Himmlisch

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.224
Ort
Kreis Paderborn/NRW
War mächtig was los heut über meinem Kopf: die Luft war in Eile und warf alle Wettersorten durcheinander. Statt direkt zum Gartenmarkt bin ich erstmal von der Straße ab und auf einen Feldweg gefahren, um mir das genauer anzusehen. Hey, da hat mir der Wind die Haare um die Schnute gehauen! :mad::lachend:

2019hmml01 (8).jpg

2019hmml01 (2).jpg

2019hmml01 (3).jpg

2019hmml01 (4).jpg

2019hmml01 (6).jpg

2019hmml01 (7).jpg

2019hmml01 (1).jpg

2019hmml01 (5).jpg
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Überneulich: großes, rein optisches Getöse ohne Auswirkungen auf das Untendrunter

    image001.jpg

    Neulich: Erst ein kurzes optisches und akustisches Getöse mit Flüssigkeitsabgabe, dann sofort die Anmutung - war da grad was?

    image002.jpg
    (Die Flecken rechts oben im Bild sind unter'm Dachvorsprung hängende Spinnweben und keine verschmutzte Linse.)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schoen, Orangina, mal wieder so herrlich himmlisches!!!!

    Ich habe auch noch was, ist aber schon bisschen mehr von "ueberueberneulich", wie Du so schoen schreibst.... :wunderlich:

    IMG_3981 v (2).JPG

    Mist, wollte noch zwei Bilder anhaengen aber das funktioniert einfach nicht!!

    Kia ora
     
  • bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Vom Himmel hab ich heute auch noch was.

    Die Sonne war am untergehen, da erstrahlte auf meinem Buchsbaum ein Spinnenetz in purem Gold.
    Diesen Anblick hab ich versucht, mit der Kamera festzuhalten.

    SU d Spinnennetz_0038x.JPG

    Dabei flatterte in der Mitte ein winzig kleines Federchen im Wind.

    SU d Spinnennetz_0077.JPG SU d Spinnennetz_0077.JPG

    Etwas später sah der Himmel dann so aus.

    DSC02576.JPG DSC02582.JPG
     

    Anhänge

    • SU d Spinnennetz_0082.JPG
      SU d Spinnennetz_0082.JPG
      310,2 KB · Aufrufe: 48

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön auch mit den Lichtern zusammen! (Was machst du denn schon so früh am Morgen?;))

    Wir hatten heute einen phantastischen Sonnenuntergang, und ich steh ohne Kamera dumm in der Welt! :(
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Danke, Rosabel. Wir gehören zu den frühen Vögeln, dafür halten wir es des Abends nicht so lange aus wie Du.:D Davon abgesehen scheinst Du ja ein richtiger Nachtmensch zu sein, wenn ich mir Deine Postingzeiten so ansehe...
    Rosabel ohne Kamera - das geht ja man gar nicht! o_O Wann gibt's wieder tolle Bilder von Dir zu sehen? Obwohl - hast ja auch sicher klasse ältere in petto.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, vielleicht brav, hast sie aber überhaupt nicht langweilig in Szene gesetzt: Waagerechte, Senkrechte - und tolle Farben...(y)

    Neulich bei ruhigem Frühherbstwetter gab's wieder Mein-Garten-Überflieger. Da würd ich ja auch gerne mal von oben anstatt immer nur von unten knipsen... :)
    image001.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Tagsüber herrschte paar Tage lang langweiliges Einheitsgrau oben, gestern Morgen gab's aber erst mal was zu sehen... image006.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ein herbstlicher Sonnenaufgang image009.jpg

    Vor ein paar Tagen hing früh zwischen 7 und halb acht noch der Mond am Westhimmel in den Bäumen
    image008.jpg
    Und letzten Freitag gab's tolle Farbe zum SU. image007.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Boah, Rosabel, Neid! ich guck schon seit 'ner Woche in eine trübgraunassfeuchte Nebelsuppe. Der tägliche farbabsente Einheitsbrei schlägt ziemlich auf's Gemüt - danke für die bildliche Aufmunterung...(y)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Orangina, das war aber auch der einzige bunte Abend seit längerem. Jetzt ist es wieder Dreckgrau mit einer Luft wie nasse Wäsche.

    Willst du nicht ein bisschen romantischen Nebel für uns fotografieren? Ich liebe Nebelfotos, aber der ist hier so selten!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Naja, Rosabel, das ist ja wohl auch nur voruebergehend mit der Dunkelheit?! :wunderlich:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Irre. Ich hab jetzt nichtmal gedacht, dass das eine Szene aus Münster ist. Mir kommt sie vor wie aus einem früheren Jahrhundert. Schön und suggestiv. Man kann ein bisschen dranlangträumen. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde "Himmlisch"-Thread verschieben - ? Support 4

    Similar threads

    Oben Unten