarften Bildbetrachter im Landesinneren. Für die Einheimischen fühlt sich das sicher ganz anders an.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Auf jedenfall sind solche Strände unheimlich interessant. Baumstämme aus den Flußtälern 5-6 mtr lang und 1 mtr Durchmesser. Wie riesen Schlangen.
    Überhaupt ist der Winter am Meer mindestens so schön und vielseitig wie der Sommer. Unmengen von Muscheln, die Luft ist ein Sauerstoff Flash. Nach 2 3 Stunden ist man regelrecht besoffen. Hier kommt noch dazu das man durch die kalte Luft die Pyrenäen ganz nah und deutlich sehen kann. Kinder bauen Hütten, Einheimische holen sich Feuerholz. Manchmal kann man barfuss durchs Wasser gehen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.175
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da kriegt man schon einen mittelstarken Leserausch bei deiner Strandbeschreibung, @GerdOtto! :)
    Was ist das für ein Gewässer auf dem ersten deiner 3 Winterbilder?

    @asta, super Regenbogen! (y)Ich hab's noch nie geschafft, einen kompletten Bogen zu fotografieren, immer war ich zu nah dran und es reichte nur für Hälften. (Wo hat's denn heute geregnet?!?)
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Vorgestern. Ohne Kondensstreifen am Himmel bekommen die Äste endlich ihre ornamentale Wirkung zurück.

    Wie ich finde ein ganz aussergewöhliches Bild. Die Farben Pastelltöne und wie das weiche blau zu dem zarten Rosa passt sehr ungewöhnlich. Der Baum und die Häuser mit den dunklen Linien und Flächen machen es eigentlich noch interessanter. Es gibt am Abend so eine Zeit die sie hier Bleu Mourant nennen. Sterbendes Blau. aber diese Stimmung die im Bild eingefangen wird ist noch etwas früher.

    Was ist das für ein Gewässer auf dem ersten deiner 3 Winterbilder?

    Das ist die Abdeckplane auf unserem Pool. Das Wasser das sich darauf gesammelt hat spiegelt die untergehende Sonne.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.175
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie ich finde ein ganz aussergewöhliches Bild.

    Oh, danke für deinen schönen Kommentar zu meiner bleu-mourant-Abendstimmung. :)
    (Die deutsche Sprache hat daraus den Begriff 'blümerant' gemacht und mit einer komischen Bedeutung versehen. Zum Glück war's mir beim Fotografieren gar nicht blümerant zumute. :grinsend:)


    Das ist die Abdeckplane auf unserem Pool.

    Ach doch?, mir kam's für einen Pool schon zu groß vor. Die Sonnenspiegelung sieht toll aus.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.175
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es sah wild aus heute, beim Gewitter.

    Aber die Gewitterwolke selbst (im Süden bzw. SSW) war ein schlappgrauer Nichtsnutz, den zu fotografieren sich nicht lohnte. Also nahm ich die Wolken gegenüber ins Visier, die im Nordosten: die drohten zwar mächtig, hatten wettertechnisch letztlich aber nix zu melden.

    Imposanter waren sie aber auf jeden Fall.


    2020hmml11.jpg

    2020hmml12.jpg

    2020hmml13.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Neenee, Rosabel, die laufen brav mit uns ueber die gruenen/braunen Wiesen.
    Das aber jeden Tag, das heisst, Mia geht jeden Tag mit, Murkel macht manchmal Pause
    und Pippi bleibt schoen zu Hause! :grinsend:

    Habe leider kein Bild davon mit Himmel, sie sind so "erdverbunden", :whistle:

    KIa ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde "Himmlisch"-Thread verschieben - ? Support 4

    Similar threads

    Oben Unten