Himmlisch

Vor ca 11/2 Stunden!

IMG_1922.jpg

• Wer hier nicht vorbei kommt hat echt was verpasst.

Vom Abendhimmel bis zum Regenbogen, ist alles dabei,
    was diesen Thread so himmlisch macht.

Danke liebe Bonny für diesen himmlischen Thrad, 8) 8) 8).

Anhänge

• 074.JPG
      074.JPG
      38,5 KB · Aufrufe: 61
    • 073.JPG
      073.JPG
      33,8 KB · Aufrufe: 44
  • Bobbycharly, du hast ja schon lange schöne Bilder gemacht, aber ich finde, deine Fotos werden immer besser. Motive, Makros, Zooms ... einfach eine Freude, deine Bilder zu betrachten! :cool::cool::cool:

Danke,

Rosabelverde.

Ja, ich geb mir Mühe,
    wenn auch ne Menge Schrott dabei rauskommt,
    das eine oder andere Bildchen wird dann doch ganz nett.
    Das freut mich ja auch selbst.

Die Knipserei ist für mich einfach ein Hobby, das Spaß macht.

Sonnenuntergang
    Die Sonne käpft mit den Gewitterwolken.
    Morgen solls wieder richtig schön werden.

Sonnenuntergang_0904.JPG

Mal Regen und mal Sonnenschein bestimmen unser Wetter.

Anhänge

• 055.JPG
      055.JPG
      37,1 KB · Aufrufe: 66
    • 057.JPG
      057.JPG
      37,7 KB · Aufrufe: 52
  • bobbycharly ,leider kann ich nur 1 popeliges like geben....aber du hast "10" vedient!!!

sehr klasse, wunderbar ............danke

Oh, doch, bobbycharly, das hast Du!!!!!!
    Tolle Bilder.

Schon verwunderlich, wie die Farben des Mondes bei euch und bei uns verschieden sind.
    Wie ingistern schreibt:
    *die Farbe des Mondes hängt ab vom Einstrahlwinkel in die Atmosphäre und von der Staubpartikeldichte....* :D

Ich habe auch ein paar "Sonderformen" des Mondes erwischt.... :confused:

Copy of IMG_9602v.JPG Copy of IMG_9620v.JPG

Copy of IMG_9613v.JPG Copy of IMG_9623v.JPG

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_9628v.JPG
      Copy of IMG_9628v.JPG
      35,5 KB · Aufrufe: 38
    Bobbycharly und Kia - gut getroffen Eure Mond Aufnahmen!

Den Regenbogen habe ich gestern nicht erwischt aber diese Wolkenformationen vor Sonnenuntergang (und dann doch noch mal den Mond gegen 22:00 sowie 23:00 Uhr)

Wolken 140811_5.jpg

Wolken 140811_6.jpg

Wolken 140811_7.jpg

Mond 140811.jpg

Mond 140811_2.jpg

Kia ora,

deine Mondbilder sehen ja interessant aus,
    besonders das 4. Bild mit den vielen Wolken drum rum finde ich sehr schön.

Donegal,

sehr schöne Abendstimmung und ein herrlich Mond.

Ich hatte am Montag richtig Dusel mit meinen Mondbildern.
    Der eigentliche Vollmond war ja am Sonntag, aber da hat es die ganze Nacht geregnet.
    Am Montag hat sich dann genau zum Mondaufgang der Himmel etwas aufgelichtet, so daß ich die Bilder machen konnte. Später in dieser Nacht, ging ich noch mehrmals nach Draußen um das Himmelsgestirn noch in seiner vollen Pracht am Himmel einzufangen, aber der Wolkenvorhang war wieder dicht geschlossen und vorbei war's mit der romantischen Mondnacht.

Aber dafür bescherte uns Petrus gestern Abend ein gigantisches Abendrot

Abendhimmel_0001.JPG Abendhimmel_0002.JPG

Abendhimmel_0003.JPG Abendhimmel_0004.JPG

und heute war wieder Dauerregen.

Wow, bobbycharly, das sieht wirklich aufregend aus! Danke für die himmlischen Ansichten. Sowas hatten wir hier länger nicht, die Abende sind in den letzten Tagen reichlich verschmuddelt. Umso erfreulicher deine Bilder! :)

Hallo bobbycharly,

klasse Aufnahmen (wunderschön die mit dem Vogel im Flug :))

erging mir so ähnlich, der Himmel ist die letzten Tage ziemlich wolkenverhangen obwohl es nicht viel geregnet hat (im Vergleich zu den letzten Wochen).

Ich konnte gestern mal eine Aufnahme des abnehmenden Mondes machen aber es ist ein ziemliches Gehetze - aus dem Wohnzimmer den Mond zwischen den vorbei ziehenden Wolken erhaschen Kamera und Stativ bis ins Dachgeschoss schleppen, um dann beim Blick durchs Objektiv festzustellen, dass wieder kompakte Wolken vorbei ziehen :schimpf:

Dafür gab's heute morgen einen herrlichen Sonnenaufgang (und einen flüchtigen Blick auf den Mond)

Das bloß niemand auf die Idee kommt mich als mondsüchtig zu bezeichnen ;):grins:

Mond 140813.jpg

Sonnenaufgang 140814.jpg

Sonnenaufgang 140814_2.jpg

Sonnenaufgang 140814_3.jpg

Sonnenaufgang 140814_4.jpg

Hallo Donagal,

na siehst du, es gibt immer wieder "Himmlische Momente",
    man muß nur den richtigen Augenblick erwischen.

Sehr schön, deine Bilder.

Ich befürchte auch manchmal, daß man mich für mondsüchtig hält, wenn ich Nachts um 2:00 Uhr mit der Kamera auf der Terrasse rumschleiche und sehnsüchtig gen Himmel spähe. So hat halt jeder seine Macken.

Der Vogel auf meinem Bild ist ein Turmfalke. Der dreht des öfteren hier am Abend seine Runden.
    Ich versuch immer wieder mal ein ordentliches Bild von ihm zu bekommen, aber leider ist mir das bis jetzt nicht gelungen.
    Meistens bin ich zu langsam und erwisch ich ihn doch mal, ist das Bild unscharf.
    Ich werd's weiter versuchen, vielleicht hab ich ja mal Glück.

Hier meine kläglichen Versuche,
    auf dem ersten Bild hät ich ihn beinahe übersehen

Zum Vergrößern drauf klicken (roter Kreis).

Turmfalke_21406.JPG Turmfalke_21407.JPG

Stimmt, das Turmfalkenbild ist unscharf, aber da es insgesamt unscharf ist, nicht nur der Vogel, hat es trotzdem was; eine schöne Atmosphäre, finde ich. Dazu tragen auch die blau verfärbten Wolken mit dem orangenen Saum bei, die dem Bild etwas Unwirkliches geben, als wär's geträumt.

Ach, und Mond-süchtig zu sein ist doch kein Makel, und nichts, wofür man sich rechtfertigen müsste! Wenn ich nachts durch den Garten flaniere, ausgerüstet mit Taschenlampe, Kamera und was man sonst noch so braucht (Taschentuch? Stativ manchmal.), tun mir die Leute leid, die im Bett liegen müssen und die schönsten Monde und noch so allerlei verpassen. ;)

Wow Turmfalke - beeindruckend, hier sehe ich schon mal Raubvögel auf Laternenmasten warten und in die Felder schauen (habe aber leider nie die Kamera dabei) aber ich könnte nicht sagen welcher Vogel das sein könnte.

@ Rosabel, klasse, die Wolken sehen ja aus als würden sie aus dem Boden wachsen.

Ich liebe trockenes, sonniges Wetter aber erst Wolken machen den Himmel spannend und abwechslungsreich - meine Meinung :)

Hallo ihr Lieben,
    man, sind das wieder atemberaubende Bilder! Einfach Klasse! Nun, hier in der großen Stadt sind die Wolkengebilde nicht ganz so schön!
    Es ist wirklich ein Forum, wo man sich stundenlang aufhalten kann und immer Neues findet.
    Vielen Dank für die schönen Aufnahmen und ein tolles Wochenende Biggimaus

Hallo Rosabelverde,

klasse, dein "Riesen-Schaumbad",
    es sieht so weich und wattig aus, daß man sich am liebsten drinn versinken lassen wollte.

Donegal,
    ich hab auch erst im schlauen Buch nachschlagen müssen, um zu wissen, was das für ein Vogel ist.

Gestern hatte ich das Glück, gleich drei dieser Falken zu beobachten.
    Sie waren aber sehr weit weg.

Himmlisch_22525.JPG Himmlisch_22526.JPG

Und dann noch diesen hier beim "Rüttelflug"
    Himmlisch_00012.jpg Himmlisch_00011.jpg
    (Der Himmel ist hier so weiß, deshalb mußte ich einen Rahmen rumziehen, sonst wären sie frei in meinem
    Beitrag rumgeschwirrt.)

Ansonsten sieht der Himmel z.Z. bei uns jeden Augenblick anders aus.
    Von schwarzen Gewitterwolken mit Platzregen über schneeweiße Wolkenberge mit blauen Lichtblicken und dann wieder Grau in Grau,
    und vor Allem ist es viiiiieel zu kalt....brrrrrrrrrrrrr!

Himmlisch_22536.JPG Himmlisch_22540.JPG

Trotz der Schäden die durch Greifvögel entstehen finde ich sie faszinierend und würde gerne auch mal hier einen ablichten können :)

Tatsächlich scheinen in der Umgebung auch Turmfalken vorzukommen (ich sollte mir mal angewöhnen häufiger die Kamera mitzunehmen und nicht immer gezielt loszuziehen)

Wettermäßig ist es bei uns ähnlich wie bei Dir Bobbycharly, es kommt mir auch eher wie Herbst als Sommer vor (ich mag noch nicht :schimpf:)

... von heute morgen

Mond 140817.jpg

Sonnenaufgang 140817.jpg

WOW, ein Himmel schoener als der Andere... ;)

Bei uns noch ein bisschen Abendhimmel, bald ist es damit vorbei, es geht langsam zum Fruehling zu, aber der Winterhimmel bringt die schoensten Sonnenuntergaenge!!!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0090v.JPG
      Copy of IMG_0090v.JPG
      40,7 KB · Aufrufe: 32
    • Copy of IMG_0094v.JPG
      Copy of IMG_0094v.JPG
      95,1 KB · Aufrufe: 52
    • Copy of IMG_0099v.JPG
      Copy of IMG_0099v.JPG
      169,4 KB · Aufrufe: 53
    • Copy of IMG_0112v.jpg
      Copy of IMG_0112v.jpg
      445,3 KB · Aufrufe: 39
    Nach wochenlangem wolkenverhangenem Himmel, der weder Mond noch Sterne durchblicken ließ, haben wir heute nur lockere Bewölkung.
    So konnte ich einen sagenhaften Vollmondaufgang beobachten.

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu knipsen und möchte euch nun einige dieser Bilder zeigen.

0001_Vollmond 09-09-2014.JPG 0002_Vollmond 09-09-2014.JPG

0003_Vollmond 09-09-2014.JPG 0004_Vollmond 09-09-2014.JPG

0005_Vollmond 09-09-2014.JPG 0006_Vollmond 09-09-2014.JPG

0007_Vollmond 09-09-2014.JPG 0008_Vollmond 09-09-2014.JPG

0009_Vollmond 09-09-2014.JPG 0010_Vollmond 09-09-2014.JPG

Schön mal wieder, Bobbycharly! Hab auch gestern und vorhin wieder lang in den Mond geglotzt ... :pa: Bei deinen Bildern 6 und 7 wundert's mich, dass der Mond vor den Wolken zu hängen scheint.

Hab gestern lange vergeblich nach diesem Thread gesucht, wollte doch den Himmel von vor 3 Tagen vorführen, den Moment, als die anrückende Gewitterwand die Sonne zuklappte:

hmmlsch (4).jpg

Ich reihe mich hier noch mal ein :cool:

Anhänge

• 043.jpg
      043.jpg
      545,8 KB · Aufrufe: 50
    • 001.jpg
      001.jpg
      320,9 KB · Aufrufe: 44
    • 003.jpg
      003.jpg
      217,6 KB · Aufrufe: 47
    • 005.jpg
      005.jpg
      381,7 KB · Aufrufe: 41
    • 006.jpg
      006.jpg
      290,6 KB · Aufrufe: 37
    Wahrscheinlich der letzte schöne Sonnenuntergang im September über unserem Garten, aufgenommen um ca. 20:30 Uhr :cool:

Sorry, es sind ein paar nicht so schöne Bilder dabei. Konnte sie nicht so schnell beim Hochladen herausfiltern :rolleyes:

Anhänge

• 019.jpg
      019.jpg
      224,1 KB · Aufrufe: 47
    • 020.jpg
      020.jpg
      253,7 KB · Aufrufe: 35
    • 021.jpg
      021.jpg
      346 KB · Aufrufe: 57
    • 022.jpg
      022.jpg
      263,1 KB · Aufrufe: 49
    • 023.jpg
      023.jpg
      227,1 KB · Aufrufe: 44
    • 024.jpg
      024.jpg
      206 KB · Aufrufe: 61
    • 025.jpg
      025.jpg
      317,8 KB · Aufrufe: 58
    • 026.jpg
      026.jpg
      267 KB · Aufrufe: 66
    • 027.jpg
      027.jpg
      348,5 KB · Aufrufe: 49
    • 029.jpg
      029.jpg
      291,9 KB · Aufrufe: 53
    Murmelchen,
    die sind doch alle schön, deine Sonnenuntergang-Bilder

Ich wollte nur die schönsten Bilder hier einstellen, aber durch einen falschen klick sind alle hier erschienen :rolleyes:

Es sind auch immer dieselben Aufnahmen, bzw. die fast gleiche Perspektive. Aber dennoch jedes Mal ein klein wenig anders. Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue verzückt, wie die Sonne hinter den Büschen untergeht und möchte es mit Euch teilen :cool:

Ich hab gestern Abend auch noch lange auf dem Balkon gesessen und die sanfte Stimmung abfotografiert...

Lieben Gruß
    Emmi